Vorstellung

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
kolmi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2013 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von kolmi »

Hi liebe Forumgemeinde,

wollt mich hier kurz vorstellen.
Bin 23 Jahre jung und komme aus dem schönen südlichen landkreis Würzburg und seid 2 Wochen stolzer besitzer einer DR 350 SHC BJ 95.

Die gute is soweit komplett original und hat ganze 5500km auf der Uhr.
Tip Top zustand ohne Geländeeinsatz oder jeglichen Steinschlag.
Nur dreckig is sie wie die Sau. Der Vorbezitzer hat Sie woll, obwohl er nie wirklich gefahren is, Sie jedes Jahr mit einem Schutz-Öl-Gebabb eingesprüht sodass sie jetzt komplett Grau is. ;)

Aber da gibts schlimmeres.

Bin absuluter Neuling in Sachen Enduro fahren, hab mich bis jetzt nur auf der Straße bewegt (Suzuki SV650S K7, die bleibt auch weiterhin da)

Was gibts für ausrüstung die man unbedingt benötigt?? Bezugsquelle?
Dann brauch is noch so nen Hubständer hab ich mir gedacht. Wo bekommt man sowas günstig her??


Ich glaub ich hab noch viele weitere Fragen, aber jetzt bin ich ermal mit fahren beschäftig.


mfg

kolmi
eduf
Advanced Member
Beiträge: 86
Registriert: 27.09.2011 15:57
Kontaktdaten:

Beitrag von eduf »

halloho und willkommen hier!

was meinst du mit "ausrüstung"?
zum endurofahren für dich, sowas wie brustpanzer, endurostiefel und knie-, bzw. ellenbogenprotektoren......die DR hat für einen geländeeinsteiger schon alles nötige am start;o)

viel spaß und grüße
andrea
kolmi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2013 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von kolmi »

Hi

ja genau das mein ich.

Brauche quasi neue Klamotten, da s im Lederkombi n bischen scheise aussieht ;)

Das wichtigste ist mir erstmal n Endurohelm, leider wird das wohl etwas schwierig da ich Brillenträger bin.

Was ist besser,Protektorenhemd oder ehr Brustpanzer??

Gibts hier Empfehlungen was gut is?

Will jetzt nicht den billigsten Scheis kaufen, aber es soll auch keine Geldanlage werden.