springt nicht so gut an...
- Raffael
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ich habe da ein problem:
wenn ich meine DR anmachen will trete ich zimlich lange auf den kickstarter ein, und auch wenn sie mal anspringt geht sie oft einfach nach einer secunde wider aus!
und manchmal stottert sie wärend der fahrt und geht fast aus und wenn ich mal voll auftrehe höhrt es sich so an als würde der motor nicht genug benzin bekommt (das kann aber auch daran liegen das ich nicht viel benzin im tank hatte) obwohl ich in reserve war!
und überhaupt, sie geht nicht so gut an wie ihr das in der anderen diskussion gesagt habt!
so habe ich mal den vergaser und die kertze geputzt!
aber es geht jetzt auch nicht sehr viel besser...
so habe ich mir gedacht die benzin und luft-zufuhr nicht richtig eingestellt ist.
ich habe eine 135er düse im vergaser und mein luftfilter ist oben offen und hat nur ein feines gitter drauf!
dazu muss ich noch sagen das der vorbesitzer den 350cc motor auf 375cc vergrösert hat!
meint ihr das die düse zu gross/klein ist, oder das ich den luftfilter wider zu machen sollte???
was ich auch noch machen werde ist öl-wechseln und eine neue kertze kaufen, gibt es da eine bestimmte die "besser" ist als andere für di dr350 s?
danke für eure aufmerksamkeit,
Raffael
wenn ich meine DR anmachen will trete ich zimlich lange auf den kickstarter ein, und auch wenn sie mal anspringt geht sie oft einfach nach einer secunde wider aus!
und manchmal stottert sie wärend der fahrt und geht fast aus und wenn ich mal voll auftrehe höhrt es sich so an als würde der motor nicht genug benzin bekommt (das kann aber auch daran liegen das ich nicht viel benzin im tank hatte) obwohl ich in reserve war!
und überhaupt, sie geht nicht so gut an wie ihr das in der anderen diskussion gesagt habt!
so habe ich mal den vergaser und die kertze geputzt!
aber es geht jetzt auch nicht sehr viel besser...
so habe ich mir gedacht die benzin und luft-zufuhr nicht richtig eingestellt ist.
ich habe eine 135er düse im vergaser und mein luftfilter ist oben offen und hat nur ein feines gitter drauf!
dazu muss ich noch sagen das der vorbesitzer den 350cc motor auf 375cc vergrösert hat!
meint ihr das die düse zu gross/klein ist, oder das ich den luftfilter wider zu machen sollte???
was ich auch noch machen werde ist öl-wechseln und eine neue kertze kaufen, gibt es da eine bestimmte die "besser" ist als andere für di dr350 s?
danke für eure aufmerksamkeit,
Raffael
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Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->luftfilter ist oben offen und hat nur ein feines gitter drauf!
Du hast doch aber bestimmt noch einen Schaumstoffeinsatz im Luftfilterkasten oder?
135er Hauptdüse wäre dann bestimmt zu klein denke ich.
Gemischschraube schon mal kontrolliert wie weit die rausgedreht ist?
Zündkerze hängt ein wenig vom Bj. ab.
Wie sah die Kerze an den Elektroden aus als du sie geputzt hast ( Schwarz)?
Du hast doch aber bestimmt noch einen Schaumstoffeinsatz im Luftfilterkasten oder?
135er Hauptdüse wäre dann bestimmt zu klein denke ich.
Gemischschraube schon mal kontrolliert wie weit die rausgedreht ist?
Zündkerze hängt ein wenig vom Bj. ab.
Wie sah die Kerze an den Elektroden aus als du sie geputzt hast ( Schwarz)?
Gruß Uwe
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Gespaltene Zunge bedeutet das es eine Splitfire Kerze ist. Ich würde dir eine Normale NGK DPR9EA9 oder DPR8EA9 empfehlen, kosten ja nur knapp 3 Euro, und schauen womit sie besser läuft und anspringt.
Dann Halt gemischschraube 2- 2 1/2 Umdrehungen rausdrehen und schauen ob sie besser anspringt.
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Gruß Uwe
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ok, ich werde mir mal so eine Kerze besorgen! (sollte ich die ürgendwo im Internet bestellen oder einfach beim Mechaniker?)
... aber wo ist den die Gemischschraube, ich und mein bruder haben mal geguckt aber sie nicht gefunden...
Die ist doch ausen am Vergaser, oder?
'tschuldigung für die vielen Fragen aber bin halt noch DR-newbie!
Raffael
... aber wo ist den die Gemischschraube, ich und mein bruder haben mal geguckt aber sie nicht gefunden...
Die ist doch ausen am Vergaser, oder?
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Hi, bin der Bruder von Raffael...kennt mich ja noch, oder?
Also, hier mal ein paar Foto's...von dem Vergaser...
Und hier sieht man von unten....die Gemischschraube ist die in der Mitte, oder?
Hier sieht man die Uberflussschraube...sieht komisch aus, oder?
...sry wegen der nicht so guten Qualitaet...ist mit Handy gemacht...
ciao
ogghi (und Raffael)
Also, hier mal ein paar Foto's...von dem Vergaser...
Und hier sieht man von unten....die Gemischschraube ist die in der Mitte, oder?
Hier sieht man die Uberflussschraube...sieht komisch aus, oder?
...sry wegen der nicht so guten Qualitaet...ist mit Handy gemacht...
ciao
ogghi (und Raffael)
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