Neuvorstellung

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Elliot
Advanced Member
Beiträge: 349
Registriert: 07.09.2007 11:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Elliot »

Zitat (Dieter M. @ Montag, 02.September 2013, 16:22 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> So auf Anhieb ist die letzte die interessanteste..:VB 1800.- auf 1600.- drücken - und gut isses.( Bargeld lacht ! )

Kennzeichenträger mit Beleuchtung fehlt - TÜV steht nichts dabei, Seitendeckelaufkleber fehlen, 3 Punkte, die 200 Euro weniger wert sind.

Da fehlt dann natürlich die Laufleistungsangabe...

Die anderen beiden Angebote sind auf gewisse Weise auch überzogen, finde ich. Die mit 13700 hat eben eine geringere Laufleistung; das hat schon Vorteile. Aber deshalb über 2000?
Und der andere Kollege pokert mit der Wertanlage, das finde ich ja nun...naja. Noch werden sie nicht weniger, die Angebote. Auch wenn die Welt jetzt erst recht erkennt, dass die DR das Moped aller Mopeds ist. :)

Könnte schon sein, dass durch dieser Youngtimer-Geschichten auch im Geländesport der Markt bald dünner wird.

Und für alle anderen Kurzbeinigen und KurzbeinigInnen: Bleibt stolz! Legt nicht tiefer!
Man kann ne BMW F zum Reisen ablassen, wenn sie vollgepackt wird, aber ich stell mich lieber weiter schief an die Ampel oder steige nach dem Tanken wie ein Cowboy im Losreiten auf`s Pferd.
Erhaltet die Würde der DR350! Und eure auch. :D
Benutzeravatar
Xenion
Advanced Member
Beiträge: 472
Registriert: 22.09.2010 23:14
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenion »

Zitat (Elliot @ Montag, 02.September 2013, 20:48 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Da fehlt dann natürlich die Laufleistungsangabe...
Steht doch dabei...

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Enduro Suzuki DR 350 SH, EZ ´94, 14´ km, 1. Hand, u-frei,
Benutzeravatar
susi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2013 20:24
Wohnort: Völklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von susi »

Apropos klein und Enduro und aufsteigen:
hier ein Link, es geht um Gaston Rahier (1,64!), gibt auch dies und das auf youtube dazu.

http://www.saarbikers.net/forum/board3- ... post194666

:respekt:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter M. »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Zudem ist sie empfindlicher was Dreck und so angeht.

Why?

Oder wie die Ami´s sagen: "Warum?"
Benutzeravatar
Xenion
Advanced Member
Beiträge: 472
Registriert: 22.09.2010 23:14
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenion »

Weil die Gleitrohre relativ ungeschützt sind und näher beim Dreck liegen?
Selbst aktuelle USD Gabeln "siffen" eher wie gute Telegabeln, weil mehr Staub usw. dran kommt und die Simmerringe dadurch früher hin sind.
Bei ner Wettbewerbsmaschine die nach jedem Rennen gewartet wird oder ner Straßenmaschine wo nicht viel Dreck rumfliegt ist das natürlich nebensächlich.
Elliot
Advanced Member
Beiträge: 349
Registriert: 07.09.2007 11:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Elliot »

@Xenion: ok, klar, da steht klein und fein 14oookm. Das ist dann tatsächlich ne Überlegung zum Kaufen wert...
Das Anschrauben des Kennzeichens auf den Fender finde ich persönlich auch am besten, wenn es das originale Heck ist. Ist aber regional verschieden schwierig, denke ich. Je nach Kontrolldichte sozusagen. Und manch TÜVer sieht das gar nicht gern, ohne die originale Hinterrad-Burka.

@Susi: ich hab mir extra verkniffen, den alten Gaston als Totschlag-Motivations-Argument zum 1000Mal anzusprechen. ABER EIGENTLICH IST ES GENAU DAS! ;)

Wenn es für die endurobegeisterten Damen wenigstens noch eine erfolgreiche kleine Heldin gäbe...die Top-Namen der Szene sind jedenfalls auch alle größer als 1,70m, wenn ich das richtig gedeutet habe. Heike Petrick, Christina Meier.... Ellen Lohr ist glaub ich etwas kleiner, aber die hat sich ja damals gleich in Rennautos gesetzt, taugt also nicht als Ansporn, auf große Mopeds zu klettern
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter M. »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Weil die Gleitrohre relativ ungeschützt sind und näher beim Dreck liegen?

Okay, das mag bauart-bedingt nicht anders gehen....aber damit kann man leben.
Schnecke61
Advanced Member
Beiträge: 96
Registriert: 30.08.2013 17:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnecke61 »

Danke erst mal an Alle, dass ihr mir Mut macht, dass auch kleine Leute mit ner hohen Maschine fahren können.


:good: Sabine...tolle Tour und tolle Leistung. Ich bin Offroad letztes Jahr auf Sardinien mit ner Tenere gefahren und habe Blut und Wasser geschwitzt ......aber nur bergab...lach.... hab meinen Bremsen auf den dicken Steinen absolut nicht getraut

Zur USD-Gabel kann ich nur die Erfahrung berichten, dass das Teil einfach stabiler ist...

und nen Schutz überm Standrohr ist immer empfehlenswert, meine normale Straßenmaschine sifft auch alle Nase...
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter M. »

@Schnecke61

Ich gehe mal davon aus das du die zukünftige DR nicht wettbewerbsmäßig im Gelände bewegen willst.
Von daher würde ich eine SHC immer vorziehen eben wegen dem höhenverstellbaren Fahrwerk. Hat auf der Strasse Vorteile, und im Gelände.

Ein eventuell höherer Wartungs-und Reparaturaufwand wenn die Gabel mal wirklich zu sehr sifft ist es ja eigentlich nicht. Lediglich das SHC-System muß an den Kolbenstangen in den Gabelrohren getrennt werden, das ist nichts anderes als 2 Kontermuttern lösen und die Kolbenstangen ausdrehen.
mappen
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2016 15:15
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von mappen »

tach

beim gockeln über die shc gabel grad über diese seite "gestolpert" und siehe da, die susi ist auch schon hier... die dr shc gehört meiner freundin, die super damit klar kommt...
die "iris" läuft absolut problemlos, seit sie vor 7 jahren zu uns gewechselt hat...

Bild
wir sind damals grade aus dem tetto abgereist als susi und konsorten angekommen sind...

okokee, asche auf mein haupt, ich habe inzwischen eine lc4 400 military, und kumpel tom eine xt660... aber, angefangen habe ich mit dr, dann drz, was für mich und meine nutzung absolut
übertrieben war, um letztendlich bei der ktm zu landen...

fahren in 14 tagen das 6. mal zur ligurischen... irgendwie suchtmäßig das ganze, zumal man in deutschland ja fast nirgendwo mehr gescheit schottern kann... betreiben fast nur
endurowandern, nicht so richtig offroad...

Bild
vor der weltbesten bleibe... http://www.tettogarrone.it/

gruss

markus

ps: die infos zur gabel waren sehr hilfreich
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste