Vergaserüberlauf

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
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Endurismo
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Beitrag von Endurismo »

Hi,

bei mir ist der Überlauf nicht mehr dicht. Gestern in der Pampa ist das Benzin bei einem Umfaller nach rechts (Beine am Hang zu kurz) direkt am Vergaser rausgelaufen und direkt auf den Auspuff :fear:

Ursache für das Auslaufen ist , daß der Schlauch ermüdet oder porös ist. Muß also neu. Hab's mir dann mal genauer angeschaut und mich gewundert, daß der Schlauch erst nach oben unter die Sitzbank geht.

Wäre es nicht besser, den direkt nach unten zu führen, zB. zw. Schwinge und Federbein?

Wie habt Ihr das gelöst?
Micha
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Beitrag von Micha »

Also bei mir geht er genau da hin...
Mein Blog :)
OMA-Racing
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Beitrag von OMA-Racing »

Bei mir geht auf der linken Seite ein Schlauch nach unten an die Schwinge und auf der rechten Seite ein Schlauch unter die Sitzbank.
Christian
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Beitrag von Christian »

Komisch ist das schon, bei meinen beiden DRs gibt es keinen Schlauch Richtung Sitzbank. Evtl. Belüftung der Schwimmerkammer?
Gruß Christian
Und von Anfang an bei den Gilets jaunes à Paris.
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Endurismo
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Beitrag von Endurismo »

Habe eben nochmal nachgeschaut.

Auf der linken Seite ist definitiv nur der Zulauf Tank > Schwimmerkammer.
Rechts gibt es nur über dem letzten "I" von MIKUNI einen Stutzen und von dem rede ich. Da steckt ein schwarzer Schlauch drauf, der nach oben verschwindet.

Welchem Zweck dient der? :think:

@ OMA-Racing: Welchen Vergaser hast Du denn dran? Steckt bei Dir unter der Ablaßschraube ein Schlauch drauf?
OMA-Racing
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Beitrag von OMA-Racing »

Ich denke es ist der Serienvergaser einer DR350SE von 1996. An der Ablassschraube gibt es den dünnen schwarzen Schlauch.
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Endurismo
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Beitrag von Endurismo »

Hallo,

habe den schwarzen Schlauch nachgesetzt. Jetzt hält er wieder dicht. Das Ende war ausgeleiert.

... und unten an der Ablaßschraube ist jetzt auch ein Schlauch dran. Habe ihn an der Schwinge nach unten geführt. Statt einer Schlauchschelle habe ich eine passende kleine Spiralfeder drauf "geschraubt". Die verhindert das Abrutschen vom Stutzen. Sollte so gehen.

Hat die 250 km Pampa vom Herrentag super gehalten.

Problem gelöst, danke Jungs!
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