Magerruckeln

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Expressschrauber
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2010 20:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Expressschrauber »

Hallo Leute, ich bin hier neu im Forum. Ich komme aus dem Raum Mannheim. Meine DR hat nun auch schon ein paar Jahre hinter sich, sieht nicht mehr so toll aus, lief aber immer wie das Lotschen. Nach der letzten Pause aber nicht mehr. Sie hat ein Ruckeln im unteren Drehzahlbereich, so zwischen 1500 und 4500 UpM und konstantem Gasgeben (Innertorts unfahrbar) ruckelt sie. Beim Gas aufziehen oder Vollgas ist nichts zuspüren, auch bei konstant Gas über 4500UpM ist nichts zu spüren. Ich habe die Kerze gewechselt, Zündkabel geprüft, Vergaser Ultraschalbad gereinigt (wurde vor 2 Jahren schon mal gemacht, war aber kein Schmutz drin), Steckverbindungen gezogen WD40 behandelt. Leider keine Besserung.
Hat jemand eine Idee?
Tschau Bernd
P.S. ich suche auch noch einen Link zu einem Werkstattbuch
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Ich würde den Schwimmerstand erstmal kontollieren, dann die Einstellung der Gemischschraube und wenn da nichts ist mal die Düsennadel eine Kerbe höher oder tiefer ausprobieren.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Sechsundvierzig
Advanced Member
Beiträge: 109
Registriert: 07.12.2004 23:19
Wohnort: nähe Ffm
Kontaktdaten:

Beitrag von Sechsundvierzig »

Hallo!
Da es nach ner längeren Pause aufgetreten ist, würde ich auch im Bereich Vergaser suchen. Auch wenn der Vergaser schon ultraschallgereinigt wurde, würde ich trotzdem auf Dreck oder sonstige Ablagerungen tippen. Vielleicht den Vergaser doch mal von Hand zu Fuß reinigen. Und die Membran auch mal in Augenschein nehmen.
Das sich der Vergaser in ner längeren Pause von selbst verstellt, gibts eigentlich nicht.

Viel Erfolg
Sechsundvierzig
Expressschrauber
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2010 20:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Expressschrauber »

Hi, den Schwimmerstand habe ich nicht kontrolliert. Es war aber genug Sprit drin. Zuwenig kann auch nicht sein da sie eben beim beschleunigen, Vollgas super läuft. Die Membrane ist auch OK, ich hab sie gegen das Licht gehoben gezogen, gedreht, da waren keine Risse. Die Gemischschraube ist 1 1/2 Umdrehungen draußen. Die Nadel höher oder tiefer hängen erklärt aber nicht warum sie nun auf einmal nicht mehr läuft. Für den Teillastbereich ist die Nadel verantwortlich, was soll sich da verstellen?
Tschau Bernd
Benutzeravatar
Dr. Hopp e. l.
Forenpate
Beiträge: 289
Registriert: 14.07.2007 22:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Hopp e. l. »

Hi Bernd,
"1,5 Umdrehungen rausgedreht" ist nicht unbedingt richtig für das Leerlaufgemisch. Die korrekte Einstellung nimmt man anhand der Drehzahl vor.
Nutz doch mal die Forensuche für die korrekte Vorgehensweise zur Einstellung.
Der Schwimmerstand ist hierbei übrigens auch wichtig.
Gruß vom Uwe
Ehrlich, ich hab zuerst in der Forensuche nachgesehen...
mark
Advanced Member
Beiträge: 158
Registriert: 15.01.2009 20:11
Wohnort: Kösching
Kontaktdaten:

Beitrag von mark »

Anderer Tip: Kontrollier mal deine Kettenspannung, ist die zu locker, tritt beim rollen lassen (also nicht Gas geben) das besagte Ruckeln ebenfalls auf!!!
Expressschrauber
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2010 20:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Expressschrauber »

Hi, Kettenspannung ist Ok, es ist auch kein Spiel im Antriebsstrang. Wie gesagt sie stand ein halbes Jahr.
Tschau Bernd
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste