Zuerst hier - dann ebay - jetzt mobile?

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
andilinie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2009 13:18
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von andilinie »

Hallo liebe Forumsnutzer,

eins vorweg:
ich bin schon etwas länger auf der Suche und beobachte den Markt, um "meine" DR zu finden. Eigentlich wollte ich mich auch erst bei anmelden, nachdem ich mit einem Kauf erfolgreich war. Nun ja, gefunden habe ich mein Moped noch nicht...

Aber gestern bin auf etwas gestossen, dass mich doch etwas irritiert. Leider kann ich das betreffende Forumsmitglied nicht mehr ausfindig machen, da das Thema unter "Biete" nicht mehr online steht. Aber möglicherweise liest Du diesen Text ja und kannst für ein wenig Aufklärung sorgen.

Kurz zur Geschichte: Eine schöne und offroad modifizierte DR350 wurde hier im Forum angeboten. Nach kurzer Konversation unter euch wurde das Thema mit dem Verweis, es wäre ein Fehler auf seiner Seite aufgetreten und nun würde das "Teil" bei ebay angeboten abgeschlossen. Auf ebay wurde das Mopped für knapp ? 1.500,00 verkauft. Standort war scheinbar Kehl.

Nun steht, meiner Einschätzung nach, die selbe DR bei mobile und motoscout24 zum Verkauf. Standort Delmenhorst. Allerdings für ? 1.050,00! Die Beschreibung dieses Verkäufers gleicht außerdem exakt der eures Mitglieds. Meiner Erinnerung nach zu mindest.
motoscout24
Krasser Wertverlust innerhalb weniger Tage oder faules Ei oder Betrüger in Delmenhorst?? Ich glaube es wurden sogar die selben Bilder verwendet.

Hat jemand eine Einschätzung hierzu oder kennt den ursprünglichen Verkäufer?

Schöne Grüße,
andi
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Das ist die DR, die Hajo angeboten hatte. Wende Dich ruhig an ihn. Von Hajo kriegst Du garantiert eine 100% korrekte Antwort.
Grüsse,
Tom
andilinie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2009 13:18
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von andilinie »

Das ging ja rasend schnell! Vielen Dank dafür.

Ich werde mich jetzt hier mal durchsuchen, wie ich mit Hajo Kontakt aufnehmen kann.

Grüße, andi
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Zitat (andilinie @ Mittwoch, 09.Dezember 2009, 13:52 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ich glaube es wurden sogar die selben Bilder verwendet.

Hat jemand eine Einschätzung hierzu oder kennt den ursprünglichen Verkäufer?
Ja das ist die DR, die Hajo für seinen Bekannten bei eBay verkauft hat und es sind sogar die selben Bilder. :think:
Jetzt bin ich aber auf weitere Infos gespannt.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
andilinie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2009 13:18
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von andilinie »

Ich habe Hajo ein kurze Mail mit den Eckdaten geschickt. Evtl. schaut er auch vorher ins Forum und kann dann für alle Interessierten seinen Kenntnisstand schreiben.

Ich habe in der nahen Vergangenheit einige betrügerischen Inserate auf den bekannten Plattformen erlebt (waren knapp 4 Monate auf Autosuche), daher bin ich zunächst immer skeptisch. Vielleicht ist ja aber auch alles ganz anders...
Aber gespannt bin ich auch. :huh:

Grüße
andi
Benutzeravatar
Lille
Advanced Member
Beiträge: 128
Registriert: 24.11.2009 15:21
Wohnort: Rottweil
Kontaktdaten:

Beitrag von Lille »

Stimmt - an das Möppelchen erinnere ich mich auch noch. Hatte es auch bei Ebay noch unter Beobachtung - es ist der selbe Text, die selben Bilder..... :huh:
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Ich habe schnell mal eine Anfrage an den Verkäufer bei Motoscout24 geschrieben.
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hallo,
wann könnte man die DR mal besichtigen und ist eine Probefahrt möglich?
Könnten Sie mir bitte noch ein paar Bilder von der DR zusenden?
Gruß und Dank vorab.
Matthias
Und hier die Antwort:
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hello,
The bike is still for sale. It`s in excellent condition. Always garage kept. Never been involved in any kind of accident, never been dropped or down. Very well maintained. Mechanically this bike is excellent and all systems are fully functional.
I've bought the bike from Germany, so it still has German plates numbers. The bike comes with all the manuals, records, receipts, keys and all original parts.
I'll wait your email.
Thank you.
Karl
Also ist nun alles klar, es ist die bekannte Masche. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

A....löcher gibt es auf der Welt, man glaubt es nicht. Sogar das Kennzeichen haben sie unkenntlich gemacht. Klar ein Fake von einem dem es langweilig ist. Die DR ist natürlich weg. Und verkauft hab ich die für einen Freund! Die Tel. Nummer gibt es leider auch nicht, sonst konnte man wem an den Kraken. Schade! :teufel:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
andilinie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2009 13:18
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von andilinie »

Das hatte ich mir fast gedacht. Gleiche Masche wie bereits mehrfach erlebt.
Ich habe das Inserat bei mobile beanstandet. In der Regel verschwindet das recht schnell.

Falls Hajo so etwas nun aber doch noch mal zu verkaufen hätte... ich würde einen kleinen Wochenendausflug von Heidelberg nach Kehl machen! ;)

Grüße, andi
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Hab es auch beanstandet, bei beiden.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Falls Hajo so etwas nun aber doch noch mal zu verkaufen hätte...

Hab noch meine eigene im Keller ist um einen ganzen Ticken besser als die von meinem Kumpel. Zusätzlich mit E-Start.....Komm seit Jahren auch kaum noch zum Fahren. Aber die würd ich nur in Teilen verkaufen. Lass doch keinen mit meinem Moppet fahren. :teufel: Wer weis, event. gibt es ja 2010 ne Menge leckere Teile für die DR. ;) Aber sag ich das nicht jedes Jahr? :rofl:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste