Umzug auf neue Forensoftware

Regeln für das Forum, Ankündigungen, Meinungen, Anregungen
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 930
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Umzug auf neue Forensoftware

Beitrag von TheBlackOne »

Gruess euch

Es duerfte einigen ja schon aufgefallen sein: Ich habe die Gelegenheit genutzt und das Forum auf eine neue Software umgezogen. Die vorige Software war einfach sehr alt und wurde nicht mehr (kostenlos) mit Updates versorgt. Auch auf dem Hintergrund mit den Problemen mit dem Emailversand oder dieser Fehlermeldung beim Erstellen von Beiträgen habe ich da einfach Nägel mit Köpfen gemacht.

Der Umzug verlief so eigentlich reibungslos, es kann aber natuerlich sein, dass es hier und da noch Probleme gibt.
Ich habe das Aussehen relativ nah an das alte Forum eingestellt. Ich hoffe, ihr habt beim Umgewöhnen ans neue Forum nicht allzu viele Probleme.

Wenn ihr Probleme entdeckt, meldet diese bitte.

Momentan bekannt sind:
- Userkarte funktioniert noch nicht
- Die Gallerie, das ganze DR350-Portal und so weiter musste leider dem neuen Forum weichen. Vieles hat dort nicht mehr funktioniert, so dass ich da alte Zöpfe abschneiden wollte. Die Bilder und so weiter sind natuerlich nicht weg, ich werde auch hier eine Gallerie einrichten und die Sachen nach und nach wieder hier einfuegen. Das Wichtigste war erstmal das Forum.

Gruss
Carsten
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 930
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Re: Umzug auf neue Forensoftware

Beitrag von TheBlackOne »

Update: Die Benuzerkarte geht wieder, und ist sogar hübscher als vorher :-)
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4775
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Umzug auf neue Forensoftware

Beitrag von ThomasD »

Glückwunsch - das hatte ich auch mal, leider erfolglos probiert!

Mir sind da ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die ich Dir per email an die .gmx-Adresse mitgeteilt habe. Hoffe die ist noch aktiv, denn aktuell kann man Dir hier leider keine PN schreiben.
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 930
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Re: Umzug auf neue Forensoftware

Beitrag von TheBlackOne »

Tatsächlich ging das mit dem Konverter gestern Ratz-Fatz, auch solche Sachen wir Anhänge, Avatare und PMs.
Ich habe fast länger gebraucht das Logo oben in die Mitte zu bekommen ;-)

Dein Feedback habe ich erhalten, danke!
Was genau geht bei den PMs zu mir nicht?
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4775
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Umzug auf neue Forensoftware

Beitrag von ThomasD »

PM: Es gibt keinen Button dafür. Der ist normalerweise unter dem Profilblock. Auch wenn man in Dein Profil reingeht, findet man da nix.
Auch den Button für eine email über das Forum finde ich nicht.
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4775
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Umzug auf neue Forensoftware

Beitrag von ThomasD »

Ist eigentlich das allerste DR350-Portal von Iwen auch weg? Ich hatte ja mal die Sourcen und die Erlaubnis von ihm erhalten, das als Archiv bereitzustellen. Es war zuletzt unter http://www.dr350-forum.de/DR350-Portal zu erreichen gewesen. War halt aus historischen Gründen, da damit alles angefangen hatte.
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 930
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Re: Umzug auf neue Forensoftware

Beitrag von TheBlackOne »

Huch, die Buttons sind ja tatsächlich nicht da. Als Admin sehe ich die, als normaler User nicht.

Weg im Sinne von "momentan nicht erreichbar", ja. Ich sichte das die Tage nochmal genauer und entscheide dann, was ich genau damit mache.
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4775
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Umzug auf neue Forensoftware

Beitrag von ThomasD »

Stell es doch in der Technik-FAQ als Link bereit. Finde schon, dass es erhaltenswert ist.
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 930
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Re: Umzug auf neue Forensoftware

Beitrag von TheBlackOne »

Du Erhaltenswert ganz bestimmt! Die Frage ist nur: In der damaligen Form, oder bettet man lieber die Inhalte um, beispielsweise wenn von der alten Software so viel nicht mehr funktioniert oder nachzuarbeiten ist, dass sich das nicht lohnt.

Warum normale Benutzer die Email- und PN-Buttons nicht angezeigt bekommen finde ich auf die Schnelle gerade nicht heraus. Die Rechte und Rollen sind entsprechend gesetzt, aber dennoch werden sie nicht angezeigt. Es könnte etwas mit dem Template zu tun habe, das muss ich mir heute Abend dann in Ruhe anschauen.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4238
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Umzug auf neue Forensoftware

Beitrag von Dumbo 2004 »

Mahlzeit.....
gibt´s schon einen Button oder ähnliches, mit dem man die "neuesten" Post´s sehen kann - oder muss ich mir die in mühseeliger Kleinarbeit selbst rausfischen :think:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste