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Verfasst: 17.08.2014 10:40
von blueman
So nun geht's los....

Erst einmal bin ich gut Daheim angekommen von meiner Alpen-Tour....
die DR hat gut durchgehalten.. feines Mopet.....

So hab heut den Motor auf gemacht...



Erstmal alles da wo es sein soll und keine Späne im Öl HurrA !!!!




die mittlere Mutter ist trotz Sicherungsblech lose und kann hin und her gedreht werden....
;)



Einlaufspuren.... soll das so sein ???? kann man diese einfach wegfeilen, aber dann ist doch noch mehr Spiel zwischen Korb und Kupplungslamellen




Einlaufspuren nur auf einem Zahnrad.....

und der Äußere wie der Innere Kupplungskorb haben beide Spiel !!!! :(

Soll das wirklich so sein ??? Ich denke nicht....

Wie seht ihr das ?????

Verfasst: 17.08.2014 16:13
von el_lobo
Die Mutter löst sich halt manchmal, deswegen gibt's ja das Sicherungsblech ? :rolleyes:

Die Rattermarken sind schon ganz ordentlich, aber du schreibst ja nicht dass deine Kupplung
nicht ordentlich funktioniert hat. Also kannst du die Rattermarken mit einer langen Feile, so
dass du immer 2 Seiten zugleich bearbeitest (Deswegen eine möglichst lange Feile!) abfeilen,
Aber nur so viel wegnehmen dass die Marken noch leicht zu sehen sind, sonst wird's unrund!

Die Zahnräder sehen für mich ok aus ?

Was für Spiel hat denn die Kupplung, kannst du sie verdrehen oder wackelt sie auf der Welle ?!?
Mach mal 'n Bild mit Pfeilen in welche Richtung sich denn da was bewegen lässt ...

Ich würde aber auf jeden Fall die Anlaufscheiben vor und hinter der Kupplung wechseln!
Das sind so geschliffene Stahlscheiben die es nur von Suzuki, oder den hier bekannten Händlern gibt.

Verfasst: 17.08.2014 16:31
von blueman
der Korb sitzt Wacklig auf der Welle, wahrscheinlich ist dann die Hülse ausgelaufen und hat Spiel ....

Verfasst: 31.08.2014 12:57
von blueman
Ein anderer neuerer Korb mit deutlich weniger Einlaufmarken brachte leider keinen Erfolg...auch nicht mit neuen Anlaufscheiben und neuer Distanzhülse.
:(

Verfasst: 31.08.2014 13:38
von el_lobo
Zitat (blueman @ Sonntag, 31.August 2014, 10:57 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> ? neuerer Korb mit deutlich weniger Einlaufmarken brachte leider keinen Erfolg ...
Was genau ist denn dein Problem ?!?
Warum hast du die Kupplung überhaupt aufgemacht ?!?

:huh:

Verfasst: 31.08.2014 22:23
von blueman
Mein Problem besteht darin,das ich beim einkuppeln in den 6ten Gang ein klackern im Motor habe. Und Geräusche ,aber ausschliesslich im 6ten Gang!

Verfasst: 01.09.2014 10:25
von HoPe_LE
aber warum sollte dann die Kupplung Schuld sein? Jeder Gang überträgt die Kraft über die Kupplung... wenn es an der liegen könnte, dann müsste das Klackern in jedem Gang auftreten.

Aber für die Fehlereingrenzung und einfach mal nach dem Rechten zu schauen, schadest es ja nicht!

Ich tippe auf Getriebe. Kannst du das Klackern auch im Stand hören?

Frage 1 ist es im Stand mit gezogener Kupplung schon da? oder nur eingekuppelt?

Frage 2 ist es auch im Stand (aufgebockt laufen lassen) zu hören?

wie hört sich da klackern an?

Verfasst: 01.09.2014 14:59
von blueman
genau das hatte ich mir ja auch so gedacht...ist ja nur im 6ten....

zu 1.
nein nur wenn ich einkupple nicht vorher und nicht wenn er drin ist...

zu 2.
kann ich leider nicht sagen... habe es auch probiert mit dem 6ten anzufahren und da war es auch nicht zu hören....

das Klackern immer im Tackt...klack,klack,klack, trenne ich die Kupplung geht das klackern immer mehr wegbis ich Sie ganz getrennt habe bzw eingekuckelt habe...
Ich denke es ist die Zahnradpaarung..da ich sehr Schaltfaul bin und mich überall mit dem 6ten rüber quäle :(

Verfasst: 01.09.2014 15:04
von HoPe_LE
Versuch doch mal die Mühle aufzubocken und dann im Stand durchzuschalten. Mach alles aber schön fest, denn der 6. Gang erzeugt schon ganz gehörig Unwucht an der Schwinge... und höre noch mal genau aus welcher Richtung es kommt.

Verfasst: 01.09.2014 15:52
von blueman
Geht leider nicht mehr, hab mir nen Austauschmotor besorgt und den letztes Wochenende verbaut....