Seite 1 von 1

Verfasst: 07.08.2009 03:36
von turbodiesel85
Hallo,

Heute mittag hab ich mal ein kleine Wartung vorgenommen:
Ölwechsel, Lufi, Ventile eingestellt, neue Batterie usw..
Bei der Gelegenheit hab ich den Gummischnorchel im Luftfilterkasten entfernt.
Leistung fühlt sich jetzt etwas mehr obenrum an, kann aber auch sein dass es an neuem Öl und geschmierte kette und gereinigtem Lufi liegt...

Beim gaswegnehmen patscht sie jetzt manchmal aus dem Auspuff, bei 6-7000 unter Last berg hoch fängt der Motor an zu klopfen.
Und jetzt kommts: Wenn ich bei 3000 den killschalter drücke (im tunnel :joman: ) läuft sie stotternd weiter!!!

Öltemperatur ist komischerweise eher etwas kühler als vor der Modifikation..

Denke dass sie auf jeden fall zu mager läuft. Düsennadel hängt im vorletzten clip.
Kerzenbild kann ich leider erst morgen sehen.

kann der kleine gummi das gemisch so dermaßen beeinflussen bzw bekommt der Motor durch diesen gummi soviel weniger Luft?

Gruß Turbodiesel85

Verfasst: 07.08.2009 12:58
von ThomasD
Zitat (turbodiesel85 @ Freitag, 07.August 2009, 03:36 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Bei der Gelegenheit hab ich den Gummischnorchel im Luftfilterkasten entfernt.
Dadurch läuft sie halt magerer. Größere Hauptdüse und Umhängen des Clips an der Nadel sind Pflicht.

Verfasst: 07.08.2009 18:07
von turbodiesel85
Falscher Alarm??
Heute läuft sie selbst im Standgas bei ausgeschalteter Zündung!
Beim Abziehen des Kerzensteckers geht der Motor aus.
Zündschloss defekt??

Mal geht es, mal nicht.
Beim Mofa wurde damals ein Kabel ( Braun) auf Masse geschaltet zum ausmachen.
Wenn man das Kabel getrennt hat konnte man ohne Schlüssel fahren. Gibt bei der DR auch so ein Kabel? Könnte ja evtl Lose oder kontakt rostig sein?

Gruß Turbodiesel85

Verfasst: 07.08.2009 18:20
von Dumbo 2004
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Zündschloss defekt??

Schau mal hinter die Lampenmaske.
Dort geht ein schwarz / gelbes Kabel zum Zündschloss.
Es kommt schon mal vor, dass dieses aus dem Stecker rutscht (oder aber gewollt getrennt wird). Dann läuft die DR auch ohne Zündschlüssel ;)

Wenn Du nun also ein zweites Zündschloss übrig hast, nehm ich das :D

Verfasst: 09.08.2009 17:56
von turbodiesel85
gut zu wissen wie man die dr startet wenn einem der schlüssel abhanden gekommen ist.
ich behalte aber lieber mein zündschloss und halte mir die kabel-option für den Notfall vor.

Das phänomen ist gestern übrigens nicht mehr aufgetreten, wer weiß was das war.