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Verfasst: 24.05.2004 18:01
von Jonas
Mhhh, als ich meine DR neu hatte und mir die Dinger (meine sind von Polisport) gekauft hatte, sagten alle ich könnte die nicht am Standardlenker verbauen.
Grund: Die in die Lenkerenden eingeschweißte Stahlgewichte.
Da ich aber kein Geld für 'nen neuen Lenker ausgeben wollte, hab' ich's einfach probiert.
Werkzeug:
Bohrmaschine mit Stahlbohrer
Gewindeschneider
Naja, den Rest kann man sich denken. Hab' einfach ein Gewinde in die Stahlgewichte geschnitten und kleinere Schrauben zum befestigen der Protektoren direkt in das Gewinde geschraubt (und nicht mit diesen Klemmdingern die dabei sind befestigt)...
Falls das jemand auch vor hat und vor Problemen steht, ich helfe gern.
Jonas
P.S.: Die Gewichte sind ganz schön zäh und haben mich einiges an Geduld gekostet

Beim Bohren und Gewindeschneiden immer schön ölen!
Verfasst: 25.05.2004 11:41
von Richy
Jupp, hab ich auch so gemacht.
Mit einer ordentlichen Ausrüstung geht das einwandfrei, überprüf mal deine Gewindeschneider...
Das Aufwändigste an der ganzen Sache war der Ausbau vom Lenker, da einiges festgerostet...
Gruß!
Richard
Verfasst: 25.05.2004 13:04
von Jonas
Richy @ May 25 2004, 10:41 AM hat geschrieben:
Das Aufwändigste an der ganzen Sache war der Ausbau vom Lenker, da einiges festgerostet...
:o Also ich hab den Lenker dran gelassen...
Vielleicht war's ja deshalb so aufwendig

Verfasst: 26.05.2004 14:46
von Micha

wieso habt ihr noch den original Lenker? Das war das erste Teil was nach einem mächtigen Abflug getauscht werden mußte...... oder fahrt ihr ohne Stollen?
Verfasst: 28.05.2004 21:36
von Jonas
Mhhh, naja, hab mich trotz Offroad-Einsätzen nie gewaffelt.
Bis jetzt konnte ich die Maschine immer noch 30cm überm Boden auffangen. Sooo schwer ist sie ja dann auch nicht...
Klar, wenn er mal verbogen sein sollte kommt was anderes drauf...
Verfasst: 01.06.2004 10:10
von Richy
Jonas @ May 25 2004, 12:04 PM hat geschrieben:
:o Also ich hab den Lenker dran gelassen...
Vielleicht war's ja deshalb so aufwendig
Da es wesentlich einfacher war, den Lenker abzumontieren als die große alte Standbohrmaschine aus der Firma zu tragen, hab ich mich halt für diese Lösung entschieden...
Gruß,
Richard
Verfasst: 02.06.2004 10:36
von René
Hi!
Ich war bei meinem Händler bei dem ich Sie gekauft habe, schnell auf den Ständer drauf, die Bohrmaschine rausgeholt, und nach ca 20 minuten (ok, sie waren schweißtreibend) waren die gewinde drin im lenker, und nun fahr ich schon ewig mit meinen ufo protektoren rum
ging alles einwandfrei und sieht tausendmal besser aus als die original labberdinger
gruss
rené,
am wochenende stolz ein IMS-Dekor verklebt habend

Verfasst: 20.09.2004 18:28
von monnemer
Hallo,
bei mir ging das auch schnell. Die haben mich schon öfters gerettet.
Verfasst: 20.09.2008 13:57
von Q-Schrauber
Das Prob hatte ich auch.
Habe aber nicht gebohrt sondern 2 8er Muttern einschweißen lassen, ging Ruck-Zuck,
mußte nur noch den rechten Protektor vor den Flüssigkeitsbehälter etwas nacharbeiten.
Acerbis Universal halt!
Dann die Schrauben entsprechend kürzen und schon waren sie fest.
Verfasst: 14.12.2008 19:38
von BrummBrumm
Habe mir die Polisport Integral Handschützer gekauft, habe aber noch ne Frage, bevor ich meine Griffgummis aufschneide.
Wenn ich in das Lenkerende mit dem Finger drücke spüre ich keinen Wiederstand durch den Griffgummi, wie tief sitzten denn diese Stahlgewichte im Lenker?
Habe ich möglicherweise gar keinen Original Lenker?
Sollte ich wenn ich von Außen auf den Gummi drücke direkt das Stahlgewicht fühlen?
Ich hoffe Ihr wisst was ich meine^^
MfG