Zukunft des DR350-Forums

Regeln für das Forum, Ankündigungen, Meinungen, Anregungen
Hammer
Advanced Member
Beiträge: 42
Registriert: 31.08.2008 13:40
Wohnort: CH-8600 Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hammer »

Ich bin zwar nur ein eifriger Leser und weniger Schreiber. Ich würde es sehr bedauern, wenn das Forum wegen solcher Zensuren ganz sterben müsste (bald läuft unser Internet wie jenes der Chinesen und das Rechtssystem wie jenes der USA - aber wir haben die Regierung gewählt). Wie meine Vorschreiber würde ich mich freuen, wenn das Problem mit einem neuen Link gelöst werden könnte.

:clap: :clap: :clap: Und hier noch ein herzliches Dankeschön an den/die Forumbetreiber :clap: :clap: :clap:
Benutzeravatar
Endurismo
Advanced Member
Beiträge: 57
Registriert: 05.05.2009 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Endurismo »

Hallo Tom,

is ja n' tolles Weihnachtsgeschenk von der Regierung! :glotz:

Ich stehe auf dem Standpunkt 'Vorbeugen ist besser, als nach hinten fallen'. Darum würde ich schon mal nach einem internationalen Hoster suchen und bei den ersten Anzeichen einer Abmahnwelle umziehen.

Ähem, wie viel Arbeit mach sowas eigentlich? Kann man Dich dabei unterstützen?

Gruß aus dem frostigen Norden,
Thorsten aka Endurismo
RD03Joe
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2010 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag von RD03Joe »

Hi Tom,
ich würde auf ne freie Auslandsadresse umziehen, wenn das so kompliziert wird. Das Risiko ist es nicht wert. Wär besser, ein Gesetz gegen Abmahnanwälte zu erlassen.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Schön, dass Ihr das so relaxed seht mit der Auslandsadresse - das macht Mut für die Zukunft!

Auf die Auslegung diverser Paragraphen möchte ich mich nicht weiter einlassen. Ich beschäftige mich mit diesem Thema seit gut 2 Wochen - und selbst Anwälte legen diesen Staatsvertrag äußerst unterschiedlich aus. Und genau das ist das Problem: Irgendein windiger Abmahnanwalt wird irgendeinen Richter aus der Hardliner-Fraktion finden und das war es dann.

Wie schon geschrieben: Ich behalte die Entwicklung im Auge und werde wenn es nötig wird entsprechende Konsequenzen ziehen. Das kann aber u.U. bedeuten, dass das Forum ein paar Tage nicht erreichbar sein wird.
Grüsse,
Tom
Strassenpirat
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.10.2010 21:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Strassenpirat »

Ich registiert wegen solchen Sachen schon seit zig Jahren keine .de Domains mehr. Auf die befindlichkeiten deutscher Rechtsverdreher möchte ich keine einfach Rücksicht nehmen.


Zieh einfach auf eine andere Adresse um. :bier:
motorradlothar
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.03.2009 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag von motorradlothar »

Moin, moin,
es geht wie immer ums Geld, um nichts anderes. Ist interessant zu sehen was die Rechtsverdreher für eine starke Lobby in Berlin haben. Denn bei tausenden von
Websites ist das ein Riesengeschäft um sich ihren Luxus von den kleinen Leuten bezahlen zu lassen.
Da hilft nur abhauen ins Ausland. Wir haben keine Lobby in Berlin und damit dürfte Gegenhalten oder Aussitzen einfach zu teuer werden.

Gruß

Lothar
DReckskerl
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2010 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von DReckskerl »

Hallo Tom,

hätte auch kein Problem mit .com oder ähnlich!
Über diesen Gesetzesentwurf kann man wirklich nur den Kopf schütteln, aber was kann man von einer Bundesregierung erwarten, die die Ministerposten wichtelt....

Viele Grüße und mal vorab ein Dankeschön

Andreas
Benutzeravatar
Q-Schrauber
Advanced Member
Beiträge: 622
Registriert: 16.09.2008 08:16
Wohnort: Everwood (Gehrden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Q-Schrauber »

Hi Tom,

laß uns einfach umziehen :(

Wenn das im "Richtigen Leben" klappt ( persönliche Erfahrung ) sollte das im WEB auch kein Problem sein :joman:
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Denke auch, auch wenn es schade ist die .de Domain zu verlieren, haben doch einige so tolle Schwingenaufkleber von Carl :), dass es ratsam ist das Ganze zu beobachten und dann evt. umzuziehen. So gehen wir mit unserem Hobby und unseren "GEMEINSAMEN" Interessen Ärger aus dem Weg. Aber wie Tom schon schreibt, würde ich das ganze noch bissel beobachten und mal schauen was andere große Foren so machen.
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
milomayr
Member
Beiträge: 14
Registriert: 15.10.2007 14:59
Wohnort: Bernried / München-Sendling
Kontaktdaten:

Beitrag von milomayr »

Servus Tom,

falls Dich ein Abmahnanwalt nerven sollte, kannst Du Dich gerne vertrauensvoll an mich wenden. Alternativ kannst Du mich mit meiner Kanzleiadresse als Verantwortlichen eintragen. Dann hast Du den Ärger, falls er entstehen sollte, vom Hals.

Die Anwendbarkeit des JMStV lässt sich übrigens nicht durch den Umzug von einer DE-Domain auf eine COM-Adresse ausschließlich. Maßgeblich ist der Wohn- oder Geschäftssitz des Betriebers, der ja unverändert in Deutschland liegt.

Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön, dass Du den administrativen Aufwand seit vielen Jahre auf Dich nimmst.

Viele Grüße
Milo


aka:

Lorenz Mayr LL.B. M.Sc.
Rechtsanwalt

Wolfsteiner Roberts & Partner
Rechtsanwälte

Brienner Straße 25
D-80333 München

Telefon (089) 53 90 67 9-0
Telefax (089) 53 90 67 9-50
E-Mail kanzlei@wolfsteiner-roberts.de
Web www.wolfsteiner-roberts.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste