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Verfasst: 21.06.2009 21:21
von flowtech
hoi community,

ich hätt gern mal wieder ein problem..

und zwar kommt bei meiner dr das öl nicht mehr zurüc ins rahmenrohr.. d.h ich kann nachkippen wie ich lustig bin aber oben am peilstab herrscht ebbe.

kann ein viel zu niedriger öldruck ursächlich sein? hab den motor grad vom rumpf aufwärts neu gemacht (kolben, zylinder, nowe, kihe..) wär echt mist wenn der mir jetzt wieder verreckt...

hat jmd schon an der dr öldruck gemessen? hohl mir jetzt wahrscheinlich erstmal eine prüfanzeige.

falls jmd sonst eine idee hat immer her damit.

mfg

fw

Verfasst: 22.06.2009 09:21
von Opa
Soweit ich weis, dauert es eine Weile bis das Erste Öl wieder zurück in den Rahmen kommt, Ölstand messen ist erst nach einigen KM angesagt.

Gruß ULi

Verfasst: 22.06.2009 12:36
von flowtech
hoi,

hab mir jetzt erstmal so eine universale öldruck prüfanzeige geholt.. damit mal schaun was sache is.. will dann später eh auch so einen vw druckgeber mit warnlampe fahren - schnautze voll von kaputten köppen..

also ich meld mich wenn ich druck gemessen hab.

mfg

fw

Verfasst: 26.06.2009 23:10
von flowtech
heute den öldruck gemessen (messgerät am auto geprüft und ging)

0.0 bar.. nada... nüschts...

*bin gefrustet - sauf mir jetzt ein an*

wieder alles zerlegen - hoffen dass der zylinder + kopf nicht schonwieder platt sind

motor spalten neue pumpe... is doch kagge, zum 100. mal wieder alles zerpflücken

oder hat noch jmd ne schlaue idee? o-ring hinterm filter is drinne, u. rest au alles sorgfältig montiert

naja lass den haufen glaub erstmal stehen, enduro kann i bestimmt eh nimmer fahren (steht schon wieder mind. 1 jahr..)

mfg

fw

Verfasst: 27.06.2009 01:39
von ogghi
Hey flowtech!

Werf doch nicht gleich die Flinte in's Korn!

Ich kann dir zwar leider nicht helfen, weil ich mich zu wenig auskenne, aber vielleicht hat ja jemand anderes noch eine passende Idee! :)

Verfasst: 27.06.2009 19:40
von Opa
Hallo Flowtech

Bei null bar Öldruck habe ich einen schlechten Rat gegeben, tut mir leid.

Kennst du diese Seite?

http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... p/OIL_PUMP

Ist zwar in Englisch, aber die Mikrofilme sprechen für sich. Event. entdeckst du ja hier was fehlt/falsch zusammengebaut ist. Bei anderen Motoren die ich offen hatte gab es die fatale Möglichkeit dass Dichtungsmasse in eine Ölbohrung gelangen kann. Ob das bei einer DR auch möglich ist weis ich nicht, da mein Motor noch nicht offen war. Wenn du alles zerlegt hast solltest du alle Ölbohrungen mit Pressluft durchblasen.
Auf der Rechten Kurbelwellenseite ist das Gehäuse mit einem Simmerring versehen der auf die Kurbelwelle geschoben wird - ist der O.K.?

Gruß Uli