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Verfasst: 17.06.2014 08:33
von Dakaristi
.... warum braucht ein Vergaser eine Entlüftung?? Wenn ja ... gleich eine so Große??... hab mich schon häufiger gefragt warum die DR Vergaser rechts n Schlauchanschluss haben der ins nichts landet
Nach dem ich nun n WHB habe und der Schlauch dort so bezeichnet dargestellt ist, frag ich mich ob die fette Entlüftung für die Startschwierigkeiten nach mehreren Tagen verantwortlich ist.
Verfasst: 17.06.2014 08:56
von Dieter M.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Nach dem ich nun n WHB habe und der Schlauch dort so bezeichnet dargestellt ist, frag ich mich ob die fette Entlüftung für die Startschwierigkeiten nach mehreren Tagen verantwortlich ist.
Interessanter Gedanke.....

Verfasst: 17.06.2014 12:28
von TheBlackOne
Hätte der Vergaser keine Belueftung, könnte z.B. Sprit nicht mehr so gut nachlaufen, wenn deine Schwimmerkammer leer ist und du den Benzinhahn aufmachst.
Wenn du Startschwierigkeiten nach ein paar Tagen Stand hattest hilft es, wenn du dir angewöhnst, ein paar hunder Meter vor dem Ziel den Benzinhahn zuzumachen und die Schwimmerkammer so (fast) leer zu bekommen.
Verfasst: 17.06.2014 12:51
von Dakaristi
Hi TBO ...ja das mit dem Nachlaufen ist schon klar .... nur fährt der gemeine Mopedfahrer nicht jedesmal seinen Vesager leer .. und da dann also immer noch was in der Kammer vor sich rumdümpelt kann soviel auch nicht nachlaufen.
Also stell ich die Entüftung ma weiter hin inFrage, und ganz besonders die Größe der Entlüftung
Verfasst: 17.06.2014 17:15
von Q-Schrauber
Seit ich meine DR fahre wird der Benzinhahn ca. 1km vor der Garage geschlossen.
Am Anfang unserer Beziehung habe ich den Benzinhahn erst geschlossen wenn sie stand, dann hatte sie auch nach einigen Tagen Standzeit Probleme mit dem anspringen.
Bisher hat sie nie mehr Mucken gemacht

Verfasst: 11.07.2014 17:16
von heliprof
genau vor laengerem abstellen hahn zu and so lange laufen lassen bis sie ausgeht
dann springt sie auch nach 1 jahr noch an - meine jedenfalls