Du hast den Plastiktank lackiert ?!? :glotz:
Dass da eigentlich keine Farbe hält, da die leicht flüchtigen Teile des Benzins durch das Plastik diffundieren, ist dir bekannt ?!
Oder hast du den Tank mit diesem speziellem Zeug von innen gasfest isoliert ??? :huh:
Zeig mal 'n paar Bilder !!!
Wenn ...
Die Suche ergab 8 Treffer
- 02.05.2017 16:43
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Acerbis Tank - Montage
Hm, jetzt sieht der Tank aus wie halt eine neuer weißer ACERBIS Tank aussieht. :huh:
Da hätte man doch 'ne Farbe nehmen können … ein schönes grau, oder so ein camo ocker. ;)
Was genau für Primer und Lack hast du denn benutzt ?!? Hersteller ?! Bezeichnung ?!
Mein Tank (den ich günstig hier im ...
Da hätte man doch 'ne Farbe nehmen können … ein schönes grau, oder so ein camo ocker. ;)
Was genau für Primer und Lack hast du denn benutzt ?!? Hersteller ?! Bezeichnung ?!
Mein Tank (den ich günstig hier im ...
- 05.10.2017 18:56
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Ölkühler basteln
Ich fahre jetzt seit ca 4 Jahren mit 'nem CB450 Ölkühler an meiner (leicht modifizierten ;) ) DR.
Angebaut habe ich ihn um die zusätzliche Wärme, mit der dank mehr Kompression und mehr Hubraum zu rechnen ist, abzuführen.
Ich war damit in Polen, Tschechien, Griechenland, Albanien, Rumänien, und ...
Angebaut habe ich ihn um die zusätzliche Wärme, mit der dank mehr Kompression und mehr Hubraum zu rechnen ist, abzuführen.
Ich war damit in Polen, Tschechien, Griechenland, Albanien, Rumänien, und ...
- 25.11.2023 19:06
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Acerbis Tank - Montage
Hier ein Bild der Nummer auf der Tank-Unterseite.
- 27.03.2024 11:09
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Deko zug gerissen
Hab auch dieses Problem gehabt ...
Die Bowdenzug Seele aus dem Fahrrad-Zubehör funktioniert prima.
Den Schraubnippel hab ich dann noch verlötet. Dazu darf der Zug natürlich nicht aus Edelstahl sein.
Verzinktes Stahlseil kann man mit einem Magneten identifizieren. (Edelstahl ist nicht magnetisch ...
Die Bowdenzug Seele aus dem Fahrrad-Zubehör funktioniert prima.
Den Schraubnippel hab ich dann noch verlötet. Dazu darf der Zug natürlich nicht aus Edelstahl sein.
Verzinktes Stahlseil kann man mit einem Magneten identifizieren. (Edelstahl ist nicht magnetisch ...
- 02.05.2025 20:38
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Falsche Steuerzeiten / Steuerkette verschlissen?
Hab schon einige Nockenwellen aus und eingebaut ...
Für mich sieht die Marke an der Welle ok aus. Der minimale Versatz spielt keine Rolle beim Startverhalten.
Ich würde erst schauen ob's einen ordentlichen Funken gibt, Leerlaufschalter muss im Leerlauf Kontakt auf Masse haben ...
Wenn da alles ok ...
Für mich sieht die Marke an der Welle ok aus. Der minimale Versatz spielt keine Rolle beim Startverhalten.
Ich würde erst schauen ob's einen ordentlichen Funken gibt, Leerlaufschalter muss im Leerlauf Kontakt auf Masse haben ...
Wenn da alles ok ...
- 21.05.2025 14:03
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: passt der dr 650 (sp44b) krümmer auf sk42?
Nö, passt definitiv nicht!
Hab beide DRs gehabt, und hab noch die 350er ...
Da passt nahezu gar nix zur SP44! Die SP46 ist da näher dran, aber der Krümmer ist auch total anders.

Hab beide DRs gehabt, und hab noch die 350er ...
Da passt nahezu gar nix zur SP44! Die SP46 ist da näher dran, aber der Krümmer ist auch total anders.
- 17.06.2025 22:05
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Ölkühler basteln
Da scheint sich ja meine Variante mit dem CB450 Kühler inzwischen allgemeiner Beliebtheit zu erfreuen! :clap:
Hab jetzt auch wieder einen angebaut, natürlich mit ordentlicher Befestigung!
Kabelbinder sind zum kabelbinden da, und natürlich als Notbehelf ... :rolleyes:
DSC00900.jpg
DSC00911 ...
Hab jetzt auch wieder einen angebaut, natürlich mit ordentlicher Befestigung!
Kabelbinder sind zum kabelbinden da, und natürlich als Notbehelf ... :rolleyes:
DSC00900.jpg
DSC00911 ...