Zitat (Saubär @ Montag, 21.Juli 2008, 19:48 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Zitat (Matthias 4 Montag, 21.Juli 2008, 14:33 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Zitat (Saubär 4 Montag, 21.Juli 2008, 14:31 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Oder bin ich einfach zu blöd zum Einstellen von der Schraube?
Wie stellst du sie denn ein?
Wie sollte sie denn sein? Meistens mach ich den Leerlauf schön niedrig, damit man was erkennt und dreh dann so hin, dass er am höchsten is, also die beste Verbrennung statt findet. Aber das mit dem Regen hab ich gestern auch festgestellt

Es könnte sein, dass ich mich morgen eh anderweitig verliebe und der DR untreu werde
Ja so sollte es sein. Wichtig wäre noch, dass der Motor richtig warm gefahren ist und die DR gerade seht. Gleich falls sollte während der Einstellung immer wieder mal Gas gegeben werden, um die Auswirkung der Veränderungen zu überprüfen. Die Gasannahme sollte gut sein und das fallen der Drehzahl sollte gleichmäßig und ohne Verzögerung erfolgen.
Die anderen Vergasereinstellungen und der Luftfilter sollten vorher (zeitnah) überprüft werden.
Zitat (Andrea 1)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Meine ist etwa 1 3/4 raus und habe dann etwa 1300 Umdrehungen. Im kalten Zustand muss ich das Standgas meistens hoch drehen, später dann wieder runter, bis sie fast ausgeht und dann wieder etwas hoch. Meine DR ist sehr sensibel. Leider am sensibelsten im Gelände, sobald ich durch Wasser fahre, ist es ganz schlimm. Dann ist 50 mal treten angesagt.......... sad.gif
Die Drehzahl würde ich für eine Offroadnutzung etwas höher (ca. 1800 U/min) einstellen. Dann reagiert sie auch nicht mehr so sensibel auf die Umgebungsbedingungen.
Gleichzeitig erreichst du damit eventuell auch ein besseres anspringen im warmen Zustand.
Zitat (Saubär)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wenn die DR warm/heiss ist, springts bescheiden an
Sicher ist das Gemisch bei dir doch etwas zu fett. Möglich Abhilfe könnte das erhöhen der Leerlaufdrehzahl, absenken des Benzinpegels im Vergaser oder eine Änderung über die Gemischregulierschraube bringen.