Hi
aalso ich hab so einen großen Acerbis Tank da auf meiner DR. jetzt hab ich gelesen und gehört man könne den nicht lackieren. OK - aber warum nicht? siehts dann nur schlecht aus oder hält die farbe überhaupt nicht?
Acerbis Tank lackieren?
RE: Acerbis Tank lackieren?
Denk mal du hast einen aus Plastik, schleif den mit 1000'er Nasschleifpapier an grundieren mit Primus und denn lackieren. Bei meinen Plastikteilen hält das schon fast ein Jahr und ist nur leicht brüchig an den Stellen wo ich oft Schrauben anziehe (z.B. Seitendeckel).spirit hat geschrieben:Hi
aalso ich hab so einen großen Acerbis Tank da auf meiner DR. jetzt hab ich gelesen und gehört man könne den nicht lackieren. OK - aber warum nicht? siehts dann nur schlecht aus oder hält die farbe überhaupt nicht?
M.F.G. Onkel-Emmi
- andre
- Advanced Member
Moin,
Andre
Die Farbe blättert ab, da das Material des Tanks nicht wirklich dicht ist. Das heisst das Benzin gast aus und löst den Lack von unten an, und er blättert ab. Haben Generationen vor dir bereits probiert. Vergiss es einfach.spirit hat geschrieben: aalso ich hab so einen großen Acerbis Tank da auf meiner DR. jetzt hab ich gelesen und gehört man könne den nicht lackieren. OK - aber warum nicht? siehts dann nur schlecht aus oder hält die farbe überhaupt nicht?
Andre
Huh, das hab ich befürchtet... shitkram! da muß ich mir was anderes überlegen...Andre hat geschrieben:Moin,
Die Farbe blättert ab, da das Material des Tanks nicht wirklich dicht ist. Das heisst das Benzin gast aus und löst den Lack von unten an, und er blättert ab. Haben Generationen vor dir bereits probiert. Vergiss es einfach.spirit hat geschrieben: aalso ich hab so einen großen Acerbis Tank da auf meiner DR. jetzt hab ich gelesen und gehört man könne den nicht lackieren. OK - aber warum nicht? siehts dann nur schlecht aus oder hält die farbe überhaupt nicht?
Andre
für die normalen Plastikteile stimmts. aber dieser acerbistank hat das von andre unten beschriebene problem... -> ausgasung. shit. ich hatte sowas schon gehört - aber gehofft man kanns umgehen...-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Denk mal du hast einen aus Plastik, schleif den mit 1000'er Nasschleifpapier an grundieren mit Primus und denn lackieren. Bei meinen Plastikteilen hält das schon fast ein Jahr und ist nur leicht brüchig an den Stellen wo ich oft Schrauben anziehe (z.B. Seitendeckel).
M.F.G. Onkel-Emmi
Naja, ich hab das auch versucht, hält recht gut.spirit hat geschrieben:Huh, das hab ich befürchtet... shitkram! da muß ich mir was anderes überlegen...
Matt schwarz is der Tank ! siehe : http://www.dr350.esmartweb.com
Musste aber ungefähr jedes JAhr neu lackieren

Und 1000er Körnung vom Schleifpapier kannste vergessen. Mindestens 300 !!!
Also richtig grobes GEschrubbel ist angesagt !!!
Danach haste natürlich keinen Babypopo mehr als Tank !!!
Merke: Sprit ist tötlich, also aufgepasst an der Tanke !!
Die restlichen Plastikteile sind nich so das Problem, hält alles recht ordentlich.
--- Iwen ---
das kannste knicken da halten nicht mal aufkleber.spirit hat geschrieben:Hi
hey, dich hatte ich ganz vergessen! langsam komme ich auf den Geschmack mit dem schwarz *g*Iwen hat geschrieben:Naja, ich hab das auch versucht, hält recht gut.
Matt schwarz is der Tank ! siehe : http://www.dr350.esmartweb.com
Musste aber ungefähr jedes JAhr neu lackieren
Und 1000er Körnung vom Schleifpapier kannste vergessen. Mindestens 300 !!!
Also richtig grobes GEschrubbel ist angesagt !!!
Danach haste natürlich keinen Babypopo mehr als Tank !!!
Merke: Sprit ist tötlich, also aufgepasst an der Tanke !!
Die restlichen Plastikteile sind nich so das Problem, hält alles recht ordentlich.
--- Iwen ---
endlich mal einer ders probiert hat. Thanx spirit