aufsägen

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
wavejump

Beitrag von wavejump »

joo, erstmal nette grüße aus gambia, folgendes problem, habe auf grund eines recherchierten tips über änderungen an der dr350, aus lauter vorfreude den oberen teil des luftfiltergehäuses herrausgesäbelt,ritsche,ratsche und dann natürlich ganz aufgeregt in erwartung von leicht massiven leistungszuwächsen die suzi ausprobiert, sie lief abartig schlecht, mit einem netten leistungsloch in allen gängen , vmax, satte 80 km/h, toll dachte ich mir und habe dann den oberen teil des luftfilterkasten unter zu hilfenahme eines aufgeschnittenen 5-liter ölkanisters wieder verschlossen, läuft wieder wie vorher, puuh gott sei dank, meine frage bei derartigen veränderungen muss der vergaser neu abgestimmt werden ( luftgemisch etc. ) oder klappt das nur im zusammenspiel mit einem k&n luftfilter o.ä. und neuer abstimmung, dachte mir gönntst deiner alten dame bj.92 ein wenig mehr luft, na ja vielleicht kann mich ja jemand von euch aufklären

ok take care all togehter

das leben ist bunt, genießt es!

wavejump
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Je nun :zwinker: mehr Luftzufuhr macht das Gemisch magerer, also muss der Vergaser neu abgestimmt werden. Entsprechende Links zum Abstimmen findest Du im Forum. Und immer schön aufs Zündkerzenbild achten!
Grüsse,
Tom
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Und wo mehr rein soll, muß auch mehr raus. Denk an eine andere Auspuffanlage.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste