Tach Cracks!
Bin neu hier. Hab' seit ein paar Monaten 'ne DR350SHC von 93.
Seit geraumer Zeit bekomme ich beim Ranfahren an die Ampel den Leerlauf nicht mehr rein. Erst wieder, wenn der Motor aus ist. Dann ist es kein Problem. Bei kaltem Motor geht es auch leichter. Außerdem schaffe ich es in letzter Zeit manchmal bei "höheren" Tempo, so um die 40 km/h (aber das finde ich ein wenig heftig).
Also, wo ist das was fratze? Im Getriebe irgendwas?
Gruß,
Matthias
Leerlauf klemmt
Wenn's die Schraube der Schaltwelle nicht ist ist's wahrscheinlich die Lagerbuchse der Kupplung.fridolin955 4 Oct 8 2004, 06:56 PM hat geschrieben: Seit geraumer Zeit bekomme ich beim Ranfahren an die Ampel den Leerlauf nicht mehr rein.
Der Kupplungskorb läuft auf einer Buchse, die auf der Zwischenwelle sitzt. Diese Buchse sollte sich eigentlich mit der Zwischenwelle mitdrehen, dreht sich aber, wenn die Mutter des Kupplungskorbs nicht fest genug angezogen ist (bei älteren Modellen ab Werk) mit dem Kupplungskorb mit. Dann läuft die Buchse auf den zwei Scheiben, zwischen denen sie geklemmt ist ein, die beiden Scheiben rücken näher zusammen und nehmen den Kupplungskorb mit.
Lösung: Buchse und Scheiben tauschen und den Kupplungskorb richtig festziehen.
- Phil
- andre
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es ist einfach so...
Ich hab bei mir die Schrabe kontrolliert und diese Scheiben getauscht.
Ergebnis nix hat sich geändert!
Wennman den Kupplungshebel so einstellt das man vernünftig mit 2 Fingern Kuppeln kann, und die DR warm wird geht der Leerlauf einfach Scheisse rein. Hab jetzt von einigen gehört das das so ist ...
Mach den LL einfach rein wenn Du noch ein klein bischen rollst, dann solte es problemlos gehen
Soll natürlich nicht heissen das es nicht auch an den oben gennannten Problemen liegen kann, vor allem wenn die DR trotz gezogener Kuplung "wandert" oder wenn Gänge schwer reingehen oder rausspringen sollte das kontrolliert werden!
es ist einfach so...
Ich hab bei mir die Schrabe kontrolliert und diese Scheiben getauscht.
Ergebnis nix hat sich geändert!
Wennman den Kupplungshebel so einstellt das man vernünftig mit 2 Fingern Kuppeln kann, und die DR warm wird geht der Leerlauf einfach Scheisse rein. Hab jetzt von einigen gehört das das so ist ...
Mach den LL einfach rein wenn Du noch ein klein bischen rollst, dann solte es problemlos gehen
Soll natürlich nicht heissen das es nicht auch an den oben gennannten Problemen liegen kann, vor allem wenn die DR trotz gezogener Kuplung "wandert" oder wenn Gänge schwer reingehen oder rausspringen sollte das kontrolliert werden!
greetings Andre
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