Seite 1 von 2

Verfasst: 02.04.2010 21:25
von Mr.Minister
Hi an alle,
Ich bin ganz neu hier, aber hoffe ihr habt trotzdem einen Rat. Folgendes Problem:

Ich hab ein paar Teile günstig geschossen. Unter anderem ein Mikuni TM36 Vergaser.
hab ih direkt eingebaut. Bedüst ist er im moment durch eine 140er Hauptdüse und einer 17,5er Nebendüse. Ich hab sie heute angeschmissen und im Stand hat der Krümmer geglüht. Folgende Sache verwirrt mich: An dem vergaser sind in fahrtrichtung links und rechts 2 anschlüsse. Wofür sind die? Müssen die verschlossen werden?

Weiterhin ist ein Leistungskrümmer und ein Spes enddämpfer verbaut.

Hoffentlich habt ihr n Rat, da mir der FAQ zum TM 36 nicht weitergeholfen hat.

Vielen Dank schonmal ;)

Verfasst: 02.04.2010 22:22
von Renn-Näh
Also bei meinem 36ér hab ich auf der rechten Seite einen Anschluss der mit einem "Stopfen" verschlossen ist.

Auf der linken Seite hab ich nur einen und der ist nach unten gelegt, also entwerder Überlauf oder Entflüftung.

Weis jetzt auch grad ned was du da für einen 36ér hast wenn du links und rechts 2 Anschlüse "über" hast.

Bilder könnten da sehr helfen !!!!

Was den glühenden Krümmer betrifft, das sollte so nicht sein.
Tippe mal auf zuviel Abgassrückstau oder ein Problem mit der Ölpumpe ....

Aber dazu werden sich sicherlich noch einige zu Wort melden .

Verfasst: 02.04.2010 22:32
von Matthias
Zitat (Renn-Näh @ Freitag, 02.April 2010, 22:22 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Bilder könnten da sehr helfen !!!!
Genau so ist es, bevor dir einer was falsches erzählt. ;)

:think: Ich denke mal, du meinst die Anschlüsse für die beiden Belüftungsschläuche der Schwimmerkammer.

Verfasst: 02.04.2010 22:34
von Mr.Minister
Jo ich werd mal bilder machen :)

Zu hoher abgasrückstau kann eignetlich ja nicht sein in anbetracht des Holeshot krümmers und den offenen Spes enddämpfer.

Verfasst: 02.04.2010 22:41
von Matthias
Zitat (Mr.Minister @ Freitag, 02.April 2010, 22:34 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zu hoher abgasrückstau kann eignetlich ja nicht sein in anbetracht des Holeshot krümmers und den offenen Spes enddämpfer.
Wie lange hast du denn die DR im Standgas laufen lassen?
Da das Motorrad im Normalfall eine Fahrtwindkühlung hat, ist dar glühende Krümmer im Stand normal.
Du solltest aber trotzdem mal die Gemischregulierschraube richtig einstellen.

Ganz vergessen ... willkommen im Forum. ;)

Verfasst: 03.04.2010 08:22
von Mr.Minister
1,5 minuten hab ich sie laufen lassen und dann hatt der richtig rot geglüht.

Verfasst: 03.04.2010 10:49
von Dr. Hopp e. l.
Ein Willkommen auch von mir.

Glühender Krümmer kommt vor, wenn das Gemisch zu mager ist.

Deshalb sicherlich auch der Hinweis vom Matthias nach der Gemischregulierschraube, bzw. Einstellen des Leerlaufgemischs.

Wenn Du es hiermit nicht hinbekommst, solltest Du noch prüfen ob sie Falschluft zieht.

Grüße vom
Uwe

Verfasst: 03.04.2010 11:03
von Matthias
Zitat (Mr.Minister @ Samstag, 03.April 2010, 08:22 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> 1,5 minuten hab ich sie laufen lassen und dann hatt der richtig rot geglüht.
Und mit welcher Drehzahl?

Verfasst: 03.04.2010 11:05
von Mr.Minister
ca. 1500

Nochma ne frage, diese gemisch regulierungsdschraube finde ich doch quasi unterm vergaser, sunne messingfarbende schraube? Oder bin ich da aufm holzweg?

gibs da ne art grundeinstellung?

Verfasst: 03.04.2010 17:06
von Renn-Näh
Da sollte nix glühn, hab meine auf 1800 eingestellt, dann verschluckt sie sich ned so schnell beim Mischar aufziehn :joman:

Und geht in harrigen Situationen ned sofort aus :rolleyes:

Haste jetzt mal Bilder vom Mischer ??