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Verfasst: 05.08.2014 20:23
von blueman
Hallo Sportsfreunde....ich bin zZt in den Alpen unterwegs...wenn ich langsam im. 6Gang unterwegs war hat Sie schon immer ein wenig gerappelt,dachte eigentlich es kommt vom Ventilantrieb.
Aber seit dem Großglockner kam nun noch ein klackern dazu...ohne Last und verstärkt im Schubbetrieb .
Schalt ich in den 5 ten alles weg...beim schalten in den 6 ten und einkuppeln fängts an zu knacken...Nicht immer ,aber immer öfter....War heut in Italien...Stilfserjoch ... Motor zieht,Kupplung auch...denke ans Getriebe...
Hatte schon jemand so etwas??
Gruß Ralf
Verfasst: 06.08.2014 00:45
von el_lobo
Schon mal an allem was da so klappern könnte rumgewackelt ?!?
Bei mir hatte sich der hintere Halter des Kettenschutzes an der Schwinge gelöst.
Ich hatte dann auch immer im Schubbetrieb so ein eigenartiges Rasseln hinten ?
Einer meiner Mitfahrer sagte mir dann dass ich doch mal den wackelnden Ketten-
Schutz festschrauben soll ?
Schraube war noch drin, Halter festgezogen, Schutz angeschraubt, alles OK!

Verfasst: 06.08.2014 07:23
von blueman
Klackern beginnt merklich beim einkuppeln ,ziehe ich die Kupplung Geräusch weg lass ich sie langsam kommen....kommt das Klackern wieder und nur im 6ten... Aber ich schaue gleich mal nach....
Verfasst: 06.08.2014 19:27
von blueman
So..alles gecheckt,alles Fest,alles wo es sein soll...Kette nochmals eingestellt...das knacken im 6ten bleibt
Verfasst: 07.08.2014 11:10
von HoPe_LE
Ist es so laut, dass man es auf einem Video hören würde?--Youtube
Verfasst: 07.08.2014 17:24
von Dumbo 2004
Also bei der DR hatte ich ein solches "Klackern" noch nicht, aber bei der 650er KLR....
Da hat sie auch im Schubbetrieb im 5. Gang - vorzugsweise Bergab seltsame Geräuche von sich gegeben. Mein Bauchgefühl sagte damals, dass da ein wenig Öl fehlt. Ijm Forum wurde das mehr oder weniger belächelt, zumal ich schrieb, dass der Ölstand im Schauglas mehr als vorschriftsmäßig war. Trotz aller guten Ratschläge hab ich ´nen halben Liter aufgefüllt, und siehe da...... DAs Mädchen schnurrt wieder wie ein Kätzchen

Verfasst: 08.08.2014 09:44
von blueman
Ölstand ist Ok , hatte ich auch gleich drauf getippt...wie gesagt beim langsamen Einkuppeln ist es am stärksten zu hören das Klackern...dann erst wieder in der Schubphase....ist der 6Gang drin ist es Lauter als in den restlichen Gängen....
Ich schau mal ob ich es mit nem Video mal Daheim hinbekomme.
Verfasst: 08.08.2014 11:19
von Dakaristi
ich würd mir mal den Kupplungskorb genauer ansehen
Verfasst: 09.08.2014 17:17
von blueman
Mach ich....aber die Geräusche sind nicht Drezahlabhängig...hab ich heut mal probiert ...Gleiche Drehzahl im anderen Gang...alles bestens... Das gute ist es wird nicht schlimmer und Sie läuft ...
Verfasst: 16.08.2014 20:34
von blueman
So nun geht's los....
Erst einmal bin ich gut Daheim angekommen....
die DR hat gut durchgehalten.. feines Mopet.....
So hab heut den Motor auf gemacht...
Erstmal alles da wo es sein soll und keine Späne im Öl HurrA !!!!
die mittlere Mutter ist trotz Sicherungsblech lose und kann hin und her gedreht werden....
Einlaufspuren.... soll das so sein ???? Denke nicht....
Einlaufspuren nur auf einem Zahnrad.....
und der Äußere wie der Innere Kupplungskorb haben beide Spiel !!!!
Vielleicht kommen die Geräusche von Dort????
Hatte es auch mal probiert mit dem 6ten anzufahren, kein Problem...kein knacken....