Leerlauf klemmt

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
fridolin955

Beitrag von fridolin955 »

Tach Cracks!

Bin neu hier. Hab' seit ein paar Monaten 'ne DR350SHC von 93.
Seit geraumer Zeit bekomme ich beim Ranfahren an die Ampel den Leerlauf nicht mehr rein. Erst wieder, wenn der Motor aus ist. Dann ist es kein Problem. Bei kaltem Motor geht es auch leichter. Außerdem schaffe ich es in letzter Zeit manchmal bei "höheren" Tempo, so um die 40 km/h (aber das finde ich ein wenig heftig).

Also, wo ist das was fratze? Im Getriebe irgendwas?

Gruß,
Matthias :(
Dirk B.

Beitrag von Dirk B. »

Schau mal unter support auf der jetzigen vierten Seite unter dem Titel Schraube Schaltwelle nach, da könnte dir geholen werden. :joman: :joman:


Dirk
Phil

Beitrag von Phil »

fridolin955 4 Oct 8 2004, 06:56 PM hat geschrieben: Seit geraumer Zeit bekomme ich beim Ranfahren an die Ampel den Leerlauf nicht mehr rein.
Wenn's die Schraube der Schaltwelle nicht ist ist's wahrscheinlich die Lagerbuchse der Kupplung.

Der Kupplungskorb läuft auf einer Buchse, die auf der Zwischenwelle sitzt. Diese Buchse sollte sich eigentlich mit der Zwischenwelle mitdrehen, dreht sich aber, wenn die Mutter des Kupplungskorbs nicht fest genug angezogen ist (bei älteren Modellen ab Werk) mit dem Kupplungskorb mit. Dann läuft die Buchse auf den zwei Scheiben, zwischen denen sie geklemmt ist ein, die beiden Scheiben rücken näher zusammen und nehmen den Kupplungskorb mit.

Lösung: Buchse und Scheiben tauschen und den Kupplungskorb richtig festziehen.

- Phil
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

ODER
es ist einfach so...
Ich hab bei mir die Schrabe kontrolliert und diese Scheiben getauscht.
Ergebnis nix hat sich geändert!
Wennman den Kupplungshebel so einstellt das man vernünftig mit 2 Fingern Kuppeln kann, und die DR warm wird geht der Leerlauf einfach Scheisse rein. Hab jetzt von einigen gehört das das so ist ...

Mach den LL einfach rein wenn Du noch ein klein bischen rollst, dann solte es problemlos gehen ;)

Soll natürlich nicht heissen das es nicht auch an den oben gennannten Problemen liegen kann, vor allem wenn die DR trotz gezogener Kuplung "wandert" oder wenn Gänge schwer reingehen oder rausspringen sollte das kontrolliert werden!
greetings Andre
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste