Zukunft des DR350-Forums

Regeln für das Forum, Ankündigungen, Meinungen, Anregungen
Benutzeravatar
vip
Forenpate
Beiträge: 363
Registriert: 21.04.2007 20:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von vip »

Wie ich schon sagte .. erstmal abwarten.

So wies aussieht, kommt das gesetz doch nicht --> http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 65,00.html
Mein Australien-Blog
Benutzeravatar
mkucki
Forenpate
Beiträge: 288
Registriert: 12.01.2008 20:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von mkucki »

Dazu habe ich gerade das hier gefunden: Staatsvertrag
Gruß Markus
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

das lässt hoffen!

Ich hab ja garnichts dagegen das man das Netz für Kinder besser/sicherer Nutzbar machen will, aber dann bitte vernünftig!

ALLES (Weltweit) kann man eh nicht beeinflussen, also wird es nie 'sicher' sein, aber wenn man zB nen Filter macht der Strickt Meta Daten auswertetet (die FREIWILLIG sein müssen, und erst mal spezifiziert) und nur das durchlässt was eingestellt ist, dann ist das ne gute Sache! Alles was diese Freigabe / Metadaten NICHT hat wird halt gefiltert.
Ich versteh nicht warum die Regierung sich immer so kompliziertes Zeug ausdenken muss was niemanden nützt und am Ende nicht mal richtig funktioniert, siehe auch Maut :huh:
greetings Andre
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Ich habe das auch schon so gehört und auch gelesen, dass man beim Umzug von .de auf .com oder sonst eine Endung nicht dem Ärger aus dem Weg geht, da man als Betreiber immer noch seinen Standort angeben muss und dieser letztlich hier in der BRD ist.

Ps.: Wird dieser Thread eigentlich von Google indiziert?? ;)
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

Zitat (Muecke @ Mittwoch, 15.Dezember 2010, 21:04 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Ps.: Wird dieser Thread eigentlich von Google indiziert??  ;)
wiso, hast Du angst das Sie mich bald abholen... zur Nachschulung nach Guantanamo :uups:
Das gibts bis jetzt zum Glück nur in Amerika, das Leute die das 'falsche' im Netz schreiben zum Staatsfeind erklärt werden... Aber wir sollten aufpassen das es in D nicht irgendwann genauso wird!
greetings Andre
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Zitat (andre @ Mittwoch, 15.Dezember 2010, 21:24 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat (Muecke @ Mittwoch, 15.Dezember 2010, 21:04 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Ps.: Wird dieser Thread eigentlich von Google indiziert??  ;)
wiso, hast Du angst das Sie mich bald abholen... zur Nachschulung nach Guantanamo :uups:
Das gibts bis jetzt zum Glück nur in Amerika, das Leute die das 'falsche' im Netz schreiben zum Staatsfeind erklärt werden... Aber wir sollten aufpassen das es in D nicht irgendwann genauso wird!
Nein, das meine ich nicht.
Aber google weiß gekanntlich alles oder zumindest vieles.
Und da liegt es doch nahe, nach Inkrafttreten des Gesetztes zu googeln wer sich darüber aktiv unterhalten hat und dann ggf. das Forum zu bombadieren.

Naja, weit gedacht.....

Zurück zum Thema. :bier:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
gurkentreiber
Forenpate
Beiträge: 700
Registriert: 12.01.2005 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von gurkentreiber »

Zitat (Ingo @ Dienstag, 14.Dezember 2010, 22:28 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hi Tom

Kurz und Knapp:
Da Du als Forenbetreiber auch das Risiko trägst, würde ich jede Maßnahme unterstützen, die dazu führt, daß Du keinen Ärger bekommst.

Gruß,Ingo
Yepp, genau so !

@Milo: tolles Angebot :respekt:

Tom, danke, daß Du Dich so um uns und das Forum kümmerst, bei den ganzen Fallstricken macht das bestimmt nicht mehr immer Spass :angry:

viele Grüße

:petra:
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

So, die Kuh ist erstmal vom Eis - NRW hat den JMStV gekippt. Ein neuer Anlauf wird aber sicher kommen. Lesenswert ist hier der Blogeintrag von Kristian Köhntopp:

Zitat (Kristian Köhntopp)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ein paar Zwischenbemerkungen, bevor der Tanz wieder losgeht
Es ist ein Fehler anzunehmen, die CDU hätte in NRW gegen den JMStV gestimmt, weil sie inhaltlich gegen den JMStV gewesen wäre - keine der Parteien irgendwo in Deutschland hat aus inhaltlichen Gründen für oder gegen den JMStV gestimmt, sondern das ganze war eine einzige Macht-Taktiererei - eine Farce. In NRW war es so, daß die minderheitsregierenden Parteien sich mit Enthaltungen aus der Verantwortung stehlen wollten, und die CDU deswegen angekündigt hat, gegen das Ding zu stimmen, weil sie Rotgrün so zwingen konnte, Stellung zu beziehen und so im vorübergehen billig jemanden Eins reinwürgen.
=> Weiterlesen!

Für mich ist das Thema Umzug jedenfalls nicht vom Tisch - lieber möchte ich mich langfristig aus dem Schussfeld manövrieren!
Grüsse,
Tom
mark
Advanced Member
Beiträge: 158
Registriert: 15.01.2009 20:11
Wohnort: Kösching
Kontaktdaten:

Beitrag von mark »

Also ich bin auch für einen Umzug, wenn die Kosten sowieso die gleichen bleiben!
Wäre echt sehr sehr schade wenn dieses unglaublich gute Forum wegen so einer mehr oder weniger sinnvollen Rechtssprechung den Bach runtergehen würde!

Ich finds auf alle Fälle super von dir Tom, dass du dich so für das Forum engagierst! Hiefür alle zwei Daumen hoch!! :thumbup:
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

Hi,

mir ist es im Prinzip Wurst welche URL ich aufrufe um zu den tollen Leuten hier im Forum zu finden :good:

Aber kann bitte mal jemand klären ob ein Umzug wirklich Sicherheit bringt!? Wie ist das wenn der 'Anbieter' des Angebots deutscher ist und in D lebt?
Wäre doch sehr ärgerlich wenn Tom ne Menge Arbeit mit dem Umzug hat und danach trotzdem Probleme :huh:
greetings Andre
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste