die sehen aus, als wenn sie mal 'ne Weile mit zuwenig Spiel gelaufen sind.
Würde ich ersetzen.
Die Suche ergab 7 Treffer
- 29.09.2025 14:47
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Kipphebel eingelaufen ?
Mein senf zum Thema: Ventilspiel war zu klein, deshalb die SPuren auf dem Nockengrundkreis und der eingelaufene Kipphebel. Die sind Einsatzgehärtet und hartverchromt, es gibt einen, der die Chromschicht abträgt, neu verchromen lässt und wieder in Form schleift. Wenns nur so wenig fehlt, kanns sein ...
- 29.09.2025 18:30
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Kipphebel eingelaufen ?
Ja, seh ich auch so.
Mit den NW-Lagerstellen im Kopf könntest du noch Glück haben.
Trotzdem würde ich die säubern, polieren und mit neuer Nockenwelle
oder zumindest aufgearbeiteter bzw. intakter(=innerhalb der Toleranzen)
mal mit Plastigauge nach Werkstatthandbuchangaben "vermessen".
Dadurch hat ...
Mit den NW-Lagerstellen im Kopf könntest du noch Glück haben.
Trotzdem würde ich die säubern, polieren und mit neuer Nockenwelle
oder zumindest aufgearbeiteter bzw. intakter(=innerhalb der Toleranzen)
mal mit Plastigauge nach Werkstatthandbuchangaben "vermessen".
Dadurch hat ...
- 02.10.2025 20:19
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Kipphebel eingelaufen ?
Nö,
ich bleib bei dem was ich geschrieben habe.
Hier mal unter Zuhilfenahme von Teilen die ich selbst in der Hand habe/hatte.
Der Auslass Kipphebel der SE:
ex rocker arm se.jpg
frisch aus der org. Verpackung, siehe Nummer
Ist (optisch eindeutig) von dem Kicker Modell zu unterscheiden,
da die ...
ich bleib bei dem was ich geschrieben habe.
Hier mal unter Zuhilfenahme von Teilen die ich selbst in der Hand habe/hatte.
Der Auslass Kipphebel der SE:
ex rocker arm se.jpg
frisch aus der org. Verpackung, siehe Nummer
Ist (optisch eindeutig) von dem Kicker Modell zu unterscheiden,
da die ...
- 04.10.2025 12:50
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Ölpumpe Prüfen?
Die DR hat sogar einen Prüfanschluss zur Öldruckkontrolle.
Vorne rechts unten am Motorgehäuse.
Dazu gibts Ausführungen in der Wartungsanleitung und der Stefan Hessler verkauft sogar angepasste Druckschalter samt Leucht.
Gruss Holger
Vorne rechts unten am Motorgehäuse.
Dazu gibts Ausführungen in der Wartungsanleitung und der Stefan Hessler verkauft sogar angepasste Druckschalter samt Leucht.
Gruss Holger
- 05.10.2025 12:30
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Ölpumpe Prüfen?
Ich persönlich kann mit der Druckmessung wenig anfangen.
Wirklich prüfen kannst du das jetzt, bei zerlegtem Motor eh nicht.
Leider gibt es mWn. von Suzuki keine Toleranz,
bzw. Verschleissmassangaben für die Trochoidalpumpen.
Mehr als eine Sichtprüfung der Rotoren und Gehäuse ist nicht drin.
Bei ...
Wirklich prüfen kannst du das jetzt, bei zerlegtem Motor eh nicht.
Leider gibt es mWn. von Suzuki keine Toleranz,
bzw. Verschleissmassangaben für die Trochoidalpumpen.
Mehr als eine Sichtprüfung der Rotoren und Gehäuse ist nicht drin.
Bei ...
- 06.10.2025 09:35
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: LED Blinker…
die Kontrolllampe "verbindet" im Prinzip die beiden Blinkkreise, weil sie mal von links ODER von rechts bestromt wird (und die jeweils andere Seite die Masseverbindung liefert). Mit LED-Blinkern funktioniert das aber so nicht mehr, daher braucht man ein lastunabhängiges Blinkrelais und die ...