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Verfasst: 18.07.2012 22:00
von Dieter M.
Auf ein neues....Problemchen:
Bei abgesenkten Fahrwerk wird jede Bodenwelle/Gullydeckel mit einem lauten mechanisch-metallenen Knallen/Klacken/Klappern quittiert.
Wird das Motorrad im Stand einfedernd belastet ensteht dieses Geräusch nicht.
Dachte zuerst an den Seitenständer-doch der ist ja an der Schwinge dran,federt also mit,kann nicht klappern.
Kennt jemand diesen Fehler?
Kann es sein, das der Dämpfer "durchschlägt?"
Danke.
Ich geb einen aus...>>>

Verfasst: 20.07.2012 00:24
von Dieter M.
So, heute nachmittag habe ich mir diesen ganzen Hebelkram unten am Federbein mal angesehen - Mööp aufgebockt und versucht " Spiel" zu finden,gezogen und gezerrt,gerüttelt und gedrückt - aber alles schön fest und spielfrei,auch die Radlager hinten scheinen okay.
Nur zur Sicherheit nochmal die Frage, wie prüft man das Spiel der Umlenkhebel richtig?
Nur händisch?
Oder setzt man irgendwo ein Hebeleisen an und drückt kräftig?
Reifendruck ist jetzt mal auf 2,0 hi. und 1,8 vorne abgesenkt,werde in wenigen Stunden wissen ob es was gebracht hat-vorrausgesetzt es regnet nicht.
05:02 Uhr:
Erstaunlich was ein halbes Bar weniger ausmachen kann,deutlich besseres Kurvenverhalten.
Wobei ich normal fahre,und keine Mega-Schräglagen oder Drifts praktiziere...schlichtweg nur zügig durch die Kurven.
Nächster Versuch wird nochmal mit 2/10tel weniger laufen, dann denke ich dürfte es passen.
Verfasst: 20.07.2012 13:16
von Q-Schrauber
Also lt. Aufkleber auf dem Heckkotflügel :
Reifendruck bei Alleinfahrt vorne und Hinten 1,5 Bar !!!
Die Stellung L bei der SHC ist eigentlich zum Ankicken Anhalten und zum Parken gedacht, definitiv nicht zum Fahren
Und der Seitenständer ist Garantiert nicht an der Schwinge befestigt sondern am Rahmen
d.h. der Ständer kann unter Umständen beim Einfedern an die Schwinge Schlagen, das macht Geräusche und Schrammen in der Alu-Schwinge

Verfasst: 20.07.2012 15:18
von Dieter M.
"Und der Seitenständer ist Garantiert nicht an der Schwinge befestigt sondern am Rahmen "
Stimmt.Klar. Habe ich wohl im Gedanken durcheinander gebracht.
Wie? In "L"-Stellung darf man garnicht fahren? Grad da isses so bequem mit dem weich gefederten Ding.
1,5 bar-so wenig?
".h. der Ständer kann unter Umständen beim Einfedern an die Schwinge Schlagen, das macht Geräusche und Schrammen in der Alu-Schwinge"
Das in Verbindung mit " nicht auf "L" rumfahren" würde das Geräusch natürlich erklären....
Und immer noch drängt sich mir der Verdacht auf das die Mühle einen kapitalen Fahrwerksschaden hat,der mir verheimlicht wurde. Habe immer den Eindruck etwas schief/schräg auf dem Motorrad zu sitzen,bzw. das dass Mööp während der Fahrt "schräg" zur Fahrbahn läuft.
Stelle ich sie nach Gefühl grade,bin ich nach 3 Sekunden auf der linken Gegenfahrbahn.
Mein optischer Orientierungspunkt ist die Vorderkante des vorderen Kotflügels....neben meinem "Gesäßbarometer" welches mir sagt das ich krum draufsitze.
Bin gespannt, was in 11 Tage die Fachwerkstatt dazu sagen wird.
Verfasst: 21.07.2012 14:07
von Dieter M.
Verfasst: 21.07.2012 17:47
von ogghi
Da muss man registriert sein, um das Bild sehen zu koennen!
Verfasst: 21.07.2012 19:26
von Dumbo 2004
Kanst Du ruhig machen - es lohnt sich......
Da gibt´s nen Fred über unser Hillclimb in Dreckenach

Verfasst: 21.07.2012 21:51
von Dumbo 2004
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hier mal ein Bild vom Heck der Maschine.
Mal ´ne blöde Frage....
Hast Du die Hinterachse richtig zusammengebaut
Man kann´s zwar nicht richtig erkennen, aber irgendwie hat es den Anschein, dass das Hinterrad zu weit links sitzt...
Poste doch mal ´ne Nahaufnahme von der Hinteraachse - nur um Sicher zu gehen...

Verfasst: 22.07.2012 10:08
von Dieter M.
@ogghi:
Das wusste ich nicht....ich bin dort registriert und dort ist Bilder einstellen für mich einfacher als hier. Nur für ein paar Bilder lege ich mir keine eigene HP an...
@Dumbo: Wenn, dann war das der Vorgänger,ich hab an dem gaul noch rein garnichts geschraubt.Die Probefahrt absolvierte ich auf einer abgelegenen Strasse,bis so max 60 km/h waren da möglich. Da spürte ich noch nichts vom "Linksdrall".
In der Wartungs-Historie findet sich nciht von einem größeren Unfall, lediglich "2 x Gabel neu ausgerichtet" steht da drin. Da aber die letzten drei Jahre der Wartungsnachweis fehlt,weiß ich natürlich nicht was sich in dieser Zeit zugetragen hat.
Foto´s kann ichmachen,gerne...kommen dann heute am späteren Abend.
Verfasst: 22.07.2012 14:26
von Dumbo 2004
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Foto´s kann ichmachen,gerne...kommen dann heute am späteren Abend.
Da bin ich ja echt mal gespannt.....
Richtig "Normal" sieht das nämlich nicht aus
