Tuning-Vergaser an E-Startermodell

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
guenti

Beitrag von guenti »

hab leider nix dazu gefunden

wer kann sagen , ob ein Flachschieber-Mikuni beim E-StartMotor platz findet?
wohl eher nur der TM 33 wenn überhaupt.

hat es schon jemand ausprobiert?
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Hi Guenti,

Du musst unterscheiden zwischen den SE-Jahrgängen 94/95 und dann ab 96. Das frühere Modell hatte einen größeren Anlasser als das späte Modell.

In beide Modelle passt auf jeden Fall der TM33 des US-Sportmodells, hierzu brauchst Du aber zusätzlich die passenden Ansaugstutzen. Dann gibt es noch den TM36/31, der meiner Erfahrung nach nur in das spätere Modell passt. Nur da ist aufgrund des kleineren Anlassers genügend Platz für den TM36.

Hier ein Bild von meinem ungeputzen TM36 in meiner 96er SE:
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Noch als Ergänzung:
Bei den frühen E-Start-Modellen (z.B. 1994: DR350SER) ist der Anlasser so groß, daß der TM33 auch nicht passt. Einzige Möglichkeit ist ein Distanzstück am Ansaugstutzen.
Siehe Bild:
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Kann mich den beiden Aussagen nur anschliessen!

Bei unserer zweiten DR Bauhjahr 1995 auch SE haben wir im Moment die TM-36 noch in der Garage liegen. Mangels Zeit und auch aus Gründen der Zufriedenheit mit dem original Vergaser haben wir unseren TM36 noch nicht eingebaut.

Ich weiss aber, daß bei unserer 95er schon mal einer drin war (laut Aussage des Vorbesitzers!!!). Man muss hierbei mit Distanzstücken arbeiten und ausprobieren. Das wird unsere Winterbeschäftigung in den nächsten Wochen sein. Erst dann kann ich definitiv sagen, ob er nun reingeht oder nicht!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
Sebastian
Advanced Member
Beiträge: 140
Registriert: 18.09.2004 17:37
Wohnort: Hallein
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Also der TM-36 passt schon auf die 95er DR S oder ??
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

auf die S-Version schon, aber bei der SE (sprich mit E-Starter!) ist es noch ungewiss! ;)
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
Sebastian
Advanced Member
Beiträge: 140
Registriert: 18.09.2004 17:37
Wohnort: Hallein
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Achso, ja ich meinte eigentlich eh SE -> meine hat nen E-Starter ....
Ich war nur verwirrt weil im Zulassungsschein bei meiner steht SE und am Typenschein S ! Naja jetz weiß ich das auch. Jetzt wär nur noch interessant obn de TM36 auf die SE passt .... :mopped:
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

ab Bj. 1996 definitiv!!!! :)
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
Sebastian
Advanced Member
Beiträge: 140
Registriert: 18.09.2004 17:37
Wohnort: Hallein
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Muecke @ Nov 5 2004, 06:23 PM hat geschrieben: ab Bj. 1996 definitiv!!!! :)
Ich hab ja 95 ..... :think:
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

@Sebastian
Schau Dir die beiden Anlasser auf den Bildern doch mal genau an. Der von Thomas ist der Kleine, meiner ist der Große und hat außenliegende Gewindestangen - jetzt vergleiche mit Deinem Anlasser... ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste