Kickstarter blockiert! Hilfe!
- Uwe
- Gründungsmitglied
- Beiträge: 1644
- Registriert: 19.05.2004 21:59
- Wohnort: Süd-Niedersachsen
- Kontaktdaten:
- Andrea1
- Advanced Member
- Beiträge: 214
- Registriert: 20.01.2007 18:31
- Kontaktdaten:
- Opa
- Forenpate
- Beiträge: 123
- Registriert: 04.03.2008 11:20
- Kontaktdaten:
-
- Advanced Member
- Beiträge: 5761
- Registriert: 18.05.2004 08:14
- Wohnort: 98590
- Kontaktdaten:
Zitat (Uwe 4 Dienstag, 09.Juni 2009, 22:40 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Oder einfach etwas magerer einstellen, spart gelichzeitig etwas Sprit
Beim 2-Takter ja aber hier wohl nicht.
Zitat (Andrea1 4 Mittwoch, 10.Juni 2009, 10:02 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Noch magerer geht nicht, dann vertrocknet sie unterwegs. Habe nur einen Verbrauch von3,5 l/100km
Und wie sieht es denn mit dem Ölverbrauch aus?
Beim 2-Takter ja aber hier wohl nicht.
Zitat (Andrea1 4 Mittwoch, 10.Juni 2009, 10:02 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Noch magerer geht nicht, dann vertrocknet sie unterwegs. Habe nur einen Verbrauch von3,5 l/100km
Und wie sieht es denn mit dem Ölverbrauch aus?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
- Andrea1
- Advanced Member
- Beiträge: 214
- Registriert: 20.01.2007 18:31
- Kontaktdaten:
- Dr. Hopp e. l.
- Forenpate
- Beiträge: 289
- Registriert: 14.07.2007 22:49
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
-
- Advanced Member
- Beiträge: 5761
- Registriert: 18.05.2004 08:14
- Wohnort: 98590
- Kontaktdaten:
Zitat (Dr. Hopp e. l. @ Mittwoch, 10.Juni 2009, 12:43 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> "Wenn überhaupt" ist gut. Ich finde das ziemlich viel...
...aber bei einer Laufleistung von 65000 km und wenn der Motor noch nicht überholt wurde, ist das noch vollkommen im Rahmen/noch gut.
Die Ablagerungen kommen von dem Öl, das in den Verbrennungsraum gelangt und dort mit verbrannt wird. Die Ursachen für das Öl im Verbrennungsraum sind:
- verschlissene Ventilschaftdichtungen
- und/oder verschlissene Kolbenringe
- und/oder verschlissener Kolben/Zylinder
Ebenfalls kann durch zu viel Öl im Motor, dieses durch die Gehäuseentlüftung und anschließend durch den Luftfilterkasten ebenfalls in den Verbrennungsraum gelangen.
Durch das häufige Fahren von Kurzstrecken bzw. das Fahren in einem Temperaturbereich unterhalb der Idealtemperatur wird das entstehen von Ablagerungen zusätzlich begünstigt.
...aber bei einer Laufleistung von 65000 km und wenn der Motor noch nicht überholt wurde, ist das noch vollkommen im Rahmen/noch gut.
Die Ablagerungen kommen von dem Öl, das in den Verbrennungsraum gelangt und dort mit verbrannt wird. Die Ursachen für das Öl im Verbrennungsraum sind:
- verschlissene Ventilschaftdichtungen
- und/oder verschlissene Kolbenringe
- und/oder verschlissener Kolben/Zylinder
Ebenfalls kann durch zu viel Öl im Motor, dieses durch die Gehäuseentlüftung und anschließend durch den Luftfilterkasten ebenfalls in den Verbrennungsraum gelangen.
Durch das häufige Fahren von Kurzstrecken bzw. das Fahren in einem Temperaturbereich unterhalb der Idealtemperatur wird das entstehen von Ablagerungen zusätzlich begünstigt.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 4844
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
- Hat sich bedankt: 245 Mal
- Danksagung erhalten: 75 Mal
- Kontaktdaten:
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->...aber bei einer Laufleistung von 65000 km und wenn der Motor noch nicht überholt wurde, ist das noch vollkommen im Rahmen/noch gut.
Find ich auch....
Mein erster Motor war Kilometertechnisch von den 65000Km nicht sehr weit entfernt. Ölverbrauch lag auch schon mal über besagtem 1/2 Liter
Wichtig in diesem Stadium ist:
Nie zuviel Öl !!
Sonst:
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ebenfalls kann durch zu viel Öl im Motor, dieses durch die Gehäuseentlüftung und anschließend durch den Luftfilterkasten ebenfalls in den Verbrennungsraum gelangen.
Dann sifft sie aus allen Poren
Hab damals auch erst `nen Risen Schreck bekommen. (Hatte schon den Ersatzmotor mit in Dreckenach - für alle Fälle....) Als sich der Ölstand - und somit auch die Triefnasen im Kopfbereich gelegt hatten war fast alles wieder im grünen Bereich...
Zuuuu wenig ist natürlich auch Mist
Find ich auch....
Mein erster Motor war Kilometertechnisch von den 65000Km nicht sehr weit entfernt. Ölverbrauch lag auch schon mal über besagtem 1/2 Liter
Wichtig in diesem Stadium ist:
Nie zuviel Öl !!
Sonst:
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ebenfalls kann durch zu viel Öl im Motor, dieses durch die Gehäuseentlüftung und anschließend durch den Luftfilterkasten ebenfalls in den Verbrennungsraum gelangen.
Dann sifft sie aus allen Poren
Hab damals auch erst `nen Risen Schreck bekommen. (Hatte schon den Ersatzmotor mit in Dreckenach - für alle Fälle....) Als sich der Ölstand - und somit auch die Triefnasen im Kopfbereich gelegt hatten war fast alles wieder im grünen Bereich...
Zuuuu wenig ist natürlich auch Mist
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
- Andrea1
- Advanced Member
- Beiträge: 214
- Registriert: 20.01.2007 18:31
- Kontaktdaten:
Das mit dem 1/2 war ganz grob geschätzt, das war der höchste Verbrauch, den ich jemals hatte. Manchmal verbraucht sie auf 2500 km , einen 1/2 l.
Ich habe die DR vor knapp 2 Jahren gekauft, da wurde mir gesagt," ich hätte jetzt 3 Moppeds" alle Vorbesitzer haben irgendetwas verändert. Deshalb weiß ich auch nicht, wann was gewartet wurde. Die Steuerkette, auf jeden Fall lange nicht mehr, die war beim letzten Raster.
Ich habe die DR vor knapp 2 Jahren gekauft, da wurde mir gesagt," ich hätte jetzt 3 Moppeds" alle Vorbesitzer haben irgendetwas verändert. Deshalb weiß ich auch nicht, wann was gewartet wurde. Die Steuerkette, auf jeden Fall lange nicht mehr, die war beim letzten Raster.
Gruß Andrea
- Andrea1
- Advanced Member
- Beiträge: 214
- Registriert: 20.01.2007 18:31
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste