Luftfilter

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
lybd
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2011 08:23
Wohnort: Plüderhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von lybd »

Hallo zusammen,

ich bastle gerade an einer DR 350 S rum leider ist der Luftfilter nur noch zur hälfte vorhanden und mit benzin vollgesogen --> ecklige klebrige masse!!!!

Nun bin ich auf der suche nach einem neuen welche könnt ihr mir den empfehlen???

was haltet ihr von dem hier --> http://www.knfilters.com/search/product ... od=SU-3590 ???

grüße lybd :mopped:
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beiträge: 683
Registriert: 19.05.2004 14:06
Wohnort: Ottobrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gasmann »

Hallo
Das wird wieder ein Diskussion K&N und der Rest.

Ich kann die einen HiFlo Filter anbieten für 15,- inkl. Porto und Steuern.

Gib mal Luftfilter in die Such ein da hast du dann was zu lesen.

Ich fahre HiFlo

Gruß Gunnar
lybd
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2011 08:23
Wohnort: Plüderhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von lybd »

Ist der HiFlo auch so ein Schaumstoffdinger oder eher richtung k&n ?
Benutzeravatar
Xenion
Advanced Member
Beiträge: 472
Registriert: 22.09.2010 23:14
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenion »

Hallo,

also ich hätt noch nen gebrauchten k&n liegen, müsste nur mal gereinigt und geölt werden...
wenn du nur überwieged straße fährst taugt der schon, ist nur etwas fummelig zu montieren...

hab jetzt auch den Hiflo Schaumstoffilter drin (Baugleich mit TwinAir) und hab damit im groben Dreck und Staub ein besseres Gewissen... An der Leistung hat sich nix verändert im Vergleich zum k&n...

Gruß Markus
lybd
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2011 08:23
Wohnort: Plüderhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von lybd »

ja also ich werde überwiegend straße fahren muss dazu sagen das ding hat an die 50 PS....geht die leistung mit dem K&N runter?? die sache mit dem schaumstofffilter ist die das ding stand jetzt n jahr und der filter war vollgesogen und eine sehr klebrige angelegenheit....
Benutzeravatar
Xenion
Advanced Member
Beiträge: 472
Registriert: 22.09.2010 23:14
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenion »

Hast du den Motor aus ner DR650 verbaut, oder wie kommst du auf an die 50PS? :D

Im Vergleich zum original Lufi kanns sein, dass du mit K&N eine Nummer fetter bedüsen musst.
lybd
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2011 08:23
Wohnort: Plüderhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von lybd »

nene die kolben wurden bearbeitet, auspuff angepasst und noch so n paar dinger....

ok muss ich dann mal schaun...

@markus was willst den für den K&N dann würde ich es erst mal mit deinem gebrauchten testen und wenn das nicht so will wie ich muss halt doch ein hiflo oder twin air her.....
Moppedfahrer
Advanced Member
Beiträge: 182
Registriert: 04.07.2010 09:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Moppedfahrer »

50 PS? Sorry, aber :rofl: :rofl: :rofl:
wie hast du das denn geschafft?
Koryphi
Member
Beiträge: 27
Registriert: 16.11.2009 12:01
Wohnort: Laakirchen Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Koryphi »

das ist wohl klar, die vielen bearbeiteten Kolben schreien doch förmlich nach einem K+N, diese Schaumstoffdinger werden doch bei solchen Leistungen direkt klebrig (einfach eklig), womöglich werden sie auch noch eingesogen und verkleben so den angepassten Auspuffkrümmer! :mopped:

(Ich hoffe die Kommune verzeiht mir meine unqualifizierte Antwort)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 48 Gäste