Seite 1 von 1

Verfasst: 16.11.2012 13:08
von trialrider
Ich habe einen älteren Acerbistank für meine DR. Der ist leider nicht mehr weiß sondern ehr "nikotingelb". Hat schon mal jemand den Tank (ohne zu lackieren) seinen Tank aufgehübscht? Und mit welchen Reinigungsmitteln?

Verfasst: 16.11.2012 15:51
von toqunare
hallo

da kannst nichts machen... hatte das selbe Problem bei meinem US Tank. Hab alles versucht...Clor, Ofenreiniger aber nichts ging hab sogar den ganzen Tank abgeschliffen.
Problem ist wohl das der Tank ja ausgast und dabei den gelben Gilb durch den ganzen Plastik zieht
Hab meinen Tank ja nun versiegelt und kommt dan mal noch zum lacken... obs haelt...keine Ahnung :rolleyes:

Saludos

Verfasst: 16.11.2012 23:29
von Elliot
Ich nenne es bei meinem Acerbis statt nikotingelb einfach safari-beige und finde es seitdem prima. Und mein US-Tank ist immer noch eher weiß, allerdings oberflächlich total ... wie soll man sagen...verschmirgelt, so dass der Schmutz eigentlich nicht mehr zu entfernen ist. Schmutzweiß sozusagen. Aber vergilbt ist er in dem Sinne nicht.

Verfasst: 17.11.2012 21:32
von Dieter M.
Man kann diese Tanks schon wieder aufhübschen, allerdings ist da aufwändige Handarbeit mit Rasierklingen gefragt. Diese werde wie eine Ziehklinge im Holzfeinbau/Musikinstrumentenbau verwendet und der obereste verhärtete und vergilbte Belag auf dem Tank ziehend schabend entfernt,Anstellwinkel der Klinge ca 45 - 60° auf einen zu.
Erfordert etwas Übung und ist zeitaufwändig - richtig gemacht sehen die Tank wieder richtig sauber aus.

Man kann diese Arbeitstechnik auch sehr gut an alten " veranzten" Seitenteilen /Kotflügeln üben, die wirklich nicht mehr zu retten sind.

Verfasst: 18.11.2012 15:26
von stan
Hab gute Erfahrungen mit Plastic Renew gemacht,
allerdings nicht an einem Vergilbten Acerbis Tank sondern an
einem roten Maico Tank...

Gibt's bei Zupin.
http://www.zupin-shop.de/index.php/kuns ... renew.html
stan

Verfasst: 05.12.2012 21:25
von brab
Hallo, der Tank und das Plastik wird am besten mit Biff Schimmelspray blau und mit Einmalhandschuhen und Lappen richtig fest rubbeln.

Schade dass die Tricks von früher keiner mehr kennt.


Grüss brab