Bremssattel ?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Kurze Frage:

Passt dieser Bremssattel eigentlich auch an die neueren DR-Modelle, sprich ab 1996 ???




Bei meiner ist nämlich noch so ein Kunststoffbügel montiert und leider kein Metallbügel. Würde daher gerne den Bremssattel tauschen! ;)
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beiträge: 683
Registriert: 19.05.2004 14:06
Wohnort: Ottobrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gasmann »

Hallo Muecke

ich habe so ein ding an meiner DR 350 SHC Bj. 1996 aber aus der Schweiz.

Ich glaube das sich der Bremssatel nicht verändert hat im laufe der Jahre.

Gunnar
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

@Muecke Du brauchst keinen neuen Bremssattel, nur den Schutzbügel. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Ach noch was, kann dir aber nicht sagen ob in deinem Bremssattelhalter die Löcher/Gewinde für den Schutzbügel vorhanden sind.
Schau doch mal hier ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

eben die Löcher, da bin ich mir auch nicht 100% sicher!

Werde mir das mal am WE anschauen!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Mücke, Mücke, Mücke, ahtten wir zwei Hübschen das Thema nicht schon???? :think: Klar passt das Teil mit dem Metallbügel auch. Aber wenn du nur den Bügel willst, musst du Löcher bohren. Aber die haben das nicht umsonst geändert. Der Schutz ist bei den neueren Modellen auf der Schwinge, damit bei einem Treffer nicht gleich der Bremssattel in Mitleidenschaft gezogen wird. Der Schutz ist bei den alten zwar aus Alu, aber eben direkt am Bremssattel. Besser wäre es, wenn du dir den Plastikbüge ab machst und ein Teil Aus fettem Alu bastelst. Nachteil, bei einem Treffer kann sich das Alu verbiegen und so auf den Bremssatell drücken das garnichts mehr geht. Äh, noch was, hattest du schon mal Probleme mit dem Plastikteil? ;)
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hajo @ Oct 11 2004, 08:02 PM hat geschrieben: Der Schutz ist bei den alten zwar aus Alu, aber eben direkt am Bremssattel.
:nono: :nono: Nicht am Bremssattel, sondern am Bremssattelhalter (oder wie das Dingens heißt) ;)
@Hajo Ist deine Gabel wieder/noch dicht?Oder hast du eine der beiden RM-Öhlinsgabeln von eBay? Sind eine Bilder auf dem Weg zu Muecke? :think:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Nicht am Bremssattel, sondern am Bremssattelhalter (oder wie das Dingens heißt) 
@Hajo Ist deine Gabel wieder/noch dicht?Oder hast du eine der beiden RM-Öhlinsgabeln von eBay? Sind eine Bilder auf dem Weg zu Muecke? 

Ist das nicht das Gleiche, es ist auf jeden Fall alles zu einem Teil zusammengefügt. Gabel ist noch dicht. Konnte erst 7 Runden damit fahren. Ist nach dem Steuerrohrbruch noch nicht wieder fit :( Bilder? Welche Bilder? :rofl:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Ist das nicht das Gleiche, es ist auf jeden Fall alles zu einem Teil zusammengefügt.
Der Bremssattel ist doch auch mit der Schwinge zu einem Teil zusammen gefügt. :D
Welche Bilder?
Die vom Treffen. Aeh - DR nicht KTM :rofl:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

ups, sry Hajo! Du hast Recht da war etwas! Ich werd's mir am We nochmals anschauen.

Aber ihr beiden wart mal wieder :ot: :D
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste