Schuhwerk für Spaß-Enduro/-MX

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
CrazyCoyote
Advanced Member
Beiträge: 59
Registriert: 09.07.2010 21:54
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyCoyote »

Hi,

ich wollt mal fragen, mit was für Schuhen ihr fahrt.
Ich hab nicht vor die DR mit meinen Sidi Renstiefeln zu fahren :P

Hab heut mal verschiedene MX-Stiefel anprobiert. Also ich find die fühlen sich an wie nen gips am bein.

ich hab eigentlich vor mit der DR zum Spaß bisle Enduro zu fahren, ansatzweise trial und gelegntlich am Feierabend mal auf die örtliche MX Strecke. Was habt ihr für Erfahrungen?

ich hab gesehen, es gibt auch Trial-Stiefel, sind nicht ganz so hoch und flexibler und haben eine sohle, mit der man auch mal im dreck schibene könnte...

gibts da empfehlungen?

Dank euch für eure ratschläge!

gruß andy
Benutzeravatar
Saubär
Advanced Member
Beiträge: 554
Registriert: 04.09.2006 12:55
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Saubär »

Da gibts nur eine Empfehlung: gewöhn dich an gescheite MX-Stiefel oder lass es sein. Tausende Leute können damit fahren, warum solltest du es nicht können?
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Trial-Stiefel sind extra so weich, damit beim Trial die Bewegungsfreiheit im Knöchelbereich erhalten bleibt. Ist bei deren Verrenkungen auch nötig ;) Beim MX oder Enduro hast Du höhere Geschwindigkeiten und brauchst mehr Schutz gerade am Knöchel. Deswegen sind die Stiefel für diese Sportarten steifer. Man gewöhnt sich dran - stell vielleicht Deinen Schalthebel nen Zahn höher, dann geht das Schalten mal einfacher.
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
Dr. Hopp e. l.
Forenpate
Beiträge: 289
Registriert: 14.07.2007 22:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Hopp e. l. »

Und nimm keine zu billigen Stiefel:

4 gebrochene Zehen trotz Oxtar-Stiefel kann mir heut noch keiner erklären...

Abgesehen davon sind die Schnallen bescheiden frickelig einzustellen und gehen schonmal verloren.

Leg was an damit Du was stabiles bekommst, dann hast Du mehr davon.
Dann kannst Du sie auch verschleißen ohne dass sie Dir auf die Nerven gehen.

Grüße vom
Uwe
Ehrlich, ich hab zuerst in der Forensuche nachgesehen...
CrazyCoyote
Advanced Member
Beiträge: 59
Registriert: 09.07.2010 21:54
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyCoyote »

ok, danke.

hatte zwar damit gerechnet, dass jemand trial stifel fährt,aber naja :)

wie ist denn bei den mx-stifel, die,die ich bis jetzt gesehn hab hatten alle ne recht glatte sohle...kann mir da nciht vorstellen,dass ich die suzi da mal wo hochschieb :huh:

oder muss man die suzi nie schieben :P

also meine schhmerzgrenze für steifel wären so 200?...gibts da ne empfehlung?


gruß andy
mark
Advanced Member
Beiträge: 158
Registriert: 15.01.2009 20:11
Wohnort: Kösching
Kontaktdaten:

Beitrag von mark »

Man kann schon schieben, die Sohle ist gummiert und geriffelt, das reicht! Und wenns mal 30° hoch geht und du schieben willst, würd ich das Problem eher in deiner Kraft suchen :teufel:

Und zum Thema Preis:
Für 200 Euro kriegst du schon was!!
Ich z.B. hab meine damals hier gekauft, die haben oft das Vorjahresmodell drastisch reduziert:

http://www.mxladen.com/
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Zitat (CrazyCoyote @ Donnerstag, 22.Juli 2010, 08:51 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> also meine schhmerzgrenze für steifel wären so 200?...gibts da ne empfehlung?


gruß andy
Ein paar Läden hauen momentan das Vorjahresmodell vom OXTAR TCX Pro 2 raus. Ist ein super Stiefel, quietscht nur etwas beim Laufen. Polo hat Restbestände, beim Melzer gibt es ihn auch.
Grüsse,
Tom
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von derMarkus »

Das stimmt der qietscht etwas beim laufen, meine auch.

Ohne Stiefel bzw mit den falschen zu fahren ist manchmal recht schmerzhaft, letztes Jahr konnt ich 2,5 Wochen nicht mehr laufen, da mein Fuß in keinen Schuh mehr gepasst hat. Hatte aber auch nur Lederstiefel an, da ich nachher noch was machen musste und mir die MX zu umständlich waren. Selber schuld halt, dafür war aufgrund der weichen Lederstiefel halt weniger Schaden an der DR, da die ja da drauf gelandet ist.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->oder muss man die suzi nie schieben


Doch - Und wenn Du besonders gut darin bist, kriegst Du sogar einen Pokal dafür ;)
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
CrazyCoyote
Advanced Member
Beiträge: 59
Registriert: 09.07.2010 21:54
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyCoyote »

also ich hab mir jetzt die oxtar geholt, der erste eindruck ist echt gut.

dank euch!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 14 Gäste