Wo kommen welche Paßstifte hin?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Coalesce
Member
Beiträge: 29
Registriert: 24.08.2004 22:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Coalesce »

Wollte nun bei meiner DR 350 S (91er) den Motor wieder zusammenbauen.

Nun habe ich aber nur noch den Kopf zu montieren und habe 3 Paßstifte übrig.
2 Längere und 1 Kurzen.

Nun dachte ich mir, daß dies komisch ist und ich vielleicht einen verloren hätte oder so und bin ab nach Suzuki gefahren.

Dort haben die mir gesagt, daß es 3 Stifte sein müssen.

Also alles in Ordnung.

Zuhause nochmal probiert und da ist mir aufgefallen, das 3 Stifte im Kopf eingepaßt werden können, aber im Fuß nur 2.

Und zwar diese

Von unten im Kopf kann dann noch der kurze eingepaßt werden.
Allerdings wäre der dann ganz verschwunden.

Ist das richtig?
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Hallo!

3 3tifte sind korrekt:

In Fahrrichtung vorne rechts und hinten links die beiden langen und in Fahrtrichtung vorne links der kurze.

...hab mich beim zusammenbauen auch gewundert :rolleyes:
Xilef

Beitrag von Xilef »

Und ich hab nach komplett montiertem Motor in der Werkstatt noch eine Passhülse gefunden, die ich vergessen hatte. Die Bilder im Werkstatthandbuch waren irgendwie verwirrend... :rolleyes:
Coalesce
Member
Beiträge: 29
Registriert: 24.08.2004 22:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Coalesce »

Aber die kurze Hülse verschließt dann in der Bohrung eine Ölbohrung. Das kann doch auch nicht richtig sein, oder?
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Das mit den Ölbohrungen hab ich auch nicht so recht begriffen-evtl. ist der Kanal einfach fertigungsbedingt... wie auch immer, ist trotzdem korrekt so - sieh' Dir mal Ausschnitt aus dem Microfiche an:
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beiträge: 683
Registriert: 19.05.2004 14:06
Wohnort: Ottobrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gasmann »

Hallo

Ist das denn bei allen gleich.

Ich habe da keine kleinen Paßhülse?

Kickstarte Bj. 1996

Gunnar
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Hi Gunnar

Bist Du sicher? Hast Du mal genau nachgesehen ob sie nicht noch im Zyl.kopf steckt?
Aber wenn da keine kleine Hülse drin war, dann wird das schon OK sein...Du hast ja auch ein 'Sonder'modell :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 26 Gäste