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Verfasst: 01.06.2004 10:03
von Ulf
Ich hab gestern ein neues Rücklicht von KTM montiert. Die DR hat einen 3-poligen Stecker, das KTM Licht auch. BRAUN ist die Erdung (also BRAUN auf BRAUN stecken). Dann das Weisse Kabel mit schwarzer Kennung -> und das Rücklicht geht an. Aber das Bremslicht tut nicht!!! Hat die DR da vielleicht noch eine Relais oder sowas im Rücklicht?
Verfasst: 01.06.2004 12:56
von Ingo
Hallo Ulf
Klemm doch mal um und schau, ob das Bremslicht überhaupt funktioniert. Nich, daß die Birne durchgebrannt ist
Ansonsten kann's ja auch sein, daß Du doch mit Braun= Masse falsch liegst

hab gerade keinen Stromlaufplan zur Hand...
Aber ein Relais oder dergleichen gibt's definitiv nicht - das muß so hinhaun!
Verfasst: 01.06.2004 15:40
von stefan
hm.... kann gut sein das die KTM birne weniger/mehr watt hat. da dann nicht der ganze/zu viel strom verbraucht wird hast du ein dauerleuchten in der lampe.
ansonsten kann es auch sein das braun nicht erde is. für gewöhnlich ist braun nämlich die phase und gelb/grün die erde.
Verfasst: 01.06.2004 16:05
von Matthias
stefan 4 Jun 1 2004, 02:40 PM hat geschrieben:
für gewöhnlich ist braun nämlich die phase und gelb/grün die erde.
Hallo Stefan,
bei 220 Volt schon!!
Verfasst: 01.06.2004 17:51
von Ulf
OK, ich probier mal andere Kombinationen. Ich hab halt gedacht Braun zu Braun wäre schlau. Ach ja, die Birne ist auf alle Fälle in Ordnung. Wenn ich nämlich die Bremslichtphase auf die Dauerlichtphase stecke, dann gehen beide Glühfäden in der Birne an. Das kommt mir auch komisch vor.

Verfasst: 01.06.2004 22:13
von Ingo
Also 'DR-seitig' sieht's so aus:
Braun ist vom Lichtschalter
Weiß mit schwarzem Faden ist Bremslicht
Schwarz mit weißem Faden ist dann 'Masse'
B)
Verfasst: 05.06.2004 18:41
von paradude
habe gerade gestern auch ein KTM Licht bei mir verbaut und hatte das selbe problem.
Ich habe glaube ich alle Anschlussmöglichkeiten durch probiert und natürlich war die letzte Möglichkeit die richtige.
Habe es auch aufgeschrieben, aber leider liegt der Zettel in meiner Werkstatt.
Was ich noch im Kopf weiss ist das Braun auf Braun defintiv falsch ist.
Soviel Möglichkeiten sind es ja nicht. Einfach mal alles probieren. Wenns nicht klappt sag noch mal bescheid, dann geh ich halt doch mal in die Werkstatt.
Gruß Stefan
