Verfasst: 22.09.2014 00:00
Ich hatte jetzt vor kurzem den Fall das an einer DR350S die Kupplungsdeckeldichtung undicht war und ich hab kurzerhand den Deckel mit Dirkodichtmasse eingesetzt. So weit so gut, aber als ich am Schalthebel versucht hab denn Leerlauf reinzumachen ging dieser total schwer. Beim bewegen hat man ein kratzen gemerkt wie als wäre eine Feder gebrochen und das spitze Ende kratzt irgendwo entlang. Dachte die Schaltfeder wäre gebrochen. Hab aber die Schrauben vom Kupplungsdeckel ne Umdrehung auf gemacht und weg wars. Hab dann ne Dichtung aus dem Zubehör gekauft und montiert mit dem Resultat das man bei der Schaltbewegung doch leicht ein Kratzen merkt. Mit Stiefeln würde man es wohl nicht merken aber mit der Hand eindeutig. Als die Schrauben noch lose waren flutschte der Schalthebel wie in Butter. Könnte es sein das die Zubehördichtung etwas zu schmal ist oder man muss sie doppelt einlegen?