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Verfasst: 29.05.2012 22:31
von Xlarge
Mahlzeit,
da ich bei meiner DR den Motor so ziemlich komplett zerreissen muss kam die Überlegung auf ob ich nicht die Ausgleichswelle rausschmeisse damit der Motor spontaner hochdreht. Jetzt die Frage, hat das schonmal jemand gemacht, falls ja, bringts viel und wie siehts mit den Vibrationen aus? Hab nbissl schiss dass sich das Ding danach extrem schüttelt.
mfg Simon
Verfasst: 29.05.2012 23:56
von Dumbo 2004
Also mal ganz im Ernst......
Irgendetwas haben sich die Suzuki-Ingenieure ja damals dabei gedacht, als sie das Motörchen entwickelt haben...
Was da drin ist, gehört da auch rein.
"Spontanere Power" würde ich eher über die Übersetzung machen - Je nach Anforderung...
Die gute alte DR ist nun mal keine spritzige "Spocht-Enduro"
Dafür zeichnet sie sich aus durch Wartungsfreundlichkeit, Gutmütigkeit und Langlebigkeit - Was will Mann mehr

Verfasst: 30.05.2012 00:10
von Xlarge
Zitat (Dumbo 2004 4 Dienstag, 29.Mai 2012, 22:56 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Was will Mann mehrÂ
Mehr Power
Das Ding muss rennen, und ich hab zum Glück jemanden an der Hand der sich mit Eintöpfen hervorragend auskennt, also Serienmässig wird der Motor auf keinen Fall wieder aufgebaut.

Und zum Thema was da drin ist gehört auch da rein... ansichtssache, manche Sachen werden ja auch nur verbaut um den Komfort zu erhöhen.
mfg
Verfasst: 30.05.2012 10:06
von Riddimkilla
Zitat (Xlarge 4 Mittwoch, 30.Mai 2012, 00:10 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Mehr PowerÂ
Das Ding muss rennen
gibts bei
KTM, Husaberg, Husquarna ... wenn du ne DR 350 etwas heisser bekommen willst, dann geht über Ansaugtrakt, Vergaser und Auspuff noch was, aber ohne §.
Wenn dein Kumpel wirklich ne ahnung hat, sagt er dir eh, das die Idee mit der Ausgleichswelle Schwachsinn ist. (!)
r
Verfasst: 30.05.2012 10:23
von Xlarge
Ohne § is eh klar,
AGW rausschmeissen ist imho kein Schwachsinn, wie gesagt, spontaneres Ansprechverhalten des Motors weil weniger Masse die Beschleunigt und Abgebremst werden muss, das ist physikalisch einfach so. Ist halt nur die Frage obs spürbar was bringt oder nur Messbar.
Wenn man am Auto rumbastelt macht man ja auch ein leichteres Schwungrad drauf, selber Effekt. Drehmoment untenrum geht natürlich bissl was weg, etwas unrunder Lauf und blablabla... so wirklich ins Gelände möcht ich mit der Kiste aber eigentlich nicht, deswegen würde mir das nichts ausmachen.
Ansaugtrakt, Vergaser und Auspuff sind natürlich ebenfalls in Planung
mfg
Verfasst: 30.05.2012 12:52
von Riddimkilla
Na dann mach doch einfach. Nur, warum fragst du hier, wenn die keine Antwort ausser "GEILE IDEE" lesen willst ?
:petra:
Verfasst: 30.05.2012 12:57
von Xlarge
Zitat (Riddimkilla @ Mittwoch, 30.Mai 2012, 11:52 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Na dann mach doch einfach. Nur, warum fragst du hier, wenn die keine Antwort ausser "GEILE IDEE" lesen willst ?
:petra:
Weil ich wissen wollte ob es schon jemand gemacht hat und ob die Vibrationen massiv zunehmen, steht doch im ersten Post.
mfg
Verfasst: 30.05.2012 13:00
von Riddimkilla
Ja die Vibratrionen nehmen massiv zu.
N Freund von mit hat das mal an ner 650er unfreiwillig versucht indem ihm das Zahnrad von der Welle abgefallen ist.
r
Verfasst: 30.05.2012 15:24
von Uwe
Ausgleichswelle raus und Polrad abdrehen machen die ganze DR echt Drehfreudiger aber nur wenn man dann die Kurbelwelle neu wuchten läßt damit das alles wieder paßt von den Schwingungen sonst hat man nicht lange freude dran.
Verfasst: 30.05.2012 18:12
von Xlarge
Zitat (Uwe 4 Mittwoch, 30.Mai 2012, 14:24 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ausgleichswelle raus und Polrad abdrehen machen die ganze DR echt Drehfreudiger aber nur wenn man dann die Kurbelwelle neu wuchten läßt damit das alles wieder paßt von den Schwingungen sonst hat man nicht lange freude dran.
Na also, es geht doch,

Dann lass ich sie wohl wirklich drin.
mfg