Kabelbaum tauschen

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
tib

Kabelbaum tauschen

Beitrag von tib »

Auf Grund manigfaltiger Elektrikausfälle (Blinker rechts, Bremslicht Fussbremse, Wackler Abblendlicht, Fernlicht tot, Seitenständer Unterbrecher) und drohender Hauptuntersuchung wurde mir zu einer Komplett-Neuverkablung geraten... Wer hat's schon mal gemacht, und hat es sich gelohnt? It's aufwendig? superaufwendig? machbar?, oder muss ich mich für den Starssenverkehr nach was neuerem umsehen?

PS: die Birnchen sinds nicht....
donnar

RE: Kabelbaum tauschen

Beitrag von donnar »

tib hat geschrieben:Auf Grund manigfaltiger Elektrikausfälle (Blinker rechts, Bremslicht Fussbremse, Wackler Abblendlicht, Fernlicht tot, Seitenständer Unterbrecher) und drohender Hauptuntersuchung wurde mir zu einer Komplett-Neuverkablung geraten... Wer hat's schon mal gemacht, und hat es sich gelohnt? It's aufwendig? superaufwendig? machbar?, oder muss ich mich für den Starssenverkehr nach was neuerem umsehen?

PS: die Birnchen sinds nicht....
gibt zwei möglichkeiten 1. die schnelle: nen gebrauchten kabelbaum kaufen und einfach umstecken. 2. die langwierige : mit nem stromprüfer alles durchmessen und einzelne teile ersetzen.
aber da es mehrere sachen sind würd ich den kabelbaum wechseln , da immer wieder was kommen kann.
Gesperrt