höherer lenker

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
wissl350
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2009 16:27
Wohnort: Frankenberg/Eder
Kontaktdaten:

Beitrag von wissl350 »

gudn :D
so da hätt ich auch mal ne frage...

ich würde mir gerne einen neuen und höheren lenker für meine dr anschaffen. da ich nicht der kleinste bin (1.89m) habe ich das problem mit dem originalen lenker wenn ich im stehen fahre. er ist einfach zu niedrig und ich muss mich nach vorne beugen.

meine frage ist jetzt einfach welcher lenker ist schön hoch, kostet nicht die welt (unter 100 euro wär schön^^), hält es mal aus wenn das moped umfällt (was leider im wald auch mal passiert) und es passt alles dran was dran muss ???

würd mich übern paar tips freuen
wissl :mopped:
DR_Rookie
Advanced Member
Beiträge: 66
Registriert: 14.01.2009 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von DR_Rookie »

Zitat (wissl350 4 Mittwoch, 17.Februar 2010, 16:03 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->meine frage ist jetzt einfach welcher lenker ist schön hoch, kostet nicht die welt (unter 100 euro wär schön^^), hält es mal aus wenn das moped umfällt (was leider im wald auch mal passiert) und es passt alles dran was dran muss ???

würd mich übern paar tips freuen
wissl  :mopped:
Hallo wissl,

die Kabel und Bowdenzüge setzen Dir ein Limit, da sie in der Länge keine großen Reserven haben. Der höchste mir bekannte Lenker, der ohne Modifikationen anbaubar ist, ist der Renthal "Dakar" mit 120mm Höhe. Allerdings findet man den kaum noch im Netz. Es gibt aber aktuell einen Renthal "Enduro high", der IMO die gleich Abmaße wie der Dakar hat.

Eine Alternative zu einem höheren Lenker wäre eine Lenkerversatzklemme. Der Vorteil ist, daß der Lenker nicht nur höher, sondern auch weiter vor kommt. Die Firma sw-motech hat sowas zum Beispiel im Programm.

Nur eine reine Lenkererhöhung ist nicht ratsam, weil dadurch der Lenker bei der DR, durch die schräg nach hinten geneigte Lenkeraufnahme, noch näher zum Fahrer rückt.


Gruß
DR-Rookie
Benutzeravatar
2RaFa
Advanced Member
Beiträge: 76
Registriert: 17.08.2009 23:43
Wohnort: Rösrath
Kontaktdaten:

Beitrag von 2RaFa »

hallo Wissl
ich bin 186 und habe mich für diese preiswerte Lösung entschieden:
siehe viewtopic.php?t=6008 letzter Beitrag!
der Lenker ist zwar nur 2 cm höher, aber er hat die Lenkerenden offen (bei meinem Original waren Gewichte einhgeschweißt) und es können Protektoren angebracht werden! Bin sehr zufrieden!
Gruß
Heiner - janz nah bei Kölle
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste