dr ausm winterschlaf erwecken

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
haiza
Member
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2009 13:31
Wohnort: 49429 Visbek
Kontaktdaten:

Beitrag von haiza »

moin leute!

habe gestern mal versucht meine dr350 us modell 91 ausm winterschlaf zu erwecken(obwohl der ja anscheinend kein ende nimmt).
nun habe ich ca eine stunde versucht sie zu starten aber so richtig wach wird sie noch nich...was kann über winter passiert sein bzw sollte man irgendwas erneuern z.b. benzin oder so?

vielen dank
Benutzeravatar
tommi
Advanced Member
Beiträge: 208
Registriert: 16.03.2007 00:41
Wohnort: 97900 külsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Moin Haiza !
Wenn die Schwimmerkammer nicht hast leerlaufen lassen, könnte der Gaser verharzt sein, und wenn eine Düse dadurch zu ist, kannst treten bis Du schwarz wirst :crazy:
Mir ist diese Vorsorge bekannt, und ich Rindfieh hab den Sprit trotzdem nicht abgelassen, da wird mir das selbe blühen :rofl:
Grüßle Tommi
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Wie lange hat die DR denn gestanden und was hast du schon alles gemacht/überprüft?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
haiza
Member
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2009 13:31
Wohnort: 49429 Visbek
Kontaktdaten:

Beitrag von haiza »

sie hat ca 3,5 monate gestanden....ich habe nur die batterie aufgeladen!
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Lass mal den Vergaser leerlaufen, damit der alte Sprit rauskommt. Dann versuche es mit frischem Sprit. Vorher aber checken, ob die Kerze nicht schon versoffen ist.
Grüsse,
Tom
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Bekommt sie Benzin... richt es bei den Startversuchen danach... ist die Kerze nass?
Hast du einen Funken... Notaus bzw. Kerze testen?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
DR-Hexe
Advanced Member
Beiträge: 73
Registriert: 02.06.2009 08:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von DR-Hexe »

Öhhhm, das war bei meiner gestern nach 2 Monaten Winterschlaf ganz einfach: Plane ab, Sprithahn auf, Choke raus, Schlüssel rum und beim 2ten Startknopfdruck lief das DRchen :).

O.K., das war jetzt nicht nett und deshalb drücke ich Dir die Daumen!
Frischer Sprit hilft wirklich meistens und bei meiner alten KLR war's so, daß sie mit wenig Batteriespannung strikt nicht ansprang (ich dachte auch immer, beim Kicker ist das wurscht), also prüf evtl. den Akku nochmal. Viel Glück!
Benutzeravatar
tommi
Advanced Member
Beiträge: 208
Registriert: 16.03.2007 00:41
Wohnort: 97900 külsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Die KLR war nen Kicker nä ?
Würd mich jetzt aber mal interessierten, was dei Batterie Spannung mit dem Startverhalten eines Kickers zu tun hat ??????? :huh:

Grüßle Tommi
Benutzeravatar
DR-Hexe
Advanced Member
Beiträge: 73
Registriert: 02.06.2009 08:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von DR-Hexe »

Jau, ich habe auch immer gedacht, daß ein Kicker-Moped auch ohne Batterie anspringt, aber die KLR war da total pingelig. Mit schlapper Batterie konnte man sie zwar anschieben, aber beim Kicken hat das Teil einen völlig verhungern lassen. Haben dann mal eine Kuh-Batterie drangehängt und schwupps war se da. Nach Batterietausch sprang sie dann wieder brav spätestens nach dem 2ten Tritt an. Fasziniiierend ...
haiza
Member
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2009 13:31
Wohnort: 49429 Visbek
Kontaktdaten:

Beitrag von haiza »

soo habs gestern nochmal versucht ...ich hab nach ein paar mal kicken mal die kerze rausgeschraubt und sie war trocken.....habe dann ein bisschen benzin in den zylinder gekippt und dann nach ca 150 mal kicken und 50 fehlzündungen ist sie langsam aufgewacht :banana:

keine ahnung wieso sie vorher kein sprit bekommen hat aber naja jez geht die saison wieder los vielen dank!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste