TÜV nach 3 Jahren Winterschlaf
- Dumbo 2004
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Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Edit: Puh, bei Mikuni Topham finde ich gar nix für den BST33
Wie Markus schon schreibt, Du musst mit denen reden, oder schreiben....
Die können Dir schon weiter helfen
Wie Markus schon schreibt, Du musst mit denen reden, oder schreiben....
Die können Dir schon weiter helfen
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
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Wenn du den Veegaser ueberholt haben moechtest, schreib eine Email ab info@321wmd.de
Ich hatte meinen XT Vergaser und meine Pegaso-Einspritzanlage schon bei Rüdi, er macht das super. Nach ein paar Tagen kommt der Vergaser blitzeblank und überholt wieder zu dir. Sag ihm nen schönen Gruss von Carsten.
Ich hatte meinen XT Vergaser und meine Pegaso-Einspritzanlage schon bei Rüdi, er macht das super. Nach ein paar Tagen kommt der Vergaser blitzeblank und überholt wieder zu dir. Sag ihm nen schönen Gruss von Carsten.
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Der Vergaser ist echt mal hartnäckig, habe ihn schön geschrubbt, weil ich wollte ihn ja für 15,50 ? ins Ultraschallbad geben, aber die Schrauben von der Schwimmerkammer sind dermaßen fest....
Erstmal ne WD40 Kur verpasst und mal abwarten.
Habe mal ein paar Bilder des Grauens geschossen, aber seht selbst:
http://www.directupload.net/galerie/374308/Sq2DSakeZB/0
Wie schätzt ihr die Lage des Patienten ein?
Eigentlich würde ich ja mal grob ne Menge abbauen und kräftig entrosten, aber ob das sinnvoll ist?
Ich habe das "Glück" diesen Monat Erwerbslos zu sein (Ende Studium), aber ab April steht neuer Job und ein Umzug (hier in die Nähe, aber eher ländlich) gelegen an. Ziehe da mit meiner Freundin in ein kleines altes Bauernhaus ein (noch mehr Arbeit ) Leider habe ich da nur einen Carport zum Schrauben. Allerdings ist auf dem Hof auch eine Werkstatt an einen anderen Mopedschrauber vermietet, vlt. ergibt sich ja etwas mit ihm
Irgendwie weiss ich gerade nicht wo ich anfangen soll.
Ein paar Drahtbürsten, Rostumwandler und Farbe holen und dann los?
....achja der Vergaser......mal ausblenden....
Oder das Möp als laaaaangwierige und teure Baustelle sehen?
Wäre alles denkbar natürlich, nur das Problem ist, dass ich relativ auf das Möp angewiesen sein werde (zur Arbeit, sonst ewiges Busfahren), wir haben zwar ab April unseren Bj. 91 Ford Nugget Campingbus angemeldet, aber der mag auch etwas von ständigen Kurzstrecken verschont bleiben.
Lange Rede..... was denkt ihr in Bezug auf die Fotos?
Edit: hinten ist ein Dunlop K560 110/90 - 18 drauf, ein neuer Heidenau K60 120/90 -18 sollte passen, oder? Soviel Platz ist ja auch nicht zur Schwinge.
Edit 2 : Hier mal 2 Bilder der Vergasermembran, muss die neu mit dem kleinen Riss? Frage nur weil es eben mal wieder 22 ? für 5 gramm Gummi wären.
http://www.directupload.net/file/u/5099 ... jm_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/u/5099 ... lv_jpg.htm
Erstmal ne WD40 Kur verpasst und mal abwarten.
Habe mal ein paar Bilder des Grauens geschossen, aber seht selbst:
http://www.directupload.net/galerie/374308/Sq2DSakeZB/0
Wie schätzt ihr die Lage des Patienten ein?
Eigentlich würde ich ja mal grob ne Menge abbauen und kräftig entrosten, aber ob das sinnvoll ist?
Ich habe das "Glück" diesen Monat Erwerbslos zu sein (Ende Studium), aber ab April steht neuer Job und ein Umzug (hier in die Nähe, aber eher ländlich) gelegen an. Ziehe da mit meiner Freundin in ein kleines altes Bauernhaus ein (noch mehr Arbeit ) Leider habe ich da nur einen Carport zum Schrauben. Allerdings ist auf dem Hof auch eine Werkstatt an einen anderen Mopedschrauber vermietet, vlt. ergibt sich ja etwas mit ihm
Irgendwie weiss ich gerade nicht wo ich anfangen soll.
Ein paar Drahtbürsten, Rostumwandler und Farbe holen und dann los?
....achja der Vergaser......mal ausblenden....
Oder das Möp als laaaaangwierige und teure Baustelle sehen?
Wäre alles denkbar natürlich, nur das Problem ist, dass ich relativ auf das Möp angewiesen sein werde (zur Arbeit, sonst ewiges Busfahren), wir haben zwar ab April unseren Bj. 91 Ford Nugget Campingbus angemeldet, aber der mag auch etwas von ständigen Kurzstrecken verschont bleiben.
Lange Rede..... was denkt ihr in Bezug auf die Fotos?
Edit: hinten ist ein Dunlop K560 110/90 - 18 drauf, ein neuer Heidenau K60 120/90 -18 sollte passen, oder? Soviel Platz ist ja auch nicht zur Schwinge.
Edit 2 : Hier mal 2 Bilder der Vergasermembran, muss die neu mit dem kleinen Riss? Frage nur weil es eben mal wieder 22 ? für 5 gramm Gummi wären.
http://www.directupload.net/file/u/5099 ... jm_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/u/5099 ... lv_jpg.htm
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Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Lange Rede..... was denkt ihr in Bezug auf die Fotos?
Da hab ich schon schlimmere Baustellen gesehen....
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wie schätzt ihr die Lage des Patienten ein?
Ernst, aber nicht hoffnungslos
Spaß beiseite...
Du hast es doch schon selber gesagt:
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ein paar Drahtbürsten, Rostumwandler und Farbe holen und dann los
Sieh zu, dass für den TÜV / DEKRA alle wichtigen Teile (Bremsen, Licht, Blinker, Spiel vom Lenkkopflager...) funktionieren (Die schauen nicht auf Schönheit ) Das Dein Vergaser läuft, und, dass ordentliche Reifen drauf komen. Dann kann´s Los gehen
Ich denke, 200 - 250? sollten dafür reichen.
Das bedingungslose "Endfinishing" wie zB bei "toqunare" kannst Du dann ja nachholen, wenn der Ford Nugget verkauft ist
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->ein neuer Heidenau K60 120/90 -18 sollte passen, oder?
Ja
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->muss die neu mit dem kleinen Riss?
Sicherheitshalber - Ja.....
Du kannst ja versuchen ihn notdürftig zu reparieren (Fahrradflickzeug o.ä.) - aber ob das auf Dauer halten wird
Da hab ich schon schlimmere Baustellen gesehen....
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wie schätzt ihr die Lage des Patienten ein?
Ernst, aber nicht hoffnungslos
Spaß beiseite...
Du hast es doch schon selber gesagt:
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ein paar Drahtbürsten, Rostumwandler und Farbe holen und dann los
Sieh zu, dass für den TÜV / DEKRA alle wichtigen Teile (Bremsen, Licht, Blinker, Spiel vom Lenkkopflager...) funktionieren (Die schauen nicht auf Schönheit ) Das Dein Vergaser läuft, und, dass ordentliche Reifen drauf komen. Dann kann´s Los gehen
Ich denke, 200 - 250? sollten dafür reichen.
Das bedingungslose "Endfinishing" wie zB bei "toqunare" kannst Du dann ja nachholen, wenn der Ford Nugget verkauft ist
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->ein neuer Heidenau K60 120/90 -18 sollte passen, oder?
Ja
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->muss die neu mit dem kleinen Riss?
Sicherheitshalber - Ja.....
Du kannst ja versuchen ihn notdürftig zu reparieren (Fahrradflickzeug o.ä.) - aber ob das auf Dauer halten wird
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
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zur Membran: Die stottert nich nur (bzw gar nich), sondern du kriechst mega langsam über die Straße, hatte nämlich das Problem, dass die einfach total ausgenudelt war und nich mehr dichtgehalten hat, somit is der Schieber nur ganz leicht hoch.
Ich habe mir dann eine bei Suzuki bestellt, was aber sack teuer war. Hier habe ich eine gesehen, die ich mir kaufen würde
Ich habe mir dann eine bei Suzuki bestellt, was aber sack teuer war. Hier habe ich eine gesehen, die ich mir kaufen würde
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moin,
mit den Reifen steht erstmal hinten an (obwohl sie noch erneuert werden), ich werd mir das noch überlegen.
Der Vergaser lässt sich erstmal nicht öffnen, trotz WD40-Bad
Habs mit 6-7 Schraubendreher und 5 versch. Bitaufsätzen versucht, keine Chance.
Noch sind die Schrauben an der Schwimmerkammer nicht rundgedreht, keine Ahnung wie ich da weiter vorgehen soll. Vlt. die Werkstatt in der ich das Ultraschallbad machen lasse mal Fragen, Ideen?
Das Wochenende werde ich leider keine Zeit haben zum Schrauben und Entrosten, aber Rostumwandler einen Pott Enzianblau (RAL 5010) und Hammerit Schwarz-Matt sind gekauft incl. Pflegebedarfsachen.
Vielen Dank für den Link zum BTS-Shop, der hat ja auch noch ne ganze gute Auswahl an Zubehör!
Anfang der Woche gibt es ein Statusupdate
Ich wünsche euch allen ein schönes und dreckiges Wochenende!
mit den Reifen steht erstmal hinten an (obwohl sie noch erneuert werden), ich werd mir das noch überlegen.
Der Vergaser lässt sich erstmal nicht öffnen, trotz WD40-Bad
Habs mit 6-7 Schraubendreher und 5 versch. Bitaufsätzen versucht, keine Chance.
Noch sind die Schrauben an der Schwimmerkammer nicht rundgedreht, keine Ahnung wie ich da weiter vorgehen soll. Vlt. die Werkstatt in der ich das Ultraschallbad machen lasse mal Fragen, Ideen?
Das Wochenende werde ich leider keine Zeit haben zum Schrauben und Entrosten, aber Rostumwandler einen Pott Enzianblau (RAL 5010) und Hammerit Schwarz-Matt sind gekauft incl. Pflegebedarfsachen.
Vielen Dank für den Link zum BTS-Shop, der hat ja auch noch ne ganze gute Auswahl an Zubehör!
Anfang der Woche gibt es ein Statusupdate
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Noch sind die Schrauben an der Schwimmerkammer nicht rundgedreht, keine Ahnung wie ich da weiter vorgehen soll. Vlt. die Werkstatt in der ich das Ultraschallbad machen lasse mal Fragen, Ideen?
Was hat der Onkel gesagt:
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Wichtig beim auf- und zuschrauben des Vergasers:
Ein guter Schraubendreher, damit Du die Schrauben nicht verknaddelst
Du brauchst wirklich gutes Material....
Der Schraubendreher muss perfekt sitzen!
Spann den Vergaser vorsichtig in einen Schraubstock,
dann gibst Du mit einem Hammer ein paar leichte Schläge auf den Schraubendreher, so dass die Schraube sich aus dem festsitzenden Korrosionsknaster lösen kann.
Dann probierst Du mit dem Schraubendreher unter reichlich Druck von oben die Schraube zu öffnen.
Optimal ist ein Schraubendreher mit einem Seckskant-Schaft. Du kannst dann einen Schraubenschlüssel ansetzen, und hast eine bessere Kraftumsetzung
Wenn Du das Ding überhaupt nicht aufbekommst, dann lass es in der Werkstatt machen, die ihn Ultraschallen soll...
Noch sind die Schrauben an der Schwimmerkammer nicht rundgedreht, keine Ahnung wie ich da weiter vorgehen soll. Vlt. die Werkstatt in der ich das Ultraschallbad machen lasse mal Fragen, Ideen?
Was hat der Onkel gesagt:
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Wichtig beim auf- und zuschrauben des Vergasers:
Ein guter Schraubendreher, damit Du die Schrauben nicht verknaddelst
Du brauchst wirklich gutes Material....
Der Schraubendreher muss perfekt sitzen!
Spann den Vergaser vorsichtig in einen Schraubstock,
dann gibst Du mit einem Hammer ein paar leichte Schläge auf den Schraubendreher, so dass die Schraube sich aus dem festsitzenden Korrosionsknaster lösen kann.
Dann probierst Du mit dem Schraubendreher unter reichlich Druck von oben die Schraube zu öffnen.
Optimal ist ein Schraubendreher mit einem Seckskant-Schaft. Du kannst dann einen Schraubenschlüssel ansetzen, und hast eine bessere Kraftumsetzung
Wenn Du das Ding überhaupt nicht aufbekommst, dann lass es in der Werkstatt machen, die ihn Ultraschallen soll...
Bis dann dann
Dumbo
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