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Verfasst: 27.06.2011 18:07
von DerDoktor
Hallo liebe Dr Gemeinde,

Mein Neuerwerb führt bei mir bis jetzt leider nur zu Kummer und Sorgen, denn die Maschine springt in betriebswarmen zustand ums verrecken nicht an, geht auch im Standgas aus, läuft viel zu fett (zündkerze schwarz). Da fragt ihr euch sicherlich wieso ich nicht einfach die Gemischschraube rausdreh. Nunja. Die Schraube ist bis zum anschlag reingeschraubt (Vom Vorbesitzer) und anscheinend festoxidiert...
Trotzdem war ich weiterhin auf Fehlersuche, wieso die Maschine im warmen Zustand nicht anspringt. Gefunden habe ich eine Düsennadel im vergaser die auch an der Maximalsten Stufe war.
Meine Frage deshalb:
- Was ist die Grundeinstellung für die Düsennadel? in welcher Stufe muss ich diese einhängen?
- Mal angenommen die Gemischregulierschraube bleibt weiterhin fest. Was tun?
- Wie weitreichend sind die Schäden die durch eine zu fette Einstellung entstehen?

Bitte helft mir ... in 10 Tagen sollte die Maschine endlich laufen.

Grüße

Verfasst: 27.06.2011 18:46
von Xenion
Hallo,

also die Düsennadel sollte auf der mittleren Kerbe hängen.

Wenn die LLG-Schraube auf Anschlag reingedreht ist, dann ist das die magerste Einstellung! Reindrehen magerer - rausdrehen fetter.

An deiner Stelle würde ich den Vergaser mal komplett zerlegen und schauen was da überhaupt für Düsen verbaut sind.
Evtl. hat da der Vorbesitzer schon "rumgemurkst"...

Gruß,
Markus

Verfasst: 27.06.2011 19:08
von DerDoktor
Welche gehören denn rein ?

Verfasst: 27.06.2011 19:52
von Dumbo 2004
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Welche gehören denn rein ?

Welchen Vergaser und was für ein Setup (ESD, Krümmer...) hast Du denn?

Verfasst: 27.06.2011 19:55
von DerDoktor
Ähm kann ich auswendig nicht sagen. Kann ich aktuell auch nicht nachschauen. Es sind aber soweit ich weiß nur orginal Teile verbaut. Bj 92, 350 S

Verfasst: 27.06.2011 20:52
von Dumbo 2004
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ähm kann ich auswendig nicht sagen. Kann ich aktuell auch nicht nachschauen

Würde aber schon Sinn machen, sonst gibt´s eher Fehlinformationen ;)

Wenn Du wieder nachschauen kannst, schau mal, ob der Vergaser einen runden oder eckigen Deckel hat - das würde für den Anfang schon mal helfen...
Ansonsten schau mal hier in der Suche nach TM36 oder BST33 - Da gibt´s auch `ne Menge an Bedüsungsinfo ;)

Verfasst: 27.06.2011 21:25
von DerDoktor
Danke schonmal.... ich habe glaub ich diesen hier http://www.funpic.de/foto/511100
Link ist aus diesen Thread: viewtopic.php?t=7119

Verfasst: 27.06.2011 23:02
von Dumbo 2004
Dann wäre das Vergasermodel ja schonmal geklärt - BST33.....
Sonst ist wirklich alles original?
Luftfilter noch zu, ESD und Krümmer im originalzustand?
Dann sollte es nicht sooooo schwer sein ;)
Bau den Vergaser doch mal aus (bei der Gelegenheit siehst Du ja auch die Bedüsung), mach ihn sauber (Ultraschall ist da sehr hilfreich), alle Schrauben gangbar, und versuchs mal mit den Grundeinstellungen aus dem WHB.
Auf jeden Fall findest Du hier in der Suche `ne Menge Hilfe dazu :joman:

Verfasst: 28.06.2011 21:24
von DerDoktor
Okay werd ich tun ;) vielen dank schonmal