Verfasst: 23.05.2009 15:58
Hi
Ich bin nun eine größere Runde nach meinem Umabu gefahren.
Für den Umbau haben ich den Airbox Mod gemacht wie bei Kientech beschrieben. Luftfilterfasten ca 10x10 offen, TwinAir, US Endtopf und in den BST 33 Vergaser habe ich die 140er Hauptdüse und die JX-Needle auf der 3ten Kerbe.
Bei Vollgas geht sie nicht wesentlich besser als vor dem Umbau (da war alles Original bis auf den Twinair, komischer Weise war im Vergaser eine 135er Düse, da ja eigentlcih normal eine 127,5 drinnen ist was ich so gelesen habe).
Deshalb habe ich sie bei Vollgas abgedreht und mal die Kerze raus genommen. Oben bei der Elektrode war die hellgrau (aber nicht ganz weiß) und am Gewinde unten schwarz. Ich neme an, dass sie zu mager ist. Der selbe Test im Mittellastbereich. Hier habe ich sie ca. 1 Minute zwischen 4000 und 6000 Umdrehungen bewegt. Das Ansprechen war recht gut, aber die Kerze war noch immer hellgrau.
Soll ich nun größere Hauptdüsen nehmen. Welche Größen 145 und 150 .. habe gelesen alles über 150 ist sinnlos. Oder soll ich wieder den Luftfilterkasten abkleben. Soll ich die Nadel eine Stufe höher hängen?
Das Leerlaufgemist scheint auch mimimal zu mager sein, obwohl sie super startet und im Leerlauf läuft, aber wenn ich sie voll aufreisse und dann plötzlich das Gas weggebe, kommt es selten vor, dass sie einmal leicht knallt. Wie habt ihr die Leerlaufgemischschraube im Betrieb abstimmen können? Ich komm da nicht hin. Brauche ich da die Extendend Fuel Mixture Screw vom Jesse (Kientech). Sollte ich mir vorsorglich eine größere Leerlaufdüse besorgen (welche Größe)?
Alles in Allem läuft sie nicht schlecht aber ich glaube eine kleinen Tick zu mager und mehr Leistung ist vor allem oben mit der Abstimmung nicht vorhanden (sie laäuft nichtmal 140km/h. Werde noch den Test machen mit Choke bei Vollgas).
Thx
Alex
Ich bin nun eine größere Runde nach meinem Umabu gefahren.
Für den Umbau haben ich den Airbox Mod gemacht wie bei Kientech beschrieben. Luftfilterfasten ca 10x10 offen, TwinAir, US Endtopf und in den BST 33 Vergaser habe ich die 140er Hauptdüse und die JX-Needle auf der 3ten Kerbe.
Bei Vollgas geht sie nicht wesentlich besser als vor dem Umbau (da war alles Original bis auf den Twinair, komischer Weise war im Vergaser eine 135er Düse, da ja eigentlcih normal eine 127,5 drinnen ist was ich so gelesen habe).
Deshalb habe ich sie bei Vollgas abgedreht und mal die Kerze raus genommen. Oben bei der Elektrode war die hellgrau (aber nicht ganz weiß) und am Gewinde unten schwarz. Ich neme an, dass sie zu mager ist. Der selbe Test im Mittellastbereich. Hier habe ich sie ca. 1 Minute zwischen 4000 und 6000 Umdrehungen bewegt. Das Ansprechen war recht gut, aber die Kerze war noch immer hellgrau.
Soll ich nun größere Hauptdüsen nehmen. Welche Größen 145 und 150 .. habe gelesen alles über 150 ist sinnlos. Oder soll ich wieder den Luftfilterkasten abkleben. Soll ich die Nadel eine Stufe höher hängen?
Das Leerlaufgemist scheint auch mimimal zu mager sein, obwohl sie super startet und im Leerlauf läuft, aber wenn ich sie voll aufreisse und dann plötzlich das Gas weggebe, kommt es selten vor, dass sie einmal leicht knallt. Wie habt ihr die Leerlaufgemischschraube im Betrieb abstimmen können? Ich komm da nicht hin. Brauche ich da die Extendend Fuel Mixture Screw vom Jesse (Kientech). Sollte ich mir vorsorglich eine größere Leerlaufdüse besorgen (welche Größe)?
Alles in Allem läuft sie nicht schlecht aber ich glaube eine kleinen Tick zu mager und mehr Leistung ist vor allem oben mit der Abstimmung nicht vorhanden (sie laäuft nichtmal 140km/h. Werde noch den Test machen mit Choke bei Vollgas).
Thx
Alex