Seite 1 von 1

Verfasst: 24.04.2009 15:14
von turbodiesel85
Frage steht eigentlich schon im Titel. Wenn ich die DR kalt starte ( Ohne Choke) dreht sie nur 1500 und neigt zum absterben. Wenn der Motor warm ist geht sie dann auf 2000.. Ist das normal oder kann der Zyl. Verschlissen sein? Falschluft ist wohl keine im Spiel

Gruß Turbodiesel85

Verfasst: 24.04.2009 15:29
von noname88
würd mich auch intressieren ist bei mir genauso. hat mich bis jetzt nicht intressiert :)

Verfasst: 24.04.2009 15:45
von Funkystein
stimmt, ist bei mir genauso! Jetzt habe ich auch Interesse! :-)

Verfasst: 24.04.2009 16:11
von Matthias
Weil das Gemisch für den Zustand (Temperatur) des Motors dann nicht optimal ist.

Verfasst: 24.04.2009 16:16
von turbodiesel85
In meinem anderen Thread wurde ja oft0 geschrieben dass die DR 1500 drehen sollte.. Wenn ich sie bei warmen Motor auf 1500 drehe geht sie ohne Choke egal bei welcher Temp (auch Warm) nicht an

Verfasst: 24.04.2009 18:45
von BeaB
Das gleiche habe ich bei meiner auch !

Ignoriere aber bei warmen Zustand das hoch Drehen ;-)

Bea

Verfasst: 24.04.2009 20:24
von Dumbo 2004
Damals vor langer, langer Zeit, als ich meine Kleine vom Aynchel aus MEddersheim geholt hab,gab er mir folgenden Tip:

Vor dem starten die Leerlaufschraube (Das großzügig gestaltete Teil am Vergaser) 3,5 Umdrehungen reindrehen und wie gewohnt starten.
Wenn sie auf Temperatur ist, wieder auf die richtige Drehzahl zurückdrehen. Hat bei meinem BST33 immer bestens gefunzt.
Jetzt mit dem TM36 hab ich das Problem nicht mehr...

Verfasst: 25.04.2009 10:56
von Raffael
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Vor dem starten die Leerlaufschraube (Das großzügig gestaltete Teil am Vergaser) 3,5 Umdrehungen reindrehen und wie gewohnt starten.

Das mache ich genauso!!!
mit kalten oder warmen Motor... Weil ich Während dem Kicken nicht die richtige menge Gas geben kann!
Mit dem Standgas ist das viel einfacher! :joman:

Saluti!