Ha, geschafft!!! Und pfui 'EBC BRAKES', lest selbst...

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Felix
Advanced Member
Ha, geschafft!!! Und pfui 'EBC BRAKES', lest selbst...

Beitrag von Felix »

Holla,
also erstmal hab ich mir das gute Castrol 4T Racing zugelegt, teuer aber hoffentlich trotzdem ein guter Tip. Ganz traurig und möglichst wenig schaltend bin ich zum Laden getuckert. So, zuhause wieder angekommen gleich ne Wanne unter die Kiste und auf mit den Ölauslässen. Hatte zwar eigentlich keine Lust und kalt war´s auch aber dann hab ich sie eben flachgelegt... ähm, flach hingelegt! Danke übrigens an Suzuki´s Konstrukteure, an dieser Stelle. Ein schlichtes Gewinde und eine Mutter würden das Bremspedal ebenso sichern und man hätte nicht immer das rumgefriemel mit den scheiss Sicherungssplinten. Nun gut, als dann alles weg war hätte ich fast die Dichtung zerstört, das zehrt an den Nerven sag ich euch. Nun hab ich mal alles rausgeholt und irgendeine innere Stimme hat mir gesagt ich sollte doch mal die alten mit den neuen Teilen vergleichen (ich weiss, das macht man sowieso immer [oder sollte man] schon vor dem Einbau). Aber wer denk schon an soetwas: Erst die Reibscheiben, mein Augenmaß sagt: alles roger. Nun die Stahlscheiben. Gleicher Durchmesser, Verzahnung tadellos doch da, aber was ist denn das? Scheint irgendwie dicker zu sein, die AMERIKANISCHE Produktion aus dem Hause EBC! Gleich mal auf den Spiegel gelegt und tatsächlich, grob geschätzt 0,1-0,3 mm dicker die Amischeisse (nichts gegen Amis aber was bekommen die den überhaupt gebacken?). Also profilaktisch eingebaute Stahlscheiben raus, alles sauber machen, zusammenschustern, Öl einfüllen, Kupplung einstellen und perfekt (wenigstens die reibscheiben scheinen zu funktioniern!!!) So leicht und gerne hab ich schon lange nicht mehr gekuppelt :). Also, kauft nie den EBC-Kit! Ich werd morgen mal den Händler kontaktiern...mal schauen.
Nochmals danke, Hajo ;)!
Erleichterter Gruss, Felix
Gesperrt