Treffen 2011 - Problem

Alles zum Forentreffen
Benutzeravatar
gurkentreiber
Forenpate
Beiträge: 700
Registriert: 12.01.2005 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von gurkentreiber »

Hei,

verschieben ist die zweitbeste Lösung.

Wir würden uns an den Kosten für ein Dixi beteiligen. Wieviele Dixi brauchen wir eigentlich?? Reichtnicht eins?
Wenn ich die "Selbstversorger" mit Zigeunerwagen und fahrenden Wohnklos abziehe, ist die Menge doch überschaubar, und um den durchgeschüttelten Inhalt des Camelbaks wegzubringen, gibts Gegend genug..

Ein paar Kanister Wasser für ne Katzenwäsche lassen sich transporieren.

Gruß

petra
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
holla_die_waldfee
Advanced Member
Beiträge: 124
Registriert: 23.10.2006 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von holla_die_waldfee »

Hallo,

wir könnten mit beiden Varianten leben. Da sich fast ausschließlich die "üblichen" Verdächtigen angemeldet haben sollte auch nicht die Gefahr bestehen, dass Tom unterm Strich auf den zusätzlichen Kosten sitzen bleibt!!

Grüße Denny
Benutzeravatar
René
Forenpate
Beiträge: 1016
Registriert: 18.05.2004 10:02
Wohnort: Waltershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von René »

2 - 3 Tage ohne Duschmöglichkeit sind schon ziemlich hart, wenn dann aber noch Motorradfahren dazukommen, rollen sich mir grad die Fußnägel...

Auch wenn einige es doof finden, ich wäre dann eher für verlegen...
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beiträge: 683
Registriert: 19.05.2004 14:06
Wohnort: Ottobrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gasmann »

Hallo

neuer Termin ist nicht so gut. Anne ist da nicht so flexibel. Kosten für das Dixi ist kein Problem. Ich fahre ja auch 1100 km mit meinem Bus zu Feiern und Fahren. Wenn alle stricke reißen kann man ja auch bei dem Dixi Lager eins abholen wäre sicherlich Spontaner. Anhänger haben wir ja welche. Oder können wir am Freitag mit anpacken das der neuer Container fertig wird. Qudack kann uns sicher mit Fach und wir mit Tat zur Hilfe eilen.

Gruß Gunnar
Benutzeravatar
Dr. Hopp e. l.
Forenpate
Beiträge: 289
Registriert: 14.07.2007 22:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Hopp e. l. »

Das teure an den Dixies ist meistens das Bringen und Abholen.

Wenn es nur um Dixie´s ginge:
Da habe ich einen an der Hand, der die Teile auf Anhänger vermietet.
Kostete letztes Jahr für ein Wochenende mit 2 Dixies auf einem Anhänger knappe 130,- EUR.

Könnte ich für das besagt WE anfragen, aber:
Einerseits habe ich dann ein Transportproblem, da ich ab Bonn-Beuel schon einen Anhänger dahinter habe und man die Dixie´s freitags in St. Augustin-Hangelar abholen und spätestens Montag wiederbringen müsste.

Dann bliebe aber immer noch das Dusch-Problem und da finde ich den Einwand von Tom berechtigt.

Ansonsten würde ich mich nach der Mehrheit richten (respektive dem Hausherrn).

Grüße vom
Uwe
Ehrlich, ich hab zuerst in der Forensuche nachgesehen...
Benutzeravatar
traildriver
Advanced Member
Beiträge: 78
Registriert: 23.04.2007 21:46
Kontaktdaten:

Beitrag von traildriver »

Puuh Wasser ist für mich nicht das Problem (Auto bei) Duschen wie immer mit der "Gartenspritze" Dixi für mich kein Problem hab schon unter bedeutend schwierigeren Bedingungen kampiert (Afrika). Mehrkosten bis ca 30 Euro auch ok (war eigentlich schon verdammt heiß drauf) neuen Termin müßte ich sehen ob ich das zwischen die anderen Veranstaltungen (notfalls wird dann aufs Andere verzichtet) schieben kann. Richte mich ansonsten nach der Mehrheit! Schade das DRZ Treffen bei Wolfshausen wurde auch schon abgesagt (neue Vereinsführung des MSC Geländes)! :(
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Naja, ich kann zwar nicht fahren, aber den Termin zuverlegen, nur weil man nicht duschen kann....? Ich weiss. Viele könnten sicherlich nicht mehr, weil schon lange geplant und andere Wochenende evt. schon verbucht sind. Bei mir ist das dann auch fraglich.
2 x 15lr Wasserkanister für die nötige Reinigung hätte ich dabei und kann auch abgegeben werden, für die die mit DR anreisen.
Ansonsten beteiligen an den Dixis würde ich natürlich auch.
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Leute, Ihr macht es mir nicht leicht! Ich bin überwältigt von Eurer Bereitschaft, zusätzliche Kosten auf Euch zu nehmen (Dixies). Allerdings sind die fehlenden Duschen und das fehlende Wasser schon ein ziemliches Killerkriterium. Klar kann man sich irgendwie mit mitgebrachtem Wasser behelfen - aber wie sieht der Platz dann hinterher aus?

Die Hoffnung, dass der neue WC-Container rechtzeitig fertig wird, habe ich ehrlich gesagt nicht. Unser Vorstand ist momentan sehr eingespannt und ich möchte auch nicht derjenige sein, wegen dem es für andere Vereinskollegen in Stress ausartet.

Ich kann auch nicht den Lothar, unseren Metzger, bis nächstes WE hängen lassen. Auch er muss planen und sich vorbereiten können.

Von daher: Laßt uns diesen Termin absagen und einen neuen finden! Für das gesparte Geld engagieren wir ne Stripperin :teufel: oder kaufen schöne Pokale :wavey: Wir reden über 600 ?!

Mir gefällt diese Entscheidung zwar auch nicht, aber ich bin halt auch dem MSC verpflichtet für einen geordneten Ablauf und ein sauber zu hinterlassendes Gelände.

Ich weiß auch, dass ich jetzt dem ein oder anderen auf die Füße trete, weil er sich dieses WE mühsam freigeschaufelt hat und zu einem neuen Termin evtl. nicht kommen kann. Dafür Sorry - ganz ehrlich! Aber damit muß ich als verantwortlicher Veranstalter jetzt wohl leben.

Die bereits bezahlten Beitrage überweise ich Euch diese Woche zurück.
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
René
Forenpate
Beiträge: 1016
Registriert: 18.05.2004 10:02
Wohnort: Waltershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von René »

Zitat (ThomasD @ Montag, 09.Mai 2011, 22:17 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ich weiß auch, dass ich jetzt dem ein oder anderen auf die Füße trete, weil er sich dieses WE mühsam freigeschaufelt hat und zu einem neuen Termin evtl. nicht kommen kann. Dafür Sorry - ganz ehrlich! Aber damit muß ich als verantwortlicher Veranstalter jetzt wohl leben.
Respekt an dich. Ich halte es auch für die sinnvollste Entscheidung.

Wenn das MSC-Gelände hinterher wie eine besch****** Baustelle nach 5 Tagen Platzregen ausschaut, ist auch keinem geholfen.
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Benutzeravatar
uni
Advanced Member
Beiträge: 410
Registriert: 25.09.2005 07:31
Wohnort: Wattenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von uni »

Zitat (ThomasD 4 Montag, 09.Mai 2011, 22:17 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich weiß auch, dass ich jetzt dem ein oder anderen auf die Füße trete, weil er sich dieses WE mühsam freigeschaufelt hat und zu einem neuen Termin evtl. nicht kommen kann.
Ich halte den Entschluss für sehr vernünftig. Dafür brauchst Du Dich nicht entschuldigen, Tom.
Ich denke, dass hier ein jeder Verständnis dafür hat. :respekt:

Kurzfristiges Diskutieren und Finden eines Ausweichtermines wäre
natürlich jetzt toll, da der Sommer mit seiner Terminfülle schon vor
der Tür steht.

Ich hoffe, dass vielen hier trotzdem ein Teilnahme dann möglich ist,
da man aus allen Posts deutlich vernehmen kann, wieviel jedem
einzelnen Teilnehmer an diesem Treffen gelegen ist.

Ich bin bestimmt nicht der Einzige, für den dieses Event immer noch
das Highlight einer jeden Saison ist, welches man keinesfalls missen
möchte.

:wavey: uni
_________________________________________________________
Wheelie-Contest-Winner 2007
->UNI's Bilder-Alben
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste