Ankicken einer DR350 SHC
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Also, dass eine DR 350 ohne Elektrostarter nicht immer so leicht anspringt ist mir beim Lesen im Forum schon längst klar geworden. Im Forum sind bestimmt ein paar Ladies ohne Elektrostarter unterwegs oder bin ich die Einzige? Jedenfalls technische Probleme beiseite würde ich gerne eure Erfahrungen als Frau hören. Mit 1,75m und normales Körpergewicht (und auch nicht unterbelichtet) schaffe ich es sehr selten, die DR anzukicken. Entweder habe ich beim Kicken das Gefüll umzukippen, oder mein Fuss rutsch auf den Kickstarter oder der schlägt zurück mit voller Wucht gegen das Bein und dann gibt es ordentliche blaue Flecken zum Nulltarif!
Braucht ihr trotzt Dekomression auch soviel Kraft?
Habe mir überlegt einen Elektrostarter nachrüsten zu lassen, aber es ist nicht rentabel.
Nach dem Winter werde ich die DR durchschecken lassen, aber bis dahin falls ihr ein paar Tipps zur Kicktechnick habt, bin ich Abnehmer, da ich nicht glaube, dass es einzig und allein an der Technik liegt sondern auch an den Dreh.
Ich mag die DR sehr und habe mir fest vorgenommen sie zu behalten und auch zu fahren!
Im voraus Danke.
Braucht ihr trotzt Dekomression auch soviel Kraft?
Habe mir überlegt einen Elektrostarter nachrüsten zu lassen, aber es ist nicht rentabel.
Nach dem Winter werde ich die DR durchschecken lassen, aber bis dahin falls ihr ein paar Tipps zur Kicktechnick habt, bin ich Abnehmer, da ich nicht glaube, dass es einzig und allein an der Technik liegt sondern auch an den Dreh.
Ich mag die DR sehr und habe mir fest vorgenommen sie zu behalten und auch zu fahren!
Im voraus Danke.
- Hajo
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Die DR schlägt nicht zurück! Hatte in über 20 Jahren mit den DR´s noch nie, das der Kicker zurückschlägt. Da stimmt was nicht.
Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=lMJbF80G8DU
Ich versichere dir, das diese DR absolut nicht defekt ist und die volle Kompression hatte!!! Es ist die Technik. Du must jemanden vor Ort haben der es dir richtig zeigt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=lMJbF80G8DU
Ich versichere dir, das diese DR absolut nicht defekt ist und die volle Kompression hatte!!! Es ist die Technik. Du must jemanden vor Ort haben der es dir richtig zeigt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
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Zitat (motorradsweety @ Freitag, 06.Januar 2012, 21:37 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Entweder habe ich beim Kicken das Gefüll umzukippen, oder mein Fuss rutsch auf den Kickstarter oder der schlägt zurück mit voller Wucht gegen das Bein und dann gibt es ordentliche blaue Flecken zum Nulltarif!
kannst zum kicken auch einfach den seitenständer rausmachen und dann auf den fußrasten stehen
hat auch den vorteil, dass du dein körpergewicht ausnutzen kannst und nich soviel kraft brauchst
kannst zum kicken auch einfach den seitenständer rausmachen und dann auf den fußrasten stehen
hat auch den vorteil, dass du dein körpergewicht ausnutzen kannst und nich soviel kraft brauchst
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Hi, vielen Dank für den Link. An einem Start mit der Hand hatte ich noch nicht gedacht! Ich weiß nicht, ob ich jemand finde, der mir das an Ort und Stelle zeigen kann, aber nach dem Gang zur Werkstatt, werde ich es 100% versuchen! Das mit dem Zurückschlagen war von mir falsch ausgeddrück. Beim Kicken rutscht mein Fuss vom Kickstarter und dann kommen die blauen Flecken!
- Uwe
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Hier steht eigentlich ganz gut wie es geht:
viewtopic.php?t=4072&hl=
Wenn du mit dem Fuß vom Kickstarter abrutsch stehst du nicht richtig drauf und du bekommst daher schon Probleme.
Was für Schuhwerk hast du den an beim kicken?
Am einfachsten geht es wirklich sie auf dem Seitenständer zu stellen und dann mit dem ganzen Körpergewicht und ein wenig nachdruck aus dem Bein an zu treten. Der Fuß sollte dazu den Kicker genau unter dem Fußgewölbe haben (das ist der Teil zwischen Fußballen und Hacken). Wichtig dabei auch schön parallel zum Motorrad zu kicken, also wenn man es aufem Seitenständer macht, sollte man sich nicht noch weiter nach links lehnen sondern eher ein wenig nach rechts. Auch sollte man nicht auf den Kicker springen oder spiel haben bis man ihn runter tritt. Den Kicker mit etwas Spanung halten so das man beim runtertreten sofort den Motor dreht und nicht erst ein wenig Leerweg hat und dann durch den plötzlichen Wiederstand eventuell am ende des kickens abrutsch weil der Fuß nur halb drauf hing.
Ich weiss kling alles nach bla bla und die haben gut reden aber übung macht den Meister und ich hatte in meiner anfangszeit auch schonmal probleme damit.
Also Konzentriert draufstellen, die Startzeromonie durchführen wie sie immer beschrieben wird mit Choke oder ohne je nach Temeperatur, Zündung an, Dekohel ziehen, kicker langsam mit Gefühl durchtreten, wenn der Dekohebel zurückschnallt den kicker nicht weiter runter treten sondern wieder zurück kommen lassen bis er ganz oben ist, dann mit Gefühl zu kicker zu dem Punkt bewegen wo er schwer geht, so halten, sich auf die linke Fußraste stellen, etwas in das linke knie runter gehen, dann schnell das linke knie durchdrücken - Körper ein wenig nach rechts verlagern-mit dem ganzen Gewicht und Spannung im rechten Bein den kickstarter in einem Zug durchdrücken bis zum Anschlag-diese Position kann man dann 1-2sec halten oder den Kicker zurück schnalzen lassen, dabei aber den Fuß und das Bein etwas zur Seite bewegen weil einen sonst der Kickstarter unter umständen eine Erinnerung zurück läßt an der Wade.
So nun ran ans Werk und ich möchte dann hören das es ganz einfach ist eine DR 350 an zu kicken.
P.S.
Ich fahre seit 2 Jahren nur noch DR350 mit E-Starter aber glaube mir ich habe den Kickstarter schon oft vermisst !!!
viewtopic.php?t=4072&hl=
Wenn du mit dem Fuß vom Kickstarter abrutsch stehst du nicht richtig drauf und du bekommst daher schon Probleme.
Was für Schuhwerk hast du den an beim kicken?
Am einfachsten geht es wirklich sie auf dem Seitenständer zu stellen und dann mit dem ganzen Körpergewicht und ein wenig nachdruck aus dem Bein an zu treten. Der Fuß sollte dazu den Kicker genau unter dem Fußgewölbe haben (das ist der Teil zwischen Fußballen und Hacken). Wichtig dabei auch schön parallel zum Motorrad zu kicken, also wenn man es aufem Seitenständer macht, sollte man sich nicht noch weiter nach links lehnen sondern eher ein wenig nach rechts. Auch sollte man nicht auf den Kicker springen oder spiel haben bis man ihn runter tritt. Den Kicker mit etwas Spanung halten so das man beim runtertreten sofort den Motor dreht und nicht erst ein wenig Leerweg hat und dann durch den plötzlichen Wiederstand eventuell am ende des kickens abrutsch weil der Fuß nur halb drauf hing.
Ich weiss kling alles nach bla bla und die haben gut reden aber übung macht den Meister und ich hatte in meiner anfangszeit auch schonmal probleme damit.
Also Konzentriert draufstellen, die Startzeromonie durchführen wie sie immer beschrieben wird mit Choke oder ohne je nach Temeperatur, Zündung an, Dekohel ziehen, kicker langsam mit Gefühl durchtreten, wenn der Dekohebel zurückschnallt den kicker nicht weiter runter treten sondern wieder zurück kommen lassen bis er ganz oben ist, dann mit Gefühl zu kicker zu dem Punkt bewegen wo er schwer geht, so halten, sich auf die linke Fußraste stellen, etwas in das linke knie runter gehen, dann schnell das linke knie durchdrücken - Körper ein wenig nach rechts verlagern-mit dem ganzen Gewicht und Spannung im rechten Bein den kickstarter in einem Zug durchdrücken bis zum Anschlag-diese Position kann man dann 1-2sec halten oder den Kicker zurück schnalzen lassen, dabei aber den Fuß und das Bein etwas zur Seite bewegen weil einen sonst der Kickstarter unter umständen eine Erinnerung zurück läßt an der Wade.
So nun ran ans Werk und ich möchte dann hören das es ganz einfach ist eine DR 350 an zu kicken.
P.S.
Ich fahre seit 2 Jahren nur noch DR350 mit E-Starter aber glaube mir ich habe den Kickstarter schon oft vermisst !!!
Gruß Uwe
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
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Hallo Uwe,
wielen für dein Beitrag!
Ich trage eigentlich normale Tourenstiefel und die rutschen. Ich habe es sogar mit richtigen Endurostiefel (mit Hartschale und so wegen den blauen Flecken) versucht. Mit denen rutsche ich zwar nicht, aber ich bleibe irgendwo hinten mit der Ferse hängen! (weil die Schuhe so lang und dick sind).
Deine Beschreibung klingt sehr plausibel und spiegelt ganz genau der Grund warum ich mir die blauen Flecken hole. Ich werde dann üben, üben, übern und gebe dir Rückmeldung (wird aber noch ein bißchen dauern, da ich erst mitte März aus dem Ausland zurück bin.)
wielen für dein Beitrag!
Ich trage eigentlich normale Tourenstiefel und die rutschen. Ich habe es sogar mit richtigen Endurostiefel (mit Hartschale und so wegen den blauen Flecken) versucht. Mit denen rutsche ich zwar nicht, aber ich bleibe irgendwo hinten mit der Ferse hängen! (weil die Schuhe so lang und dick sind).
Deine Beschreibung klingt sehr plausibel und spiegelt ganz genau der Grund warum ich mir die blauen Flecken hole. Ich werde dann üben, üben, übern und gebe dir Rückmeldung (wird aber noch ein bißchen dauern, da ich erst mitte März aus dem Ausland zurück bin.)
- dennis1985b
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Also ich hab Daytonas, die haben auch keine Hacken.
Ich bin zwar keine Frau, aber auch nur 1,67 groß/klein.
Als Tipp kann man vielleicht noch nennen, die Arme am Lenker durchzudrücken. Ich finde so bekommt man nochmehr Druck auf den Kicker. Wenn du oben auf dem Kicker steht, halte das Bein gebeugt. Druck dich beim Kicken gleichzeitig vom Lenker weg und das Bein durch.
Am Anfang bin ich fast verzweifelt ( hatte vorher eine Honda mit Autodeko ) und hab die DR ums verrecken nicht anbekommen. Dann ist ein befreundeter XT Fahrer mal vorbeigekommen und hat sie auf den ersten Kick anbekommen.
Schau vielleicht einfach mal ob irgendwer in deinem Bekanntenkreis ein Kicker-Mopped fährt, und frag ihn ob er dir mal über die Schulter schauen kann
Du machst dat schon
Ich bin zwar keine Frau, aber auch nur 1,67 groß/klein.
Als Tipp kann man vielleicht noch nennen, die Arme am Lenker durchzudrücken. Ich finde so bekommt man nochmehr Druck auf den Kicker. Wenn du oben auf dem Kicker steht, halte das Bein gebeugt. Druck dich beim Kicken gleichzeitig vom Lenker weg und das Bein durch.
Am Anfang bin ich fast verzweifelt ( hatte vorher eine Honda mit Autodeko ) und hab die DR ums verrecken nicht anbekommen. Dann ist ein befreundeter XT Fahrer mal vorbeigekommen und hat sie auf den ersten Kick anbekommen.
Schau vielleicht einfach mal ob irgendwer in deinem Bekanntenkreis ein Kicker-Mopped fährt, und frag ihn ob er dir mal über die Schulter schauen kann
Du machst dat schon
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Klar ist es nicht nötig einen Hacken zu haben,
wenn du aber meinst, dass sie zurück schlägt, liegt das daran, dass du beim Kicken abrutscht und so der Kicker wieder hoch springt(Feder).
Und gegen das abrutschen nach hinten hilft schon mal ein Hacken.
Du kannst auch versuchen den Fußballen (vorderes drittel des Fußes) zu nehmen,
da hast du mehr gefühl, kannst aber auch schneller abrutschen.
Einfach mal alles probieren.
Ich fahre im Moment ganz schnöde Bundeswehrstiefel, muß mir erst noch eine Ausrüstung zusammen stellen.
wenn du aber meinst, dass sie zurück schlägt, liegt das daran, dass du beim Kicken abrutscht und so der Kicker wieder hoch springt(Feder).
Und gegen das abrutschen nach hinten hilft schon mal ein Hacken.
Du kannst auch versuchen den Fußballen (vorderes drittel des Fußes) zu nehmen,
da hast du mehr gefühl, kannst aber auch schneller abrutschen.
Einfach mal alles probieren.
Ich fahre im Moment ganz schnöde Bundeswehrstiefel, muß mir erst noch eine Ausrüstung zusammen stellen.
Physik wird dann langweilig, wenn der Tank alle ist
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