Vergaser - Leerlaufgemischraube - Hilfe

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Kreissäge
Member
Beiträge: 12
Registriert: 19.06.2011 18:17
Wohnort: 94261
Kontaktdaten:

Beitrag von Kreissäge »

Hallo,
Bin seit heute stolzer Besitzer einer DR350 s Bj98. Bin rundherum zufrieden, nur eins hat mich gewundert. Der Verkäufer sagte mir sie springt kalt auf den ersten Kick an ohne Choke. Wenn sie warm ist macht sie dafür mehr Zicken und man was eine weile kicken am besten mit halbgas bis sie wieder anspringt. Und so war es auch.
ich dachte mir gleich der Vergaser ist zu fett eingestellt.
Als ich Zuhause ankam wollte ich gleich die Leerlaufgemischschraube etwas eindrehen, nur leider kann ich keine finden, vermute sie ging verloren. Wo sitzt sie normal?
Ich weiß auch nicht was ich für einen Vergaser habe, drauf steht Mikuni 1404 IC011.
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Zitat (Kreissäge @ Sonntag, 19.Juni 2011, 17:51 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ich weiß auch nicht was ich für einen Vergaser habe
:welcome:

Mach mal ein Bild vom Vergaser.
Grüsse,
Tom
Kreissäge
Member
Beiträge: 12
Registriert: 19.06.2011 18:17
Wohnort: 94261
Kontaktdaten:

Beitrag von Kreissäge »

Hier kann man Fotos vom Vergaser betrachten, behomm sie irgendwie nicht ins Forum.


http://www.funpic.de/fotos/kreissaegedr350
Benutzeravatar
Xenion
Advanced Member
Beiträge: 472
Registriert: 22.09.2010 23:14
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenion »

Hallo,

die Schraube ist versenkt. Da kommst du nur mit ner Ratsche + Bit ran.

Gruß Markus
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Du hast den ganz normalen BST33S Vergaser, es kommt dann nur aufs Baujahr an was für Kleinigkeiten ( Düsen,Düsennadel, Poti) da anderst sind, aber im großen und ganzen ist das immer der selbe.
Die Leerlaufgemischschraube sitzt vorne unter dem Vergaser und ist eventuell mit einem Stopfen verschlossen.
Auf dem Bild ist sie die Nr.25
Klick mich für ein Bild vom Vergaser [x]
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Kreissäge
Member
Beiträge: 12
Registriert: 19.06.2011 18:17
Wohnort: 94261
Kontaktdaten:

Beitrag von Kreissäge »

danke, hab sie gefunden, ist ziemlich tief versenkt und hat einen Schlitz.
Was könnte ich gegen meine Startbroblem im warmen zustand machen.
Ist doch komisch das sie kalt keinen Choke braucht, oder?
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Eventuell ist der Benzinpegel zu hoch oder der Vergaser verdreckt!
Du kannst die Gemischschraube aber mal eine halbe Umdrehung rein drehen und schauen wie es dann aussieht.
Besser wäre es aber, den Vergaser komplett zu reinigen und zu überprüfen und dann die Gemischregulierschraube gleich richtig einzustellen.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Kreissäge
Member
Beiträge: 12
Registriert: 19.06.2011 18:17
Wohnort: 94261
Kontaktdaten:

Beitrag von Kreissäge »

Hatte vorher eine Yamaha XT, da gabs ein Verkaserkit ( Düsen, Schwimmernadel, ....) für 35 Euro.
Gibts sowas auch bei der DR und wenn ja, wo?
Benutzeravatar
haraldD
Advanced Member
Beiträge: 41
Registriert: 08.01.2011 10:01
Kontaktdaten:

Beitrag von haraldD »

Hallo Leidensgenosse...

Lös Dich von dem Gedanken dass die Einstellerei viel bringt, bin auch von der XT 600 umgestiegen, das Startverhalten ist nicht vergleichbar. Wenn sie kalt schnell anspringt liegt zunächst nix im Argen, ist ne Frage der Technik, dachte auch ich könnte das - und war oft kurz vorm anzünden...

Grundsätzlich wenn sie warm ist den Dekohebel ziehen, 1x kräftig treten, einrastenlassen und dierekt ohne OT suchen weitertreten, klappt das nicht nochmal Deko mit Vollgas, Gas weg und direkt hinterhertreten. Wollte es nicht glauben, aber beim Endurotraining hat der Trainer sie so immer sofort wieder anbekommen wo ich vorher verzweifelt bin.

Gruß Harald
Benutzeravatar
Kurt Propane
Member
Beiträge: 22
Registriert: 01.05.2011 19:03
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurt Propane »

Hallo Kreissäge,

es gibt zwar ein Kit von Dynojet, ist aber sauteuer. Deutlich günstiger kommst du weg, wenn du dir deine paar Düsen im dr-big-shop holst.

Übrigens, wenn der Motor sauber abgestimmt ist, z.B. die Orginaldüsen drin sind :thumbup: dürfte er kalt nur mit Choke, und warm ohne Choke sofort anspringen.

Tipp:
prüfe als erstes mal ob dein Luftfilter verdreckt ist, das wäre die einfachste Erklärung für deine Symptomatik.
Luftfilter zu -> zuwenig Luft -> Gemisch sehr fett -> prima Kaltstart ohne Choke, aber warm schlecht zündfähig.

Gruß Kurt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste