Kickstarter blockiert! Hilfe!

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Oder einfach etwas magerer einstellen, spart gelichzeitig etwas Sprit ;)
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Benutzeravatar
Andrea1
Advanced Member
Beiträge: 214
Registriert: 20.01.2007 18:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1 »

Zitat (Uwe @ Dienstag, 09.Juni 2009, 22:40 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Oder einfach etwas magerer einstellen, spart gelichzeitig etwas Sprit ;)
Noch magerer geht nicht, dann vertrocknet sie unterwegs. Habe nur einen Verbrauch von3,5 l/100km
Gruß Andrea
Benutzeravatar
Opa
Forenpate
Beiträge: 123
Registriert: 04.03.2008 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Opa »

Wer seine Pferde nicht anständig saufen lässt darf sich nicht wundern wenn sie Nierensteine (Ölkohleablagerungen) bekommen...

Gruß Uli
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Zitat (Uwe 4 Dienstag, 09.Juni 2009, 22:40 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Oder einfach etwas magerer einstellen, spart gelichzeitig etwas Sprit ;)
Beim 2-Takter ja aber hier wohl nicht.

Zitat (Andrea1 4 Mittwoch, 10.Juni 2009, 10:02 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Noch magerer geht nicht, dann vertrocknet sie unterwegs. Habe nur einen Verbrauch von3,5 l/100km
Und wie sieht es denn mit dem Ölverbrauch aus?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
Andrea1
Advanced Member
Beiträge: 214
Registriert: 20.01.2007 18:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1 »

Zitat (Matthias @ Mittwoch, 10.Juni 2009, 10:57 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Und wie sieht es denn mit dem Ölverbrauch aus?
1/2 l alle 1000km, wenn überhaupt. Je nachdem was ich gefahren bin.
Gruß Andrea
Benutzeravatar
Dr. Hopp e. l.
Forenpate
Beiträge: 289
Registriert: 14.07.2007 22:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Hopp e. l. »

"Wenn überhaupt" ist gut. Ich finde das ziemlich viel...
Ehrlich, ich hab zuerst in der Forensuche nachgesehen...
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Zitat (Dr. Hopp e. l. @ Mittwoch, 10.Juni 2009, 12:43 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> "Wenn überhaupt" ist gut. Ich finde das ziemlich viel...
...aber bei einer Laufleistung von 65000 km und wenn der Motor noch nicht überholt wurde, ist das noch vollkommen im Rahmen/noch gut.

Die Ablagerungen kommen von dem Öl, das in den Verbrennungsraum gelangt und dort mit verbrannt wird. Die Ursachen für das Öl im Verbrennungsraum sind:

- verschlissene Ventilschaftdichtungen
- und/oder verschlissene Kolbenringe
- und/oder verschlissener Kolben/Zylinder

Ebenfalls kann durch zu viel Öl im Motor, dieses durch die Gehäuseentlüftung und anschließend durch den Luftfilterkasten ebenfalls in den Verbrennungsraum gelangen.

Durch das häufige Fahren von Kurzstrecken bzw. das Fahren in einem Temperaturbereich unterhalb der Idealtemperatur wird das entstehen von Ablagerungen zusätzlich begünstigt.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->...aber bei einer Laufleistung von 65000 km und wenn der Motor noch nicht überholt wurde, ist das noch vollkommen im Rahmen/noch gut.

Find ich auch....
Mein erster Motor war Kilometertechnisch von den 65000Km nicht sehr weit entfernt. Ölverbrauch lag auch schon mal über besagtem 1/2 Liter :rolleyes:
Wichtig in diesem Stadium ist:
Nie zuviel Öl !!
Sonst:

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ebenfalls kann durch zu viel Öl im Motor, dieses durch die Gehäuseentlüftung und anschließend durch den Luftfilterkasten ebenfalls in den Verbrennungsraum gelangen.


Dann sifft sie aus allen Poren :glotz:
Hab damals auch erst `nen Risen Schreck bekommen. (Hatte schon den Ersatzmotor mit in Dreckenach - für alle Fälle....) Als sich der Ölstand - und somit auch die Triefnasen im Kopfbereich gelegt hatten war fast alles wieder im grünen Bereich...

Zuuuu wenig ist natürlich auch Mist :(
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
Andrea1
Advanced Member
Beiträge: 214
Registriert: 20.01.2007 18:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1 »

Das mit dem 1/2 war ganz grob geschätzt, das war der höchste Verbrauch, den ich jemals hatte. Manchmal verbraucht sie auf 2500 km , einen 1/2 l.

Ich habe die DR vor knapp 2 Jahren gekauft, da wurde mir gesagt," ich hätte jetzt 3 Moppeds" alle Vorbesitzer haben irgendetwas verändert. Deshalb weiß ich auch nicht, wann was gewartet wurde. Die Steuerkette, auf jeden Fall lange nicht mehr, die war beim letzten Raster.
Gruß Andrea
Benutzeravatar
Andrea1
Advanced Member
Beiträge: 214
Registriert: 20.01.2007 18:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1 »

So, noch ein Stück Mopped mehr, haben ein Kreidlerteil verbaut....

Das Problem mit der verschliessenen Hülse an der Kupplungsnabe, haben wir mittels Teil aus einer 73er Kreidler gelöst. Passte genau, mal sehen ob die DR heute nachmittag läuft.

Ich will :mopped:, noch 4 Wochen bis zum Treffen!!!
Gruß Andrea
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste