Verfasst: 13.04.2011 17:34
Hallo
Hat jemand mal den Federweg vorne und hinten einer dr 350 se 1995 gemessen, ich meine von Anschlag zu Anschlag, bei ausgebauter Federn aber eingebautem Federbein?
Soll ja laut Datenblatt 280 mm vo und hi betragen.
Bin da allerdings skeptisch, bei anderen Bikes hat das auch nie genau gestimmt: im Extremfall: KTM 640 Adv statt 270 mm vorne nur 250 mm!
Hintergrund:
Ich möchte die DR Tieferlegen, vorne Gabel durchstecken um 20 mm und hinten bikefarm Hebel mit -30mm bis -40 mm (evtl. mit härterer Feder .. wie schon öfters im Forum diskutiert).
Allerdings machen mir folgende Messungen Kopfzerbrechen:
Distanz Oberkante Vorderreifen bis Kotflügelinnenseite bei Gabelbrücke: 290 mm
Distanz Oberkante Hinterreifen zu Kotflügelinnenseite bei Blechlasche: 290 mm
Gemessen mit Reifenhöhen vo 70 mm und hi 85 mm Mitas E-07 120/90-18 bzw 90/90-21 (von Felgenaussenkante zu Reifenumfang)
Wenn ich jetzt Tieferlege geht sich da was nicht ganz aus!
Die einzige Hoffnung ist dass der Federweg doch nicht so groß ist! Oder ich verbaue extreme Niederquerschnittsreifen
.
Messungen? Erfahrungen mit angescheuerten Kotflügelinnenseiten? Ideen?
T.
Hat jemand mal den Federweg vorne und hinten einer dr 350 se 1995 gemessen, ich meine von Anschlag zu Anschlag, bei ausgebauter Federn aber eingebautem Federbein?
Soll ja laut Datenblatt 280 mm vo und hi betragen.
Bin da allerdings skeptisch, bei anderen Bikes hat das auch nie genau gestimmt: im Extremfall: KTM 640 Adv statt 270 mm vorne nur 250 mm!
Hintergrund:
Ich möchte die DR Tieferlegen, vorne Gabel durchstecken um 20 mm und hinten bikefarm Hebel mit -30mm bis -40 mm (evtl. mit härterer Feder .. wie schon öfters im Forum diskutiert).
Allerdings machen mir folgende Messungen Kopfzerbrechen:
Distanz Oberkante Vorderreifen bis Kotflügelinnenseite bei Gabelbrücke: 290 mm
Distanz Oberkante Hinterreifen zu Kotflügelinnenseite bei Blechlasche: 290 mm
Gemessen mit Reifenhöhen vo 70 mm und hi 85 mm Mitas E-07 120/90-18 bzw 90/90-21 (von Felgenaussenkante zu Reifenumfang)
Wenn ich jetzt Tieferlege geht sich da was nicht ganz aus!
Die einzige Hoffnung ist dass der Federweg doch nicht so groß ist! Oder ich verbaue extreme Niederquerschnittsreifen

Messungen? Erfahrungen mit angescheuerten Kotflügelinnenseiten? Ideen?
T.