Seite 1 von 2

Verfasst: 10.03.2011 21:08
von Garry
Hi alle zusamen,

bei mir ist der DR Virus mit 15 aus gebrochen! Es fing alles damit an das ein Kumpel eine DR 125 hatte und ich ein paar mal damit gefahren war,.. hat nich lang gedauert und ich hatte eine eigene! Und mit 16 dann auch endlich den Führerschein dafür :D ! Irgendwann bin ich dann mal mit der DR 350 von meinem Nachbarn gefahren (nach dem er sie mir ankicken musste) ab dem Tag hab ich das Internet durchforstet und schon mal ausgerechnet wieviel Geld ich noch sparen müsste und was ich wohl für die 125 noch bekommen würde um mir eine vernüftige DR zu kaufen! Leider hatte meine kleine DR dann einen Motorschaden, konnte sie aber erst mal gegen eine DT 250 tauschen. Musste dann noch ein Jahr sparen und habe mir dann endlich eine 95er DR350 mit 12400km kaufen zu können!

Jetzt erzählt ihr doch mal!

Gruß Gerald

Verfasst: 10.03.2011 21:32
von uni
Ich hatte 7 Jahre kein Zweirad gefahren und dann stand bei einer Ausbildung
im Jahre 1990 jeden Morgen eine nagelneue DR350 vor dem Eingang
meines Ausbildungszentrums.
Damals schwor ich mir, dass, wenn ich mir noch einmal eine Enduro holen würde,
es eine DR350 sein sollte.

15 Jahre später habe ich diesen Traum wahr gemacht.

Gruß

UNI

Verfasst: 10.03.2011 21:34
von Xenion
Hallo,

also mir gefallen einfach die alten, luftgekühlten Enduros.

Mein Onkel hat eine TT600R und die hat mir optisch schon super gefallen, war mir aber für gröberes Gelände zu schwer.
Wollte dann ne TT350 aber die sind sehr selten und XT350 schaut nach nix aus und taugt auch Offroad nicht so gut.
Ein Bekannter hat mir dann die DR-Z 400 als alltagstauglich empfohlen. Die war mir aber zu teuer und hat auch die "moderne" Optik und ich bin dann übers Internet auf die DR gekommen.
Die hat mir sofort gefallen und preislich hats auch gepasst, obwohl gut erhaltene auch ziemlich teuer sind fürs Alter.
Hab mir dann meine jetzige angeschaut und es war "Liebe auf den ersten Blick" ;)

Mein Onkel mit der TTR ist auch total begeistert vom leichten Handling der 350er, und dass sie trotz dem "kleinen" Motor so gut geht. :)

Werd meine auf jeden Fall länger behalten, auch wenn das Kicken manchmal nervig ist... will mir evtl. noch ne 650er mit SuMo-Reifen als Zweitmopped für längere Straßentouren holen... ;)

Gruß Markus

Verfasst: 11.03.2011 19:11
von Raffael
Ogghi (mein grosser Bruder) hat sich, als er 18 wurden (also er vor 5 Jahren) nach einem Enduro-Bike mit möglichst unzerstörbaren Motor und gutem Kaufspreis umgehsen... schon nach wenigen Tagen viel die Wahl sofort auf die Dr350.

Als er dann seine gekauft hat war mir sofort klar das ich, sobald ich 18 werde, umbedingt auch eine haben muss!

Und nun sind wir hier bei uns die Dr-Brüder! :lol: :joman:

Verfasst: 13.03.2011 06:57
von addur
Meiner einer ist durch die Winterreifenpflicht auf DR´s Spuren gekommen.

Verfasst: 13.03.2011 10:30
von Uwe
ich wollte 1990 als sie rausgekommen ist schon eine DR 350 haben nur fehlte immer das Kleingeld.
Als dann 1998 ein 2. Fahrzeug angeschaft werden mußte hab ich sofort mir die DR 350 geholt.
Im Laufe der letzten Jahr hab ich zwar auch mal andere Bikes probiert aber ich bin irgendwie immer wieder auf die gute DR 350 zurückgekommen und werde die jetzige ( mittlerweile 8.) wohl nicht so schnell verkaufen.

Übrigens was mir immer wieder aufffällt,
das die DR 350 sehr Wertstabil ist. 1998 hat meine 1. DR 350 BJ.90 2000DM gekostet, meine jetzige DR 350 Bj.96 1000Euro also ca.2000DM ;)

Verfasst: 13.03.2011 11:07
von Q-Schrauber
Nach ausgedehnten geführten Endurotouren auf Fuerteventura, auf DR 350, beim ersten mal auf SHC, beim zweiten mal auf SE, stand die Entscheidung fest, so ein Teil muß, als ersatz für meine YAMAHA DT 250 MX Bj. 1980 her.


Habe dann durch zufall eine 95er SE, die als Ersatzmopped beim Verleiher auf Fuerte stand, günstig beim Kawa Dealer geschossen.

Und sie wird mich nie verlassen !!!

Verfasst: 13.03.2011 12:15
von MxRider
also ich fahre schon immer Suzuki erst eine TS 50 dann hohlte ich mir noch eine und baute sie um zur 70er aber irgendwann war mir die Leistung zu wenig nun musste eine neue her ich machte den Führerschein und meine Entscheidung viel auf die DR 350 da ich nur gutes gehört habe ( guter Motor lange Lebensdauer ) nun habe ich eine und bin Stolz auf meine Susi sie fährt und fährt . Und ich werde sie nie wieder abgeben eher hohle ich mir noch eine :joman:

Verfasst: 14.03.2011 13:57
von Elliot
Bei mir war (und ist) es eine Geldfrage . Ich habe sie aber lieben gelernt.

Ich sag immer, sie ist ziemlich unkaputtbar und kann eigentlich im Gelände mehr als ich. Und ich vermeide es, andere Mopeten probezufahren, damit ich nicht in Versuchung komme.

Meine erste Berührung mit einer DR war eine 200er im Urlaub auf Kreta. Wie gern würde ich da nochmal hin, um so Geländefahren zu erleben, wie ich es jetzt tue.
Bin damals nur Straße gefahren... :(

Verfasst: 14.03.2011 16:53
von haraldD
Also ich bin ja eigentlich immer nur Yamaha gefahren, aber auf der Suche nach einer bezahlbaren straßenzugelassenen Enduro die auch im Gelände was kann bin ich letztlich bei der DR gelandet - gibt in der Preisklasse nix vergleichbares. Bis auf die blöde Kickerei wenn sie warm ist hab ich nix auszusetzen, feines Teil, da kommen alle XT600/XT660 die ich hatte nicht ran - vielleicht noch XT350 TT - und selbst wenn man eine findet, die taucht nicht so gut. Bin gespannt wielange ich die DR behalte, aber ich finde sie hat wirklich Potential. Wenn das so weitergeht mach ich sogar den Yamaha Aufkleber vom Auto ab ;)
Gruß - Harald