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Verfasst: 26.02.2011 22:53
von ML-14
Hallo an alle Schrauber !
Seit 3 Wochen bin ich auch DR-350-Besitzer, klasse Mopped ! Vorgesehen ist sie als Feldwege-Mobil, für die mir die Affen-Twin zu schwer ist. Erstzulassung war 1994 und es sind erst 4.000 km auf der Uhr. Vom technischen Zustand her glaube ich das dem Vorbesitzer auch (z.B. Bremsscheiben nicht eingelaufen usw.). Ich hatte mal ne Honda XL250S, die DR springt sogar noch besser an.
Ein Problem gibt es aber auch: Der Original-Lenker mit der SHC-Verstellmimik (Verstellteil am Lenker und Seilzug ? zu der Einheit hinten links) ist nicht mehr dran und das Fahrwerk ist ganz unten. Hin- und Herstellen ist mir nicht wichtig, so ist sie mir aber doch etwas zu niedrig und mehr Bodenfreiheit kann ja auch nicht schaden. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Gabel und das Federbein ohne die fehlenden Teile wieder nach oben bekommen kann ?
Vielen Dank für Eure Antworten !
Claus

Verfasst: 26.02.2011 23:08
von Xenion
Hallo,

ist es auch wirklich ne SHC?
Also mit Upside-Down Gabel?

Nicht, dass es nur ne tiefergelegte S ist.

Gruß,
Markus

Verfasst: 26.02.2011 23:18
von ML-14
Hallo Markus,
- Ja, es ist eine SHC mit der Upside-Down Gabel.
Gruß,
Claus

Verfasst: 27.02.2011 22:58
von svensen
Hallo, kann eigendlich nicht so schwer sein.
am Federbein ist so etwas das aussieht wie ein Ausgleichsbehälter und davor ist ein
grünlicher Deckel in den normalerweise die Züge gehen. Also Deckel runter und von Hand verstellt!
Nur ist dann der Ständer zu kurz!! Aber irgendwas ist ja immer.

:glotz:

Verfasst: 28.02.2011 09:21
von Xenion
So würde ich das auch machen.
Oder in der Bucht die Züge organisieren und wieder anbauen.