Hallo,
kann mir einer einen Tipp geben was für ein Tankrucksack auf die DR 350 passt.
Danke für jeden Tipp
Martin
Welcher Tankrucksack?
- Ingo
- Gründungsmitglied
Hallo MartinMartin Mirgeler hat geschrieben:Hallo,
kann mir einer einen Tipp geben was für ein Tankrucksack auf die DR 350 passt.
Danke für jeden Tipp
Martin
Du mußt auf jeden Fall damit rechnen, daß Du keinen sehr großen Tankrucksack befestigen kannst. Durch die kleine Auflagefläche wird der größte Teil des Tankrucksacks auf der Sitzbank sein. Wichtig ist, daß Du einen Enduro-Tankrucksack mit Riemenbefestigung und nicht mit Magneten nimmst, z.B. Hein Gericke Tuareg, oder so...
Gruß, Ingo
RE: Welcher Tankrucksack?
Zu Tankrucksäcken kann ich dir leider nicht viel sagen, aber ich habe Gute Erfahrungen mit Gepäckrollen gemacht (geht natürlich nur wenn kein/e sozius/a mitfährt). Den machste einfach hinter dir längst aufer Sitzbank mit 2Spannriemen oder nem Gepäcknetz fest hält bombig und stört nicht wie z.B nen TAnkrucksack!Ingo hat geschrieben:Hallo Martin
Du mußt auf jeden Fall damit rechnen, daß Du keinen sehr großen Tankrucksack befestigen kannst. Durch die kleine Auflagefläche wird der größte Teil des Tankrucksacks auf der Sitzbank sein. Wichtig ist, daß Du einen Enduro-Tankrucksack mit Riemenbefestigung und nicht mit Magneten nimmst, z.B. Hein Gericke Tuareg, oder so...
Gruß, Ingo
Gruß Flo
-
- Advanced Member
Da kann man dann aber auch nicht so einfach mal eine Karte herausziehen oder so...Flo hat geschrieben:Zu Tankrucksäcken kann ich dir leider nicht viel sagen, aber ich habe Gute Erfahrungen mit Gepäckrollen gemacht (geht natürlich nur wenn kein/e sozius/a mitfährt). Den machste einfach hinter dir längst aufer Sitzbank mit 2Spannriemen oder nem Gepäcknetz fest hält bombig und stört nicht wie z.B nen TAnkrucksack!
Gruß Flo
Ist aber wesentlich billiger, gibts bei Louis für ein paar Uros.
Gruss, Felix
RE: Welcher Tankrucksack?
stimmt ne Karte raus zu holen dauert dann nen bissl.Felix hat geschrieben:Da kann man dann aber auch nicht so einfach mal eine Karte herausziehen oder so...
Gruss, Felix
Gruß Flo
- Ingo
- Gründungsmitglied
Karte? ...wozu 'ne Karte? Ihr habt die Funktion eines Tankrucksacks wohl nicht verstanden. Der ist für Sixpacks konzipiert - im Zusammenspiel mit einem abwinkelbaren Strohhalm ist das der Vorläufer des Camelbak. Klar, oderFlo hat geschrieben:stimmt ne Karte raus zu holen dauert dann nen bissl.Felix hat geschrieben:Da kann man dann aber auch nicht so einfach mal eine Karte herausziehen oder so...
Gruss, Felix
Gruß Flo

-
- Advanced Member
Man du Trottel! Hast du denn keine Ahnung, wieviel in eine Gepäckrolle passt? Zwei kleine Fässchen mindestens... Schlauch, T-Stück un Ventil dran, feddich! Bleibt nur die Frage, ob man sich nach 'nur' einem Fässchen noch auf der Moppe halten könnte und ob es nicht etwas zu sehr schäumen würde!? Warte auf PraxistestIngo hat geschrieben:Karte? ...wozu 'ne Karte? Ihr habt die Funktion eines Tankrucksacks wohl nicht verstanden. Der ist für Sixpacks konzipiert - im Zusammenspiel mit einem abwinkelbaren Strohhalm ist das der Vorläufer des Camelbak. Klar, oder

Sprudelige Grüsse, Felix