Verfasst: 15.06.2009 14:43
Moin zusammen!
Mit meiner 95er SE habe ich das Problem, dass bei laufendem Motor im Stehen die Neutralposition faktisch nicht einlegbar ist. Egal wie ich es versuche, entweder lande ich im 1. oder 2. Gang. Während der Fahrt, bzw. des Ausrollens ist es noch eher möglich in den Leerlauf zu schalten, aber auch nicht zuverlässig.
Da ich natürlich die Forensuche bemüht habe, bin ich auf die möglicherweise verschlissenen Anlaufscheiben gekommen. Allerding habe ich keines der anderen Symptome wie ein Schieben bei gezogener Kupplung. Die Kupplung trennt immer sauber und bis auf die Suche nach der Neutralposition gibt es nichts zu meckern..
Bevor ich jetzt die Anlaufscheiben besorge und mich ans Schrauben mache, wollte ich einmal hier in der Expertenrunde nachfragen, ob es noch andere Möglichkeiten für mein (nerviges) Problem geben könnte.
Vielen Dank für Eure Hilfe und
Gruß aus dem Norden,
Tom
Mit meiner 95er SE habe ich das Problem, dass bei laufendem Motor im Stehen die Neutralposition faktisch nicht einlegbar ist. Egal wie ich es versuche, entweder lande ich im 1. oder 2. Gang. Während der Fahrt, bzw. des Ausrollens ist es noch eher möglich in den Leerlauf zu schalten, aber auch nicht zuverlässig.
Da ich natürlich die Forensuche bemüht habe, bin ich auf die möglicherweise verschlissenen Anlaufscheiben gekommen. Allerding habe ich keines der anderen Symptome wie ein Schieben bei gezogener Kupplung. Die Kupplung trennt immer sauber und bis auf die Suche nach der Neutralposition gibt es nichts zu meckern..
Bevor ich jetzt die Anlaufscheiben besorge und mich ans Schrauben mache, wollte ich einmal hier in der Expertenrunde nachfragen, ob es noch andere Möglichkeiten für mein (nerviges) Problem geben könnte.
Vielen Dank für Eure Hilfe und
Gruß aus dem Norden,
Tom